Lamborghini Countach Dragster: Höllengerät mit über 2000 PS

, 29.05.2017


Direkt der Hölle entsprungen: Dieser Lamborghini sieht nicht nur bedrohlich aus, er atmet Methanol, spuckt Flammen und legt dazu eine krasse Beschleunigung hin. Dabei entsteht ein kleines Erdbeben und die Zuschauer im Umkreis von einem Kilometer sind erst einmal taub auf den Ohren. Gewaltig wächst dazu aus dem Lamborghini Countach Dragster eine riesige Lufthutze samt Triebwerk heraus. Wie laut und wie schnell dieser Lambo ist, zeigt ein Video. Nicht vergessen, die Boxen aufzudrehen!

Der von 1974 bis 1990 gebaute Lamborghini Countach stellt eine echte Ikone unter den Supersportwagen dar. Aber wer kommt auf die Idee, einen Countach in solch ein Monster zu verwandeln - mit einer Lufthutze, in die man seinen Kopf stecken kann? Der Australier Alf Asr Sciacca kam zum Glück auf diese Idee, um Autoenthusiasten mit dem extravaganten Look und der Speed mitzureißen. Dieser Dragster mit dem mächtigen Motor und dem übergroßen Heckflügel könnte aus einem Cartoon stammen.

Welche Power der V8-Motor des Lamborghini Countach Dragster besitzt, ist nicht bekannt. Aber ein „Funny Car“-Dragster, der auf der Viertelmeile (402,34 Meter) eine Zeit von 7,085 Sekunden in den Asphalt brennt und die Linie nach der kurzen Distanz mit 193 mph beziehungsweise 311 km/h überquert, hat über 2000 PS Leistung.

Bei dieser Power erblasst geradezu der Lamborghini Countach LP5000S Quattrovalvole oder kurz Countach LP5000S QV, der damals in seiner stärksten serienmäßigen Ausbaustufe mit seinem 5,2 Liter großen V12-Triebwerk für Begeisterung sorgte. Nur 4,9 Sekunden dauert der Spurt von 0 auf 100 km/h und die Höchstgeschwindigkeit betrug 295 km/h. Kein Wunder, dass ein Lamborghini Countach bei dem berühmten Film „The Cannonball Run“ (deutscher Titel „Auf dem Highway ist die Hölle los“) aus dem Jahr 1981 in der Eröffnungssequenz bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei zu sehen war.

Niemand braucht sich Sorgen zu machen, dass hier ein klassischer Lamborghini Countach für einen Dragster geschlachtet wurde. Die „Funny Car“-Dragster besitzen eine Karosserie aus Carbon oder Fiberglas, welche die Macher gerne mehr oder weniger einem Serienauto nachempfinden. Alf Asr Sciaccas Wahl fiel auf einen Lamborghini Countach, der in dieser Form echt Eindruck schindet. Sogar das optionale Nummernschild auf dem Dragster besitzt eine versteckte Botschaft: „IB6 UB9“ steht für „I be 6 you be 9“. Den Rest kann sich jeder denken.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Der Lamborghini Huracán Performante ist das schnellste straßenzugelassene Auto auf der Nordschleife.

Lamborghini Huracán Performante: Wurde beim Rekord …

Was für eine Höllenmaschine: Der neue Lamborghini Huracán Performante ist der neue Rekordhalter für das schnellste straßenzugelassene Auto auf der legendären Nürburgring-Nordschleife. Die Fahrt fand noch in …

Lamborghini Aventador S

Lamborghini Aventador S: Das ist das neue Biest mit 740 PS

Sie haben es wirklich getan: Der neue Lamborghini Aventador S ist noch stärker, noch schneller und noch schärfer. Doch damit gaben sich die Italiener nicht zufrieden und verpassten dem jetzt 740 PS starken …

Novitec Torado Lamborghini Huracán Spyder

Novitec Torado Lamborghini Huracán Spyder: Mit …

Er ist begehrenswert, extrem schnell und ein echter Hingucker: der Lamborghini Huracán LP 610-4 Spyder - erst recht, wenn Edel-Tuner Novitec Torado den italienischen Kampfstier unter seine Fittiche nahm. Mit …

G-Power BMW X5 M (F85)

G-Power BMW X5 M (F85): Stärker als ein Lamborghini …

Brutal und über 300 km/h schnell: Der neue G-Power BMW X5 M (F85) ist ein SUV, der in puncto Leistung sogar den Lamborghini Aventador in den Schatten stellt und selbst vielen Sportwagen die Rücklichter …

Lamborghini Huracan LP 610-4 Avio

Lamborghini Huracán LP 610-4 Avio: Der neue Jäger …

Die leistungsstärksten Jagdflugzeuge stellen für Lamborghini seit jeher eine große Inspiration bei der Entwicklung neuer Modelle dar, was den Supersportwagen auf den ersten Blick anzusehen ist. Doch jetzt …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


TOP ARTIKEL
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche Macan Turbo Exclusive Performance: So teuer sind die Extras
Porsche Macan Turbo Exclusive Performance: So …
Seat Leon Cupra R 2018: Der Hardcore-Seat hat einen Haken
Seat Leon Cupra R 2018: Der Hardcore-Seat hat …
VW T-Roc Test: Die erste Fahrt sorgt für eine Überraschung
VW T-Roc Test: Die erste Fahrt sorgt für eine …
Porsche 911 GT2 RS: Videobeweis! Rekord auf Nordschleife
Porsche 911 GT2 RS: Videobeweis! Rekord auf …
[Anzeige] #ShellDrivesYou: Ich werde analysiert
[Anzeige] #ShellDrivesYou: Ich werde analysiert


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo