Land Rover: Das kompakte Cross-Coupé kommt 2011

, 25.09.2009

Land Rover gab jetzt bekannt, dass die LRX-Studie eines dynamisch-kompakten Cross-Coupés im Jahre 2011 in Serie gehen wird. Das Concept Car enthüllten die Briten im Januar 2008 auf der Detroit Motor Show. Der neue Range Rover wird das kleinste, leichteste und effizienteste Modell sein, welches das Unternehmen jemals produzierte.


Gerry McGovern, Land Rover Design Director, sagt: „Das neue Modell wird eine passende Ergänzung der Range Rover-Palette sein; es wird die heutigen Modelle ergänzen und helfen, ein neues Segment zu definieren. Es wird getreu der Studie sein und viele wiedererkennbare Range Rover-Designelemente haben, inklusive der schalenförmigen Haube, dem schwebenden Dach und dem soliden Auftritt der Karosserie mit kurzen Überhängen vorne und hinten."

Seine kompakte Offroader-Studie LRX im dynamischen Gewand, bezeichnete Land Rover als Cross-Coupé. Obschon kleiner als der Freelander, konzipierten die Macher den LRX als echtes Premium-Modell. Der LRX soll dabei auch neue Kunden aus Limousinen- und Luxussegmenten ansprechen, also Käufer, welche die Vorzüge eines Offroaders und die optische Präsenz einer großen Limousine mit eher kompakten Karosseriedimensionen verbinden möchten.

Der LRX besitzt deutlich erkennbare Züge des Land Rover-Designs, die er neu interpretiert, wie zum Beispiel die schalenförmige Motorhaube, das „fließende“ Dach oder die robust und kraftvoll wirkende Haltung mit weit in Richtung der Fahrzeugkanten platzierten Rädern.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

25.09.2009

Cool gefällt mir, vlt. finde ich ja damit dann den Weg zu Land Rover und damit der zweiten britischen Marke in meinem "Fuhrpark" :applaus:

25.05.2010

Neueste Info von Land Rover, die ich dem Artikel hinzufügte: Die neue Baureihe wird zum Einstieg mit einem Frontantrieb (2WD) erhältlich sein, der mit einem CO2-Ausstoß von unter 130 g/km als bislang effizientester Range Rover in Serie geht. Mit einem Allradantrieb (4WD) gibt es die neue Baureihe selbstverständlich ebenfalls.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Land Rover-News
Startech Land Rover Freelander 2: Der geschärfte Premium-Offroader

Startech Land Rover Freelander 2: Der geschärfte …

Startech begibt sich nun auch auf britisches Terrain und nahm den aktuellen Land Rover Freelander 2 unter seine Fittiche, um dem SUV ein markanteres Antlitz zu verpassen. Seine Weltpremiere feiert der …

Land Rover Defender Fire und Ice: Das heiß-kalte Spiel mit den Extremen

Land Rover Defender Fire und Ice: Das heiß-kalte …

Der legendäre Land Rover Defender stellte seine Offroad-Fähigkeiten in praktisch jeder Klimazone der Welt unter Beweis. Diesem breiten Profil seines Klassikers zollt Land Rover jetzt Tribut mit den …

Land Rover Discovery 4: Die fähigste Generation aller Zeiten

Land Rover Discovery 4: Die fähigste Generation aller Zeiten

Die vierte Generation des vielseitigen Siebensitzers von Land Rover hat einen neuen Namen: Discovery 4. Der frische Auftritt präsentiert sich mit einem neuen Design, einem überarbeiteten Innenraum und dem …

Range Rover Sport 2010: Auf Leistung und Dynamik getrimmt

Range Rover Sport 2010: Auf Leistung und Dynamik getrimmt

Mit einem umfassenden Paket an Neuerungen in Konstruktion und Design behauptet der Range Rover Sport des Modelljahr 2010 seinen Status als das dynamischste Fahrzeug von Land Rover. Das aufgefrischte elegante …

Range Rover im Modeljahr 2010: Luxus in Perfektion

Range Rover im Modeljahr 2010: Luxus in Perfektion

Leistungsstarke und effiziente neue Motoren, moderne Details am klassischen Exterieur, eine bahnbrechende Innenraumtechnik und gesteigerte Fahrdynamik kennzeichnen den Range Rover des Modelljahres 2010 als …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist tatsächlich drin
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren Klimatisierung
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren …
Boldmen CR 4 Test: Der neue Wiesmann-Roadster ist anders
Boldmen CR 4 Test: Der neue Wiesmann-Roadster …
Wasserstoff-Antrieb: Jetzt bei Opel in Serie
Wasserstoff-Antrieb: Jetzt bei Opel in Serie
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo