Lexus, die Luxusmarke von Toyota, lancierte mit dem CT 200h im Jahr 2010 seinen ersten Vollhybriden im Segment der Premium-Kompakten. Um den Komfort und den selbstbewussten Auftritt weiter zu steigern, offerieren die Japaner jetzt neues Zubehör. So lässt sich der Lexus CT 200h wahlweise mit 18-Zoll-Kompletträdern ausstatten, die durch ihr Design echte Akzente setzen und den Lexus satter auf der Straße stehen lassen. Zudem sind für den Fünftürer sportliche Außenspiegel-Cover in Carbon-Optik und weitere Optionen für den Innenraum erhältlich.
© Foto: Lexus
Eine neue rutschfeste und am Rand leicht erhöhte Kofferraum-Schalenmatte stellt die ideale Lösung für den Transport von schwerem Gepäck und Sportgeräten dar und schützt den Innenraum vor Verschmutzungen - auch vor dem Auslaufen von mitgeführten Flüssigkeiten im Kofferraum. Praktisch und zugleich elegant zeigt sich dieses Zubehörteil als nützliche Erweiterung, die den Alltag mit dem Hybridmodell noch angenehmer macht.
Der Vollhybrid-Antrieb des Lexus CT 200h nutzt ein Vierzylinder-VVT-i Benzintriebwerk mit 1,8 Litern Hubraum, einen kraftvollen Elektromotor, einen Generator und eine Nickel-Metallhybrid-Hochleistungsbatterie. Die stufenlose Kraftübertragung über ein Planetengetriebe ermöglicht die vollautomatische Steuerung des Kraftflusses zwischen Benzinmotor, Elektromotor und Generator in Abhängigkeit von der jeweiligen Fahrsituation.
Der Hybrid-Antrieb stellt eine Systemleistung von 100 kW/136 PS zur Verfügung und beschleunigt den CT 200h bei Bedarf in 10,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Dabei begnügt sich der kompakte Lexus ausstattungsabhängig mit einem in dieser Klasse extrem niedrigen Durchschnittsverbrauch ab 3,8 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 87 g/km entspricht. Im EV-Modus fährt der Vollhybrid rein elektrisch und damit völlig emissionsfrei. Die Preise starten bei 29.200 Euro.

















