Life Ball Mini Clubman: Der Polizeiwagen von Agent Provocateur

, 22.05.2008

Traditionellerweise wird der Life Ball Mini von jenem Modedesigner entworfen, dem auch die Fashionshow beim Eröffnungsevent in Wien gewidmet ist. In diesem Jahr war dies das englische Lingerie-Label „Agent Provocateur“, das als Ausgangsbasis für dieses exklusive Designunikat den neuen Mini Clubman wählte. Dieser einzigartige Mini steht vom 5. bis 15. Juni 2008 bei eBay.at weltweit zur Versteigerung.


"Es hat uns sehr viel Freude bereitet dem MINI Clubman unser einzigartiges Markenzeichen zu verleihen. Die neue Form des Mini Clubman erinnert so sehr an den alten Mini Polizeiwagen, dass wir sofort auf die Idee kamen, ihm ein Interieur im Agent Provocateur-Style zu verleihen, so dass Sie sich wünschen würden, selbst verhaftet zu werden“, so Joseph Corre, Gründer des Lingerie-Labels


Das klassische, aber dennoch aufgepeppte Exterieur, das die typische Agent Provokateur-Handschrift in den Farben Pink und Schwarz trägt, wird abgerundet durch ein pinkfarbenes Blitzlicht. Im Inneren findet sich die verführerischste Haftzelle, die mit an den Wänden angebrachten Handschellen, verspiegelten Scheiben und metallenen Gefängnisgitterstäben versehen ist.


Stets davon ausgehend, dass der lange Arm des Gesetzes ausreichend Platz benötigt, wenn er einen gefesselten Gefangenen vernimmt, statteten die Macher den Agent Provocateur Polizei Mini mit Liegesitzen im Fond sowie Fußschellen für forensische Untersuchungen aus. Mit Ledersitzen und maßgeschneiderten Fächern für Notizblock und Stift stellt der Agent Provocateur Mini-Polizeiwagen den perfekten Streifenwagen dar, um die verborgenen Schätze der Verbrecher zu finden.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

22.05.2008

Zu den "Vernehmungen" in dem Innenraum sage ich nun mal nichts... Das ganze Teil bleibt einfach mal unkommentiert. Aber es ist für einen guten Zweck (ist es doch, oder?).

22.05.2008

Beim Life Ball handelt es sich um das größte Aids Charity Event Europas. Der Erlös der versteigerung ist - wie ach in den Jahrne zuvor - für einen guten Zweck. Bis dato spielten die "Life Ball Minis" - umgestaltet von berühmten Mode-Ikonen, wie z. B. Diesel (2006), Missoni (2003), Ferré (2004) oder Versace (2005), einen Gesamterlös in Höhe von 260.000 ein.

23.05.2008

:# verbietet mir den Mund, bitte!!!

24.05.2008

Teile uns Deine (jugendfreien) Gedanken mit. ;)

24.05.2008

Ok! Baaaaah! Ein hässliches Automobil noch hässlicher gemacht! Finde, man dürfte niemals im Leben, Fashiondesigner an Automobile ranlassen. Da kam bis jetzt immer nur Schund raus! :ticktick:

26.05.2008

[QUOTE=Likwit;51782]Ok! Baaaaah! Ein hässliches Automobil noch hässlicher gemacht! Finde, man dürfte niemals im Leben, Fashiondesigner an Automobile ranlassen. Da kam bis jetzt immer nur Schund raus! :ticktick:[/QUOTE] Voll Zustimmung. Heute habe ich einen Bericht über diesen Life Ball gesehen. Dieses Auto passt da perfekt rein... Wirklich verrückt was da abgeht. So viele nahezu nackte Menschen in verrückten und idiotischen Kostümen gibts nur selten...

19.06.2008

Nach spannenden Versteigerungstagen fiel am Sonntag, den 15. Juni 2008, um exakt 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit der Hammer: Nach seinem Auftritt beim Life Ball 2008 wurde der MIni Clubman von "Agent Provocateur" für 45.000 Euro versteigert. Der gesamte Betrag kommt traditionell in voller Höhe Projekten gegen HIV/AIDS zu gute. Die bisherigen "Life Ball"-Minis erlösen bis dato in Summe 304.002 Euro für den guten Zweck.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
Mini Cooper Clubman von AC Schnitzer: Viel Platz für große Gefühle

Mini Cooper Clubman von AC Schnitzer: Viel Platz für …

Der Name Mini verpflichtet: Räumlich gesehen gehört der Clubman zwar nicht zu den Größten, dafür bietet der Brite wie kein anderer „Kombi“ Raum für die ganz großen Gefühle im Leben. Für den finalen …

Aznom Mini Clubman Chateau: Ein kleines Schloss auf Rädern

Aznom Mini Clubman Chateau: Ein kleines Schloss auf Rädern

Der Mini Cooper Clubman S stellt einen frechen, agilen Briten dar. Für den dynamischen Vortrieb sorgt bekanntlich der 1,6 Liter große Vierzylindermotor mit Twin-Scroll-Turbolader und einer Leistung von 175 …

Toyota iQ: Premium-Mini geht 2009 in Serie

Toyota iQ: Premium-Mini geht 2009 in Serie

Toyota präsentiert die Serienversion des ultrakompakten iQ. Das auf der IAA 2007 in Frankfurt noch als Konzeptstudie vorgestellte Projekt wird bereits Anfang 2009 als Premium-Mini in Serie gehen. Im ersten …

Mini John Cooper Works: Die giftige High-Performance-Variante

Mini John Cooper Works: Die giftige …

Der Mini John Cooper Works weckt auch abseits der Rennstrecke Leidenschaft für den Motorsport. Im August 2008 kommt das neue Modell nach Deutschland - gemeinsam mit dem Mini John Cooper Works Clubman. Diese …

Opel Meriva Concept: Neuer Mini-Van erhält „Selbstmordtüren“

Opel Meriva Concept: Neuer Mini-Van erhält „Selbstmordtüren“

Opel präsentiert mit dem Meriva Concept auf dem Genfer Automobilsalon (06.03.2008 - 16.03.2008) eine nächste Stufe der Monocab-Flexibilität - also eine Karosserielinie ohne optisch klar abgesetzten Motor- …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo