Aznom Mini Clubman Chateau: Ein kleines Schloss auf Rädern

, 09.05.2008

Der Mini Cooper Clubman S stellt einen frechen, agilen Briten dar. Für den dynamischen Vortrieb sorgt bekanntlich der 1,6 Liter große Vierzylindermotor mit Twin-Scroll-Turbolader und einer Leistung von 175 PS. Damit erreicht der Mini Cooper S Clubman innerhalb von nur 7,6 Sekunden die 100km/h-Marke und eine Höchstgeschwindigkeit von 224 km/h. Wenn Aznom aus Italien Hand anlegt, avanciert der Clubman sogar zu einem kleinen Schloss (Chateau) samt Weinkeller - auch eine Möglichkeit, ein Picknick formidabel durchzuführen. Die Auflage ist begrenzt: Nur 12 Exemplare des Aznom Mini Clubman Chateau sollen das Licht der Welt erblicken.


Als Hommage an das berühmte italienische Weingut „Sassicaia“, verfügt der Kofferraum des Aznom Mini Clubman Chateau im Unterboden über einen kleinen „Weinkeller“, der sechs Flaschen Platz bietet - selbstverständlich komplett abgedichtet und stoßdämpfend. In einem Schloss befindet sich der Wein im Keller, im Mini Clubman nimmt man ihn mit viel Charme und Noblesse einfach mit auf die Reise.


Optisch besticht der Mini Clubman Chateau durch eine perlenartige Braun-Lackierung, die - je nach Lichteinstrahlung - den Farbton leicht ändert. Als Kontrast dazu lackierte Aznom unter anderem das Dach sowie einen Teil der Stoßfänger in Gold-Metallic. Außergewöhnliche Akzente setzt Aznom darüber hinaus mit Holz-Applikationen an den Rückspiegeln und am Heck.


Den ebenso exklusiven wie sportlichen Kontakt zur Straße stellen die TSW-Leichtmetallfelgen „Pace“ her. Die 18 Zöller sind mit Reifen im Format 205/40 bestückt und bieten dem fahrenden „Weinkeller“ auch genug Grip in scharf durchfahrenen Kurven. Und damit auch jeder weiß, dass es sich um einen besonders exklusiven Mini handelt, gibt es noch ein Typenschild samt eingraviertem Namen des Käufers.


Im Innenraum sorgen Gaucho-Leder und Alcantara für eine warme, klassische Atmosphäre, die den Trip im Aznom Mini Clubman Chateau zu einem Erlebnis aus Eleganz und Emotion werden lässt - unterstrichen durch weitere Lederbezüge in traditioneller Anmutung. An den Türverkleidungen und dem Armaturenbrett kommt ebenfalls das gleiche Holz wie an der Karosserie zum Einsatz.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

09.05.2008

Ich dachte Aznom stellen diesen hässlichen Supersportwagen her?! ;)

09.05.2008

Den gibt es auch, aber vermutlich mehr für Marketing-Zwecke. Aznom ließe sich besser als Karosserier bezeichnen, wie es z. B. auch Zagato ist.

09.05.2008

Den meinte ich im übrigen: [url]https://www.speedheads.de/auto/forum/andere-marken/11517-castagna-aznom.html[/url]

09.05.2008

Also mir gefällt sowohl der Aznom als auch der Aznom Clubman. Dieser Braunkontrast steht dem Mini irgendwie. Und auch der Innenraum ist eigentlich ganz schick, wenn man mal von den hellen Einsätzen im Armaturenbrett absieht.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
Toyota iQ: Premium-Mini geht 2009 in Serie

Toyota iQ: Premium-Mini geht 2009 in Serie

Toyota präsentiert die Serienversion des ultrakompakten iQ. Das auf der IAA 2007 in Frankfurt noch als Konzeptstudie vorgestellte Projekt wird bereits Anfang 2009 als Premium-Mini in Serie gehen. Im ersten …

Mini John Cooper Works: Die giftige High-Performance-Variante

Mini John Cooper Works: Die giftige …

Der Mini John Cooper Works weckt auch abseits der Rennstrecke Leidenschaft für den Motorsport. Im August 2008 kommt das neue Modell nach Deutschland - gemeinsam mit dem Mini John Cooper Works Clubman. Diese …

Opel Meriva Concept: Neuer Mini-Van erhält „Selbstmordtüren“

Opel Meriva Concept: Neuer Mini-Van erhält „Selbstmordtüren“

Opel präsentiert mit dem Meriva Concept auf dem Genfer Automobilsalon (06.03.2008 - 16.03.2008) eine nächste Stufe der Monocab-Flexibilität - also eine Karosserielinie ohne optisch klar abgesetzten Motor- …

Opel Meriva Concept: Die Vision eines künftigen Minis

Opel Meriva Concept: Die Vision eines künftigen Minis

Auf dem Genfer Automobilsalon (06.03.2008 - 16.03.2008) präsentiert Opel mit dem Meriva Concept eine nächste Stufe der Monocab-Flexibilität - also eine Karosserielinie ohne optisch klar abgesetzten Motor- …

Suzuki Swift 1300 DDiS: Facelift und Diesel für den Stadt-Mini

Suzuki Swift 1300 DDiS: Facelift und Diesel für den …

Kompakt, wendig und sportlich - hinzu kommen die handlichen Fahreigenschaften und ein gutes Raumkonzept. Kein Wunder, dass der Swift zum Bestseller im Suzuki-Programm avancierte. Nur behutsam gingen daher …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo