Loder1899 Ford Focus Turnier 2015: So aggressiv wie

, 12.05.2015


Noch ausdrucksstärker im Design, neue Motoren mit klaren Verbrauchsvorteilen und ein überarbeitetes Fahrwerk für noch mehr Fahrspaß - so präsentiert sich der Ford Focus mit dem jüngsten Facelift. Doch das war noch nicht alles: Loder1899 scheute keine Mühen, um das Maximum herauszuholen und die Angriffslust des Ford Focus Turniers richtig zu betonen, aber auch die Qualitäten zum Kurvenwildern weiter zu schärfen.


Der neue Body-Kit verpasst dem Kombi einen gehörigen Schuss zusätzlicher Dynamik. Die tief heruntergezogene Frontschürze scheint mit dem charaktervollen Kühlergrill und einem scharfen Frontspoiler den Asphalt geradezu durchpflügen zu wollen, während die markanten Seitenschweller von Loder1899 für einen noch satteren Auftritt sorgen. Besonders auffällig und stylisch zugleich wirkt der riesige Heckdiffusor, der die zwei Endrohre der neuen Sportabgasanlage aus Edelstahl integriert.

Eine Tieferlegung mittels Sportfedern um 30 Millimeter reduziert die Seitenneigung und wartet nur darauf, mit dem von Loder1899 veredelten Ford Focus die Asphaltbänder zu erobern, die sich kurvenreich durch die Landschaft schlängeln. Als echte Hingucker erweisen sich zudem die 19 und 20 Zoll großen Felgen, die Loder1899 in verschiedenen Designs anbietet.

An den neuen Motoren des Ford Focus legte Loder1899 noch nicht Hand an. Als stärkstes Triebwerk gibt es in der Serie - den Focus ST ausgenommen - einen 1,5-Liter-EcoBoost-Vierzylinder-Benziner mit 182 PS und 240 Nm Maximaldrehmoment. So ausgerüstet, spurtet der Kombi mit dem manuellen Getriebe in 8,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und beendet seinen Vortrieb bei 222 km/h. Dem gegenüber steht ein durchschnittlicher Verbrauch von nur 5,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ford-News
Ford Ka Red & Black Edition: Der kleiner Verführer

Ford Ka Red & Black Edition: Der kleiner Verführer

Richtig cool in Schale warf sich der neue Ford Ka Red & Black Edition - und setzt damit ein selbstbewusstes Statement in puncto Styling und Individualität. Den kleinen Verführer gibt es ab sofort in zwei …

Ford Ranger 2016

Ford Ranger 2016: Die Details - das sind die neuen Features

Geradezu unverwüstlich, zugleich vielseitig und mit echten Geländeeigenschaften gesegnet, eroberte der Ford Ranger das Pickup-Segment in Deutschland und erhält 2016 eine umfangreiche Modellpflege, die es in …

Ford Edge S Concept 2015

Ford Edge S Concept: Jetzt kommt die Sportversion

Im Herbst 2015 kommt der neue Ford Edge nach Europa, um die Premium-Konkurrenz der großen SUV von BMW, Mercedes-Benz und Audi aufzumischen. Hierzulande noch nicht einmal auf dem Markt, präsentiert Ford …

Ford EcoSport S 2016

Ford EcoSport S 2016: Rad ab und neu in Szene gesetzt

Jetzt darf der Ford EcoSport seine sportliche Seele zeigen. Als Ford EcoSport S kommt die attraktive S-Variante 2016 auf den Markt. Optisch heißer in Szene gesetzt, am Heck das Rad ab und dazu wie alle …

Ford GT 2016

Ford GT 2016: Der Preis - so teuer wie ein …

Mehr als 600 PS, ein atemberaubendes Design und eine phänomenale Performance: Der neue Ford GT kommt Ende 2016 in Europa auf den Markt und zieht die Autoenthusiasten auf der ganzen Welt bereits jetzt in den …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der …
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt Nordschleifen-Rekord
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt …
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die 11.000 Euro?
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die …
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich verbraucht
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich …
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der Nordschleife?
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo