Lorinser vergittert Mercedes S-Klasse

, 12.12.2005

Wie sportlich die neue Mercedes-Benz S-Klasse sein kann, zeigt Lorinser. Bei der Entwicklung des Aerodynamiksets achtete der Tuner darauf, die Linienführung des Basis-Modells auf eine kraftvolle und zugleich elegante Art zu unterstreichen.


Der neu gestaltete Frontspoiler mit zwei zusätzlichen Nebelscheinwerfern, Kotflügelverbreiterungen sowie breite Seitenschweller verleihen dem Fahrzeug ein markantes Erscheinungsbild. Ins Auge fallen dabei insbesondere die vergitterten Luftein- und -auslässe an der Front und hinter den vorderen Kotflügeln. Die wuchtige Heckschürze, inklusive der harmonisch integrierten Sportauspuffanlage, und eine Hecklippe auf dem Kofferraumdeckel runden den agilen Auftritt ab. Eine Tieferlegung sorgt für eine optimierte Fahrdynamik und einen noch sportlicheren Look.


Darüber hinaus bietet Lorinser fünf elegante Leichtmetallfelgen an, die das Gesamtkonzept komplettieren – die Auswahl reicht vom einteiligen, silber-lackierten Leichtmetallrad bis hin zur zweiteiligen, polierten Felge im Turbinen-Look. Richtig wuchtig stellt sich die S-Klasse von Lorinser mit 9 x 20 Zoll großen Felgen auf der Vorderachse und 10 x 20 Zoll dimensionierten Pendants auf der Hinterachse dar, die mit Reifen der Größe 255/35 bzw. 275/35 bestückt wurden.
{ad}

7 Kommentare > Kommentar schreiben

12.12.2005

Ich denke, dass die Designer und Aerodynamiker gute Arbeit geleistet haben. das Bodykit sieht gut aus. Ich finde das mit den Kiehmen-Lufteinlässenrichtig geil, es ähnelt ein bisschen dem SLR.

12.12.2005

Sieht Klasse aus. So mag ich Sie !!!

12.12.2005

ich weiss grade nicht wieso aber ähnelt für mich immer mehr dem Lexus. gar nich mein fall.

12.12.2005

Das mit dem Lexus ist mir aber auch schon aufgefallen. Hab letztens auf einem Bild gaaannnzzz kurz die neue S-Klasse im Augenwinkel gesehen und dachte im ersten Moment ahh ein LS430. Nur gut das ich auch ein Fan des Lexus bin. Aber die "normale" S-Klasse ist meiner Meinung nach dennoch langweilig und da gefällt mir die Version von Lorinser doch schon ein ganzes Stück besser. :D

16.12.2005

Lorinser, warum nur... WARUM? My 0,02 $: Ich verstehe nicht, wie man technisch die Autos so exzellent aufwerten kann - Chips von tuner-one usw. - und aussen dann überall diese übertriebenen Gitterchen dranklatscht... wie bei diesen vordere Kotflügeln schon wieder! Für mich verschandeln die jedes Auto damit... Frontspoiler bis auf die "F1-Nase" sind immer ganz ok, Heck auch... aber die Seitenschweller und hier die Kotflügelluftgitter machen in meinen Augen immer das ganze Design kaputt...

17.12.2005

fortsetzung: komme heute nach Hause gefahren, und mit meinem Vater in seinem E320cdi T w211 (noch der 204 ps Reihensechszylinder) zum Weihnachtsbaumschlagen, da zieht das Ding plötzlich noch brutaler von der Ampel als vorher... da meine Mutter auch mit dabei war sagte ich nichts, als ich ihn später drauf ansprach meinte er "och ja, war mir ein bischen zu wenig, hab Montag spontan den Chip von Lorinser einbauen lassen"! 250 PS - 600 nm :bäh: Bestätigt meine Meinung: Lorinser hat hervorragende Technik (auch wenn Tuner1 den Chip herstellt - sie verbauen ihn schließlich) aber meine Meinung zur Optik steht immernoch. Geschmackssache

18.12.2005

Gefällt mir jetzt von allen bisher gesehenen und getunten, neuen S-Klassen wir Brabus, Kleemann, etc. am wenigsten. Die Frontschürze passt irgendwie nicht, ebenso die Heckschürze.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Mercedes-Benz GL-Klasse: Der neue Luxus-Geländewagen

Mercedes-Benz GL-Klasse: Der neue Luxus-Geländewagen

Mercedes-Benz setzt mit der GL-Klasse ein neues Highlight im Marktsegment der luxuriösen Sports Utility Vehicles. Der siebensitzige Premium-Geländewagen soll mit einer exzellenten Fahrdynamik sowohl auf der …

Kleemann S50 S3: Performance-Plus für die Mercedes S-Klasse

Kleemann S50 S3: Performance-Plus für die Mercedes S-Klasse

Die neue Mercedes-Benz S-Klasse avancierte zum Liebling der Tuner. Kein Wunder, dass Kleemann aus Dänemark bei diesem Modell ebenfalls tätig war und neben einem Aerodynamik-Paket stärkere Motoren anbietet, …

Mercedes S-Klasse mit neuem Spitzenmodell

Mercedes S-Klasse mit neuem Spitzenmodell

Mercedes-Benz bereichert das Motorenprogramm der neuen S-Klasse um ein weiterentwickeltes Zwölfzylinder-Triebwerk und einen neuen Sechszylinder-Diesel mit Direkteinspritzung. Das Modell S 320 CDI kostet ab …

Exklusiver Offroader: Unimog U 500 Black Edition

Exklusiver Offroader: Unimog U 500 Black Edition

Mit einem SUV fällt man in den arabischen Emiraten nicht auf, wohl aber mit einem Mercedes-Benz Unimog U 500 Black Edition, der vom Fahrzeugtuner Brabus zusätzlich veredelt wurde und auf der Dubai Motor Show …

Kleemann realisiert 595 PS starke Mercedes M-Klasse

Kleemann realisiert 595 PS starke Mercedes M-Klasse

Wenn sich der dänische Tuner Kleemann ein Fahrzeug unter seine Fittiche nimmt, kommt dabei ein schnelles Kraftpaket heraus. Auf Basis des Mercedes-Benz ML 500 entstand der 595 PS starke Kleemann ML 50K S8 - …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo