Lumma CLR 700 GT: Porsche Panamera wird zum breiten PS-Monster

, 06.10.2009

Der neue Porsche Panamera setzt als viertüriges Coupé frische Akzente in der Angebotspalette des deutschen Sportwagen-Bauers. Zum wirklich rassigen und bis zu 700 PS starken Sportler avanciert der Gran Turismo jedoch durch den Breitbau-Bodykit von Lumma. Feiert der Lumma CLR 700 GT seine Messepremiere erst auf dem Genfer Automobilsalon im März 2010, gibt es bei Speed Heads bereits erste Infos und Bilder.


Richtig muskulös präsentiert sich der Lumma CLR 700 GT mit seinem Breitbau-Kit, der aus einer völlig neuen Front mit mächtigen Lufteinlässen, einem Cup-Spoilerschwert und einer markanten Motorhaube aus Carbon besteht. Kräftig unterstreichen die verbreiterten Kotflügel vorne und hinten mit Entlüftungsöffnungen den athletischen Auftritt.

Die Linie zum Heck unterstreichen neue Seitenschweller, während die völlig neue Heckschürze einen mächtigen Diffusor und eine 4-Rohr-Sportabgasanlage beheimatet. Um das atemberaubende Leistungs-Plus sicher auf die Straße zu bringen, erhöht ein gewichtsoptimierter Heckflügel aus Carbon den Abtrieb auf der Hinterachse.


Serienmäßig leistet der 4,8 Liter große V8-Biturbo im Porsche Panamera Turbo bereits 500 PS und ein maximales Drehmoment von 700 Nm, die für 303 km/h gut sind. Bei Lumma sind es nach dem Eingriff atemberaubende 700 PS, mit deren Hilfe der CLR 700 GT zum straßenzugelassenen Rennwagen avancieren dürfte.

Durch ein Tieferlegungsmodul senkt Lumma den Schwerpunkt des Porsche Panamera 35 Millimeter ab, um die Rollneigung in scharf durchfahrenen Kurven zu minimieren. Für eine sichere Verzögerung sorgt derweil eine neue Hochleistungsbremsanlage, die sich passgenau in die bis zu 22 Zoll großen „Lumma Racing Edition“-Schmiedefelgen einfügt.

10 Kommentare > Kommentar schreiben

06.10.2009

Pfui, Aus und Sitz Lumma! Das gehört sich nicht an einem Panamera! :hmpf: Gefällt mir nicht, ist zwar ein Porsche, soll aber optisch eher elegant als sportlich sein, also, bitte nicht solch einen Breitbau ankleben. :schäm:

06.10.2009

Bin ja sonst nicht so der Fan von megagepimpten Karren aber der hier gefällt mir sogar mal richtig. Die Heckansicht ist 1a.

06.10.2009

Mir gefällts auch!

06.10.2009

Sry.. SCHEIßE ist der geil! :eek: So sieht ein Panamera aus, wenn man ihn auf "Renn-" Sport trimmt. Könnte ich mir auch an einem 911 vorstellen.

06.10.2009

Das geht ma gar nicht an einem Porsche. Typisch Lumma. Die getunten BMWs von Lumma gehen in die selbe Richtung. Schade

07.10.2009

Ich finds auch O.K. Alles andere als dezent, aber an Leistung wurde auch nicht gespart. Das Protzen ist gerechtfertigt. Daumen rauf.

08.10.2009

Viel zu krass die Optik :hmpf:

08.10.2009

Ui endlich wieder ein polarisierendes Auto. ;) Ich finds aber auch nicht schlecht, gerade das Heck ist sogar deutlich besser als die Serie. :love:

23.03.2010

Zur Info: Ich fügte dem Artikel weitere Informationen und neue Bilder hinzu.

23.03.2010

Igitt, gibts nen neuen Fast & the Furious - Teil!? :schäm:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
TechArt Porsche Panamera: Das sportlich-elegante Monster

TechArt Porsche Panamera: Das sportlich-elegante Monster

TechArt präsentiert die erste Stufe seines Individualisierungs-Programms für den neuen Porsche Panamera. Auf der Frankfurter IAA (17.09.2009 - 27.09.2009) zu sehen ist der schnelle Reise-Sportwagen mit …

Mansory Chopster: Porsche Cayenne Turbo S geht weiter in die Extreme

Mansory Chopster: Porsche Cayenne Turbo S geht …

Noch edler und noch exklusiver präsentiert sich die zweite Generation des Mansory Chopster als brachial beschnittene Interpretation des Porsche Cayenne Turbo S. Ein Aufsehen erregendes Karosseriestyling, …

Porsche 911 Sport Classic: Gene des Elfers auf den Punkt gebracht

Porsche 911 Sport Classic: Gene des Elfers auf den …

Für eine eng begrenzte Zahl besonderer 911-Enthusiasten bringt Porsche mit dem 911 Sport Classic die Gene des Elfers auf den Punkt. Die auf nur 250 Exemplare limitierte Kleinserie erkennt man auf den ersten …

Porsche 911 GT3 Cup: Der Rennwagen wird stärker, breiter und schneller

Porsche 911 GT3 Cup: Der Rennwagen wird stärker, …

Stärker, breiter, schneller - die Neuauflage des Porsche 911 GT3 Cup bietet seinen Kunden einen noch höheren Gegenwert. Der Nachfolger des mit über 1.400 Exemplaren meistgebauten Rennwagens aller Zeiten …

9ff Porsche Panamera Turbo: Neue Power für den schnellen Viertürer

9ff Porsche Panamera Turbo: Neue Power für den …

Zeitgleich mit der Markteinführung des neuen Porsche Panamera, offeriert 9ff ein optisches sowie technisches Update für den viertürigen Gran Turismo. Der auf Turbo-Motoren spezialisierte Fahrzeugbauer bietet …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo