Mansory Chopster: Porsche Cayenne Turbo S geht weiter in die Extreme

, 05.09.2009

Noch edler und noch exklusiver präsentiert sich die zweite Generation des Mansory Chopster als brachial beschnittene Interpretation des Porsche Cayenne Turbo S. Ein Aufsehen erregendes Karosseriestyling, präzise angepasste Aerodynamik-Komponenten, ein kraftstrotzender Turbo-Motor mit brutalen 710 PS und eine Fülle an Interieur-Veredelungen sollen den neuen Chopster zum automobilen Gesamtkunstwerk erheben.


Den Mansory Chopster zeichnet ein bullig-muskulöses Karosserie-Styling mit abgesenkter Dachlinie aus. Chopster stammt übrigens aus dem Amerikanischen: to chop = abschneiden. So trägt die um 60 Millimeter abgesenkte Dachlinie aufgrund der geringeren Stirnfläche zum sportiven Auftritt bei und sorgt im Gesamtpaket für eine ausgefeilte Aerodynamik und aufregende Optik.

Große Lufteinlässe an der markanten Front ermöglichen eine optimale Anströmung der Antriebseinheit mit Frischluft. Die im Motorraum entstehende Heißluft kann durch die in Aluminium gefassten Abluftkanäle auf der Motorhaube entweichen. Vier LED-Zusatzscheinwerfer erhöhen derweil die passive Sicherheit und unterstreichen den sportlich-dynamischen Look.


Ob Front- oder Heckschürze, Türen, Motorhaube oder die das Fahrzeug um 80 Millimeter verbreiternden Kotflügel - alle Komponenten werden aus Carbon geformt. Am Heck fällt außerdem ein mächtiger Diffusor ins Auge, der die vier Endrohre der mittig in einem Schacht untergebrachten Endrohre beherbergt. Der ultraleichte, hochfeste Werkstoff Carbon bietet nebenbei durch die Reduzierung des Fahrzeuggewichtes verbesserte Werte bei der Beschleunigung und des Bremsweges.

Neben der Karosserie erhält das aufgeladene V8-Serien-Aggregat des Porsche Cayenne Turbo S eine bedeutende Überarbeitung. So ersetzt Mansory die werksseitig verbauten Turbolader durch größere Exemplare. Ein angepasstes Motormanagement und eine deutlich verbesserte Versorgung mit Kühlluft führen zu einer brachialen Leistung von 710 PS und einem maximalen Drehmoment von 900 Nm. Damit erreicht der bullige SUV eine Höchstgeschwindigkeit von 302 km/h.

 

Die Sportauspuffanlage mit optimiertem Abgasstrom vervollständigt das Motor-Upgrade. Die selbst entwickelte Abgasanlage besteht aus einem Fächerkrümmer sowie einem Vier-Rohr-Endtopf und reguliert durch die eingebaute Klappensteuerung die Soundkulisse. Wahlweise gibt es einen dezent sonoren oder kräftigen und voluminösen Klang, um ein echtes Gänsehaut-Feeling zu verbreiten


Unter die verbreiterten Kotflügel des Mansory Chopsters passen die vollgeschmiedeten 11x23 Zoll großen Monoblock-Felgen im Turbinen-Design mit Reifen der Größe 315/25. Durch ein neues Sportmodul zur Steuerung der Luftfederung werden die XXL-Räder zusätzlich in Szene gesetzt. Auf Wunsch senkt das Modul den Fahrzeugschwerpunkt des SUV außerdem um 45 Millimeter ab.

Edelste Materialien finden im Innenraum Verwendung und sorgen für Wohlbehagen. Strapazierfähig und dennoch weich ist das verarbeitete Leder des Chopster-Interieurs. Nur makellose Häute des Naturprodukts werden von den Mansory-Sattlern im Innenraum integriert und mit dezenten Ziernähten versehen. Augenfälliges Highlight des neu gestalteten Interieurs ist die vom Fond bis zum vorderen Armaturenbrett durchgängige Mittelkonsole. Vier einzelne Sportsitze mit Sicht-Carbon-Rückenschalen vermitteln extravagantes Flair und bieten den Passagieren optimalen Halt.


Ausgestattet mit zwei in die Mittelkonsole integrierten Monitoren sowie DVD-Player und Laptop mit Internet-Verbindung bleiben keine Wünsche der Kundschaft unerfüllt. Das neu gestaltete Airbag-Sportlenkrad, die aus Aluminium gefertigte Pedalerie und die Echt-Carbon-Applikationen vollenden den exquisiten Gesamteindruck im Chopster.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

05.09.2009

Viel zu extrem das Ding :schäm:

05.09.2009

Bin ganz BMWPowers Meinung,das ist wirklich too much, hier wäre weniger mehr gewesen. Am Meisten stören mich aber die vier Ausspuffrohre.

06.09.2009

Machen wir es kurz, Leistung hui, Optik pfui! Das ist ein Auto, an dem mir an der Optik mal überhaupt nichts gefällt und es sieht nicht nur einfach unpassend aus, sondern nur noch übel. Ich frage mich manchmal, wer auf die Idee kommt so ein Teil in die Welt zu setzen.:schäm:

06.09.2009

Kleiner Tipp ;) Google nach der Firmen HP von Mansory. Dann guck unter Kontakt oder im Impressum der Seite nach der Telefonnummer und frag die das mal am Telefon :bäh::biglaugh:

06.09.2009

[QUOTE=BMW Power;68166]... und frag die das mal am Telefon :bäh::biglaugh:[/QUOTE] Ne ne, ich möchte doch Niemanden mit meiner Kritik zum weinen bringen. :biglaugh::evil::biglaugh:

07.09.2009

Echt brutale Leistung mit sehr extravaganter Optik

13.09.2009

Oh Gott! Die Fresse! Die 4 Endrohre! Die "Blades"! Das Silber an der Seite! Neee, geht gar nicht! Ein Cayenne in komplettem Sichtcarbon, ok. Aber nicht mit den Umbauten / Verschandelungen! :hmpf:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsche 911 Sport Classic: Gene des Elfers auf den Punkt gebracht

Porsche 911 Sport Classic: Gene des Elfers auf den …

Für eine eng begrenzte Zahl besonderer 911-Enthusiasten bringt Porsche mit dem 911 Sport Classic die Gene des Elfers auf den Punkt. Die auf nur 250 Exemplare limitierte Kleinserie erkennt man auf den ersten …

Porsche 911 GT3 Cup: Der Rennwagen wird stärker, breiter und schneller

Porsche 911 GT3 Cup: Der Rennwagen wird stärker, …

Stärker, breiter, schneller - die Neuauflage des Porsche 911 GT3 Cup bietet seinen Kunden einen noch höheren Gegenwert. Der Nachfolger des mit über 1.400 Exemplaren meistgebauten Rennwagens aller Zeiten …

9ff Porsche Panamera Turbo: Neue Power für den schnellen Viertürer

9ff Porsche Panamera Turbo: Neue Power für den …

Zeitgleich mit der Markteinführung des neuen Porsche Panamera, offeriert 9ff ein optisches sowie technisches Update für den viertürigen Gran Turismo. Der auf Turbo-Motoren spezialisierte Fahrzeugbauer bietet …

Gemballa Mistrale: Porsche Panamera als 750 PS starker Luxus-Schlitten

Gemballa Mistrale: Porsche Panamera als 750 PS …

Der neue Porsche Panamera steht kurz vor seiner Markteinführung. Porsche-Tuner Gemballa präsentiert nun die ersten Bilder seiner veredelten Version und nennt das Resultat „Mistrale“. Noch dynamischer und …

TechArt Porsche Cayman / Boxster: Zum Athleten avanciert

TechArt Porsche Cayman / Boxster: Zum Athleten avanciert

TechArt präsentiert für die aktuellen Porsche Boxster und Cayman ein neues Individualisierungsprogramm, das unter anderem zwei Aerokits, Tagfahrlicht, Sportfedernsätze und Carbon-Interieur-Pakete umfasst. …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo