Mattig VW Polo: Der alte 3er im neuen Audi-Gewand

, 14.06.2007

Den VW Polo 6N braucht man nicht in Erinnerung zu behalten; denn er ist noch recht zahlreich auf unseren Straßen vertreten. Für Fans des Polo 3, der von 1994 bis 2001 gebaut wurde und noch scharenweise herumwuselt, entwarf Mattig nun einen ganz neuen Anzug.


Die auffälligste Veränderung erfährt der Polo vorne durch eine mächtige Spoilerstoßstange mit zwei großen Kühllufteinlässen rechts und links sowie Platz für einen zentralen Singleframe-Grill á la Audi. Der Vordermann dürfte es nicht leicht haben, die Marke auf den ersten Blick im Rückspiegel zu identifizieren. Ist das ein Audi oder doch ein VW?
{ad}
Darüber hinaus offeriert Mattig einen Heckdiffusor, der zusammen mit dem auf der Oberkante der Heckklappe thronenden Heckflügel für eine Rallye-Optik sorgen soll. Den Heckflügel gibt es in zwei Ausführungen, drei- oder fünfteilig. Kräftig aufpoliert wird der Polo darüber hinaus mit LSD-Flügeltürscharnieren. Beim Feintuning kann der Kunde aus zwei Spiegeldesigns und verschiedenen Scheinwerfer-Varianten sowie Rückleuchten wählen.


Neue Felgen sind obligatorisch. Mattig bietet sie als Komplettradsatz in einer Kombination von 17 Zoll großen „Barracuda Xtreme"-Felgen mit Reifen der Dimension 205/40 an. Zu guter Letzt sorgt noch ein KW-Gewindefahrwerk für ein verbessertes Fahrverhalten.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

14.06.2007

sieht ja nicht schlecht aus!

14.06.2007

Ääähm? Why? Bisschen alt?! Abgesehen davon.....BAH! :kotz: 2F2F lässt grüssen.

15.06.2007

*Würg* @Likwit: Ich verstehe, das dir der 2f2f Style nicht gefällt, aber das stecken größten teils wenigstens gescheite Autos drunter und die Anbauteile passen zum Rest, was man hier nicht gerade behaupten kann.

16.06.2007

Ok das Heck sieht grauselig aus;)

16.06.2007

Aussen hui innen pfui immer das gleiche - und vorn ist nen 40PS Anlasser drinne

27.06.2007

Soll jetzt dieser Audi Single Frame Grill die Lösung aller Designprobleme sein? Ich seh ihn immer öfter. Und nun auch noch an einem uralt Polo. Nee lasst mal stecken. Wenn man schon meint den Single Frame zu nehmen dann sollte man auch den Rest der Front anpassen. Aber selbst das würd diesem Auto nicht zur Schönheit verhelfen. Ab damit in die Kategorie Netter Versuch aber wurde nix.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Königseder Audi Q7: Die betonte Performance

Königseder Audi Q7: Die betonte Performance

Der Audi Q7, ein echter Performance-SUV, setzte neue Maßstäbe in punkto Design, Leistung und Alltagstauglichkeit. Mit aktuell bis zu 350 PS ist das Dickschiff sogar 244 km/h schnell. Um dem Fahrzeug ein Plus …

Sportec Audi S3: Zum Verschlingen der Straße gebaut

Sportec Audi S3: Zum Verschlingen der Straße gebaut

Sportec nahm mit dem neuen Audi S3 einen bereits serienmäßig agilen Kompaktsportler unter seine Fittiche. Die von Sportec neu abgestimmten Komponenten für Motor, Abgasanlage und Fahrwerk beflügeln den Audi …

Audi TT clubsport quattro: Ein puristisches Geschoss

Audi TT clubsport quattro: Ein puristisches Geschoss

Wie die puristischste und zugleich dynamische Form des Audi TT aussieht, zeigt jetzt die neue Studie „TT clubsport quattro“ - eine 300 PS starke Fahrmaschine reinsten Wassers. Darüber hinaus zeichnen das …

Audi RS 4 exklusiv in „Black and White“

Audi RS 4 exklusiv in „Black and White“

Der Audi RS 4 bekommt zwei neue Style-Pakete, welche die Attraktivität der dynamischen Sportlimousine und des agilen Avants weiter steigern sollen. Die Linien „Black Audi exclusive“ und „White Audi …

Audi TT und S3: Weitec sorgt für höhere Agilität

Audi TT und S3: Weitec sorgt für höhere Agilität

Audi TT und S3 lassen sich durch eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts deutlich agiler bewegen. Dazu bietet der Weitec, zum weltweit renommierten Fahrwerksspezialisten KW gehörend, die neuen „Sport …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell besonders
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell …
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten E-Motor der Welt
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer Elite?
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer …
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im ersten Check
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im …
Meilenstein: Stella Li (BYD) - World Car Person of the Year
Meilenstein: Stella Li (BYD) - World Car Person …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo