Mazda2 Zubehör: Jetzt folgt die Extraportion Sportlichkeit

, 26.05.2015


Energisch und charakterstark zeigt sich der neue Mazda2. Wem die dynamische Optik des kleinen Flitzers noch nicht reicht, bekommt ab sofort mit markanten Anbauteilen und Zubehörkomponenten die Extraportion Sportlichkeit zu attraktiven Preisen direkt ab Werk.


Für einen noch athletischeren Auftritt des Mazda2 sorgt eine partiell schwarz lackierte Frontschürze (353 Euro), die wie die dynamisch gezeichneten Seitenschweller (341 Euro) einen Kontrast zur Außenfarbe setzen. Auch der schwarze Dachheckspoiler (279 Euro) ergänzt das Design um eine sportliche Komponente. Die Heckansicht des Mazda2 prägt darüber hinaus auf Wunsch eine rot lackierte Heckschürze (238 Euro).

Dem Trend zur Individualisierung folgt der Mazda2 mit einem schnittigen Foliendesign an der Fahrzeugseite für 409 Euro und 16 Zoll großen Leichtmetallfelgen (139 Euro pro Felge zuzüglich Reifen). Für 99 Euro pro Felgensatz gibt es dazu ein rotes Dekor, das die Felgen noch stylischer in Szene setzt.

Als vorläufiges Topmodell fungiert der Mazda2 Skyactiv-G 115. Der 1,5 Liter große Vierzylinder-Motor entwickelt 115 PS und ein maximales Drehmoment von 148 Nm bei 4.000 Touren. So ausgerüstet, beschleunigt der Mazda2 in 8,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und beendet seinen Vortrieb erst bei 200 km/h. Dem gegenüber steht ein durchschnittlicher Verbrauch von nur 4,9 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mazda-News
Mazda CX-3 (2015)

Mazda CX-3 (2015): Richtig cool! Der mischt die …

Mazda macht derzeit alles richtig und holt den nächsten Hammer heraus: der neue Mazda CX-3 soll das Segment der Mini-SUVs aufmischen und macht dabei bereits optisch eine unverschämt gute Figur, die für …

Mazda6 Facelift 2015

Mazda6 (2015): Großes Upgrade - und das zum …

Dynamisch, agil und ein bestechend attraktiver Look - der Mazda6 erhält eine komplette Modellpflege mit zahlreichen technischen Neuerungen, hochmodernen Ausstattungsmerkmalen, optischen Modifikationen und …

Mazda CX-5 (2015)

Mazda CX-5 Facelift 2015: Leidenschaftlich neu aufgelegt

Er ist der Bestseller von Mazda und jetzt legt Mazda nochmals im Rahmen einer umfangreichen Modellpflege nach. Das dynamische Design war bereits ein Hingucker, doch jetzt erhält der Mazda CX-5 des …

Mazda MX-5 Roadster ND 2015

Mazda MX-5 ND (2015): Frontalangriff auf das Lustzentrum

Er ist fast Millionär und so mutig, aber auch erfrischend anders, wie ihn niemand erwartete - und doch ist es unverkennbar ein Mazda MX-5. Die vierte Generation des offenen Sportwagens zeigt sich …

Mazda6 Limousine

Mazda: So gibt es die teuerste Option gratis

Schnäppchenjäger aufgepasst: Wer sich überlegt, ein neues Auto zu kaufen, sollte an einen Mazda denken Das Design weiß mit seiner neuen Schärfe zu überzeugen, während die Motoren für Fahrspaß und zugleich …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo