Mercedes C 220 CDI: Power-Nachschub von Brabus

, 31.08.2007

Für den neuen Mercedes-Benz C 220 CDI bietet Brabus jetzt auch den „Power Xtra D3 S“-Leistungskit an. Die Steigerung von serienmäßigen 170 PS auf satte 220 PS, den Drehmomentzuwachs von 400 Nm auf 480 Nm kombiniert Brabus mit maximaler Umweltfreundlichkeit nach Euro-IV-Norm und Tuning-Garantie über 3 Jahre bis 100.000 Kilometer.


Das prozessorgesteuerte Zusatzsteuergerät lässt sich dank des anschlussfertigen Kabelbaums und Steckverbindung problemlos von jeder Mercedes-Vertragswerkstatt installiern. Der Kit harmoniert mit dem serienmäßigen Russpartikelfilter des Mercedes C 220 CDI und hebt die Höchstleistung um 50 PS sowie das maximale Drehmoment um 80 Nm an. Dennoch bleibt das Turbodiesel-Triebwerk so umweltfreundlich wie im Serienauto.
{ad}
Das deutlich höhere Leistungspotenzial des getunten Selbstzünders ist auf der Straße in jeder Situation deutlich spürbar. Durch die Drehmomenterhöhung wird das Durchzugsvermögen noch souveräner, was sich gerade bei Überholmanövern auf der Landstraße positiv bemerkbar macht.

Auch die Fahrleistungen sprechen für sich. Mit 7,8 Sekunden von 0 auf Tempo 100 benötigt der C 220 CDI mit dem „Brabus D3 S Leistungskit“ knapp eine Sekunde weniger Beschleunigungszeit als das Basisfahrzeug. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 239 km/h ist die Limousine zudem 10 km/h schneller als in der Serie. Der empfohlene Verkaufspreis für den neuen Tuningkit liegt bei 1.390 Euro.


Wer noch etwas mehr mag: Sound und exklusive Optik bietet die 4-Rohr-Sportauspuffanlage für den Mercedes C 220 CDI, die Brabus komplett aus Edelstahl fertigt. Darüber hinaus umfasst das Exklusivprogramm für die neue Mercedes C-Klasse einen sportlich-eleganten Aerodynamik-Kit, Fahrwerksvarianten vom Tieferlegungssatz bis zum kompletten Sportfahrwerk, Hochleistungsbremsanlagen sowie hochwertige Innenraum-Veredelungen.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

31.08.2007

Der sieht ja mal sehr edel aus. Mercedes ist zwar nicht mein Ding ,aber die von BRABUS sehen cool aus. Da sehen sie sogar von innen mal gut aus ,was ja nicht immer so ist bei Mercedes.

31.08.2007

Optisch finde ich den Wagen sehr gut. Die Auspuffe und der Diffusor passen richtig gut an das Heck der neuen C-Klasse. In weiß finde ich die Front mit den nicht so schönen Nebelscheinwerfern ganz gut. Blöd nur, dass die Leistungsdaten gar nicht so richtig zur agilen Optik passen wollen. Da sollte man doch lieber einen 350er oder den AMG tunen ;)

01.09.2007

Joa also den würd ich mir auch gefallen lassen. Zwar nicht in Weiß, sondern in Schwarz und als 320 statt als 220CDI. Die schwarze Brabus C-Klasse beim Ahause Stadt fest gefiel mir äußerlich außerordentlich gut. Auf dem ersten Blick unterscheiden die beiden sich ja äußerlich nicht so sehr. Auf jeden Fall mehr mein Ding als der C63AMG.

03.09.2007

Nich schlecht, aber der lehre Grill ist merkwürdig.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
ART GTR 374: Die Sportmaschine mit DTM-Touch

ART GTR 374: Die Sportmaschine mit DTM-Touch

Mit dem CLS schuf Mercedes Benz ein interessantes Fahrzeug. Der eher elegante Gleiter lässt sich durch ART allerdings auch in einen sportlich auftretenden Streetburner verwandeln. Möglich wird dies durch …

Mercedes C-Klasse: Sternstunden mit H&R

Mercedes C-Klasse: Sternstunden mit H&R

Mercedes stattet in der DTM seine C-Klasse erfolgreich mit Fahrwerken von H&R aus. Die im Motorsport gesammelten Erfahrungen lassen sich auch auf den Markt der Mittelklassewagen übertragen. Dort schickt sich …

Mercedes E 300 Bluetec: Der saubere Diesel kommt nach Europa

Mercedes E 300 Bluetec: Der saubere Diesel kommt nach Europa

Mercedes-Benz startet mit dem E 300 Bluetec jetzt auch in Europa mit der besonders sauberen Diesel-Technologie durch. Nach positiven Erfahrungen seit Herbst 2006 auf dem amerikanischen Markt, führt der …

Mercedes-Benz DiesOtto: Der neue Benziner mit Diesel-Genen

Mercedes-Benz DiesOtto: Der neue Benziner mit Diesel-Genen

Leistungsfähig wie ein Benziner, drehmomentstark und sparsam wie ein moderner Diesel und dabei extrem sauber: Alle diese Vorteile der beiden Motortypen vereinte Mercedes-Benz in dem DiesOtto-Antrieb. Das …

Mercedes M-Klasse Edition 10: Zum Jubiläum attraktiv herausgeputzt

Mercedes M-Klasse Edition 10: Zum Jubiläum attraktiv …

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der M-Klasse, präsentiert Mercedes-Benz das Sondermodell "Edition10". Im Vergleich zu den Serienmodellen verfügt die mit speziellen "Edition 10"-Logos auf den Kotflügeln …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo