Mercedes ML 63 AMG Performance Studio: Das Maximum an Luxus

, 12.11.2008

Mit dem Mercedes-Benz ML 63 AMG Performance Studio steht eine besondere M-Klasse auf den Rädern, die durch eine Kombination hochwertiger Ausstattungsdetails besticht und sich insbesondere im Innenraum von ihrer besten Seite zeigt. Der 6,3 Liter große V8-Motor mobilisiert 510 PS und ein maximales Drehmoment von 630 Nm bei 5.200 U/min. So beschleunigt der ML 63 AMG in 5,0 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.


Passend zur Außenlackierung des Sondermodells im Farbton „Peridotbraun Metallic“, präsentieren sich die in Wagenfarbe lackierten, glanzgedrehten 21-Zoll-Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign. Breitreifen im Format 295/35 sorgen für den nötigen Fahrbahnkontakt. Die hochglänzenden, verchromten Zierstäbe an der Bordkante sind ein weiterer Blickfang.


Im Interieur setzt sich der außerordentliche Charakter fort. Luxuriöse Akzente setzt die Nappa-Volllederpolsterung im Rautendesign, die im Farbton „Porzellan“ ausgeführt ist und sich über die Sportsitze, die Fondsitzanlage und die Türinnenverkleidungen erstreckt. Das in die vorderen Kopfstützen geprägte AMG-Wappen weist derweil auf die exklusive Herkunft, die Manufaktur des AMG-Performance-Studios hin.

 

Das Unterteil der Instrumententafel, die Mittelkonsole sowie die Rückenverkleidungen der Vordersitze bezogen die Macher mit glattem Nappaleder in „Porzellan“. Einen klaren Kontrast hierzu bilden die Biesen in Schwarz sowie das in schwarzem Nappaleder ausgestattete Oberteil der Instrumententafel und der Türinnenverkleidungen.


Der komplette Fahrzeuginnenhimmel samt Dachhaltegriffe, Sonnenblenden und dem Heckscheibenrahmen ist mit Alcantara in „Anthrazit“ bezogen. Das AMG-Sportlenkrad präsentiert sich, um die Linie konsequent fortzuführen, ebenfalls in Schwarz mit einer Biese in „Porzellan“.


Einstiegsleisten mit weiß beleuchtetem AMG-Schriftzug, Holzzierteile in tiefglänzendem schwarzem Klavierlack und schwarze Fußmatten mit Nappaledereinfassung in „Porzellan“ sorgen für weitere Akzente im exquisit gestalteten Interieur des Mercedes-Benz ML 63 AMG Performance Studio.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

12.11.2008

Von Innen sehr Edel. Die Felgen erinnern mich etwas and die, des Audi RS4. Weiterhin stellt sich für mich der Sinn, für so ein Fahrzeug:träller:

12.11.2008

Das ist ja nun wirklich das einfallslose, was Mercedes machen konnte. Noch ein ML-Sondermodell und das auch noch vor der gleichen Kulisse fotografiert wie die 10 Jahres-Edition. Dieses Auto und dieser Innenraum können noch so gut aussehen, sie verdecken nicht die Tatsache, dass es sich hier nur um Geldschneiderei handelt. Immer dieses Theater mit den Sondermodellen...

13.11.2008

Da geb ich dir Recht. Mercedes hätte mit diesem Sondermodell noch warten können, oder sie gleich weglassen können


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere MG-News
Mercedes ML 63 AMG 10th Anniversary: Der exklusive Performance-Trim

Mercedes ML 63 AMG 10th Anniversary: Der exklusive …

Der Mercedes-Benz ML 63 AMG geht in Kürze als besonders exklusive Variante „10th Anniversary“ an den Start. Das 510 PS starke Topmodell der M-Klasse fasziniert durch seine markante Optik und die hochwertige …

Carlsson CK 63 S: Klein und stark - Satte 565 PS für Mercedes C 63 AMG

Carlsson CK 63 S: Klein und stark - Satte 565 PS für …

Mit dem C 63 AMG gab Mercedes-Benz bereits ein eindrucksvolles Statement ab und verpackte einen 6,3 Liter großen V8-Motor in ein relativ kleines Auto. Wem die serienmäßige Leistungsausbeute von 457 PS nicht …

Brabus Mercedes C 63 AMG: Kraftspritze für die echte Power-Version

Brabus Mercedes C 63 AMG: Kraftspritze für die echte …

Brabus verpasst dem dynamischen Mercedes-Benz C 63 AMG eine Kraftspritze. Mit dem sogenannten Leistungskit „B63 S“ gewinnt der 6,2 Liter große V8-Motor stolze 73 PS Mehrleistung und erreicht fortan eine …

Kicherer SL 63 Carbonic: Sportliche Akzente für den Mercedes SL 63 AMG

Kicherer SL 63 Carbonic: Sportliche Akzente für den …

Der Mercedes-Benz SL 63 AMG stellt bereits ein überzeugendes Kraftpaket dar. Kicherer entdeckte aber noch einige Sport-Gene, um diese weiter zu trainieren. So entlockt der Veredeler aus dem 6,2 Liter großen …

Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series: Pure Performance mit 670 PS

Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series: Pure …

Der neue Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series lässt sich mit wenigen Worten umschreiben: spektakuläre Optik, einzigartige Leistungsdaten, konsequenter Leichtbau und höchste Exklusivität. Das …

AUCH INTERESSANT
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

AUTO-SPECIAL

BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

Es ist die beeindruckende Kombination aus großer Reichweite, langer Lebenszeit, geringen Abmessungen und hoher Sicherheit, welche die Blade-Batterie von BYD so einzigartig macht. Die BYD …


TOP ARTIKEL
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - das ist neu
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - …
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem Mini-Verbrauch
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem …
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo