Mini Paul Weller: Neues Outfit im Stil der rockigen Mod-Ära

, 15.11.2010


Für einen guten Zweck gab die Musiker-Legende Paul Weller dem Mini ein neues Farbdesign. Das expressive Unikat lässt sich bei einer Online-Auktion ersteigern. Mit seinem rockigen Design erinnert der „Paul Weller Mini“, der in Oxford gebaut und von Spezialisten handbemalt wurde, an die britische Mod-Ära der der 1960er-Jahre und DAS Jahrzehnt des klassischen Minis. Mit der Auktion wird Geld für die Wohltätigkeitsorganisationen „Nordoff Robins“ und „War Child“ gesammelt.

Zu dem Design des Minis in breiten, die gesamte Karosserie bedeckenden Streifen in Pink und Braun mit einer einzigen silbernen Linie über Motorhaube und Dach ließ sich Weller von den Farben eines Shirts des Modelabels „Ben Sherman“ inspirieren, das er vor einigen Jahren entwarf.

Paul Weller, der mit „The Jam“ durch die zweite Mod-Welle als Musiker berühmt wurde, soll schon seit langer Zeit ein begeisterter Mini-Fahrer sein. Entsprechend leidenschaftlich ging Weller an das Werk heran: „Als ich die Gelegenheit bekam, einem Mini Cooper ein neues Outfit zu geben, wollte ich etwas schaffen, das die Stimmung und Farben der Mod-Ära widerspiegelt - die Glanzzeit des klassischen Minis.“

Bei dem Unikat handelt es sich um einen Mini Cooper, Modelljahr 2009, mit 17-Zoll großen „Crown Spoke“-Leichtmetallrädern, schwarzen Lederpolstern, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer und dem „Chili“-Ausstattungspaket. Der 120 PS starke 1.6-Liter-Benziner beschleunigt den Kleinen auf bis zu 203 km/h Spitze.

Die Charity-Organisation „War Child“ setzt sich unermüdlich für den Schutz von Kindern ein, die in den gefährlichsten Gegenden der Welt leben, wie zum Beispiel im Irak, in Afghanistan, Uganda und im Kongo. „Nordoff Robbins“ will mit Hilfe von Musik das Leben von Kindern und Erwachsenen verändern.

Die Online-Versteigerung läuft bis zum bis zum 11. Dezember 2010. Während der Auktion wird das Fahrzeug im Londoner Showroom „Mini Park Lane“ ausgestellt. Alle Erlöse dieser Auktion kommen den beiden Organisationen zu gleichen Teilen zugute.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
Alfa Romeo 159: Minipreis - Gewaltiger Preissturz beim 200-PS-Benziner

Alfa Romeo 159: Minipreis - Gewaltiger Preissturz …

Alfa Romeo überrascht mit einem echten Schnäppchen und einem gewaltigen Preissturz - allerdings nur bis zum Jahresende 2010: Der Mailänder Hersteller offeriert den 200 PS starken Alfa Romeo 159 1.8 TBi 16V …

Toyota iQ Sports: Die breite Mini-Flunder

Toyota iQ Sports: Die breite Mini-Flunder

Der ultrakompakte Toyota iQ besticht durch ein markantes Styling, das den urbanen Lifestyle bestens verkörpert. Jetzt zeigt Toyota mit dem iQ Sports, wie man einem besonders umweltfreundlichen Fahrzeug - im …

Audi Q7 3.0 TDI: Neues Dickschiff mit Minimal-Verbrauch

Audi Q7 3.0 TDI: Neues Dickschiff mit Minimal-Verbrauch

Ein richtiges Dickschiff stellt der Audi Q7 dar. Da klingt es fast unglaublich, dass dieser große SUV auch mit einem relativ minimalen Verbrauch glänzen kann. Der neue Audi Q7 3.0 TDI mit 204 PS verbraucht …

Mit der Mini Challenge zum echten Rennfahrer

Rennsport zum Greifen nah: Was die Profi-Rennfahrer der neuen Clubsportserie „Mini Challenge 2004“ in 200 PS-starken Mini Cooper S zeigten, ist jetzt für jeden möglich. Mini bringt den beliebten …

Mini Countryman WRC: Der erste Testflug für den Rallye-Einsatz

Mini Countryman WRC: Der erste Testflug für den …

Mit der Entscheidung, bei der Rallye-Weltmeisterscheit mitzumischen, knüpft Mini an seine erfolgreiche Geschichte im Rallyesport an, die unter anderem drei Gesamtsiege bei der berühmten Rallye Monte Carlo …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
VW ID.2: So geht der elektrische Preisbrecher in Serie
VW ID.2: So geht der elektrische Preisbrecher in …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo