Mini: Wie viele Personen passen tatsächlich in die britische Ikone?

, 17.11.2012


Der Mini war und ist klein. Aber wie viele Personen passen tatsächlich in einen Classic Mini und im Vergleich dazu in einen Mini aus dem Jahr 2012? Ein Gymnastik-Team aus dem britischen East Sussex wollte es wissen und stellte am 15. November 2012 dabei gleich zwei Guinness-Weltrekorde auf.


28 gelenkige Turnerinnen zwängten sich am „8. Tag der Guinness Weltrekorde“ im Londoner Potters Fields Park in einen Mini Hatch. Das Team überbot damit seinen eigenen Rekord von 27 Personen, den es im vergangenen Jahr in Eastbourne aufstellte. Die Sportlerinnen nutzten dabei jeden Millimeter an Platz aus, der im Mini vorhanden war - vom Armaturenbrett bis zum Fußraum. Es gelang den Britinnen sogar, nicht weniger als vier Personen im Kofferraum unterzubringen.

Nachdem die Turnerinnen das Gelingen ihres ersten Weltrekordes feierten, machten sie sich auf den Weg in die ITV Fernsehstudios, um ihren zweiten Rekordversuch live in der Sendung „This Morning“ in Angriff zu nehmen. Mit Erfolg: 23 Frauen quetschten sich in einen Classic Mini - damit zwei Personen mehr, als beim bisher bestehenden Rekord.

Der „Guinness World Records Day“ findet alljährlich statt und erinnert an das Jahr 2004, als das „Guinness Buch der Rekorde“ zum weltweit meistverkauften Copyright-Buch wurde.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
Mini Countryman 2013

Mini Countryman 2013: Frisch geliftet ins neue Jahr

Der Mini Countryman verbindet das Handling des klassischen Minis mit einem SUV im Kompaktformat. Dazu wuchs der Mini Countryman nicht nur in die Länge; er besitzt auch optional einen Allradantrieb. Der …

Ford EcoSport

Ford EcoSport: Der Mini-SUV kommt 2013 nach Europa

Ford rüstet sich für die Zukunft und bringt 2013 den komplett überarbeiteten EcoSport nach Europa. Der verbrauchsgünstige Mini-SUV auf Fiesta-Basis vereint die praktischen Vorteile eines Kompaktwagens mit …

VW Volkswagen Taigun Concept

VW Taigun Concept: Mini-SUV soll up!-Familie ergänzen

Volkswagen schrumpft den beliebten Tiguan auf das Format eines Mini-SUV. Noch eine Studie, könnte der neue Taigun Concept die „New Small Family“ von Volkswagen nach oben hin abrunden. Mit anderen Worten: Es …

Mini John Cooper Works GP 2013

Mini John Cooper Works GP 2013: Ein Renngeschoss für …

Noch stärker und noch schneller zeigt sich der neue Mini John Cooper Works GP 2013 - immerhin der schnellste jemals ab Werk gebaute Mini. Auf der Rennstrecke entwickelt und für die Straße zugelassen, ist das …

Nissan Juke mit Ministry of Sound

Nissan Juke mit Ministry of Sound: Die ultimative Jukebox

Der Nissan weiß erfolgreich mit jugendlichem Zeitgeist und Provokation zu überzeugen. Jetzt bringt Nissan den kompakten Crossover zusammen mit dem Londoner Club-Label „Ministry of Sound“ als stylische …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo