Mopar Jeep Wrangler Rubicon: Für neue Herausforderungen aufgerüstet

, 29.04.2012


Mopar, seit jeher der offizielle Teilelieferant der Chrysler-Gruppe für Tuning und Rennsport, bietet eine unglaubliche Menge an Anbauteilen für den Jeep Wrangler an. Um möglichst viele der knapp 250 Teile zu zeigen, statteten die Macher speziell für die diesjährige „Oster Safari“ in Mohab einen Wrangler Rubicon mit etlichen Mopar-Komponenten aus, welche die Offroad-Ikone noch stärker in Szene setzen.


Neben vielen bereits erhältlichen Teilen, wie zum Beispiel der großen Seilwinde an der Front, den Kuhfängern oder des 5-Zentimer-Liftsystems, wurden in diesem Fahrzeug außerdem komplett neue Prototypen verbaut. Dazu gehören ein paar neue LED-Lampen an der Windschutzscheibe, eine neue Abdeckung für das offene Heck oder ein vollständig neu entwickeltes „Add-A-Trunk“-System (Englisch für „Hinzufügen eines Kofferraumes“), das ganz einfach eine Art Kofferraum darstellt, in dem sich wichtige Dinge sicher verstauen lassen.

Um die Geländegängigkeit auch weitab von asphaltierten Straßen in der tiefsten Wildnis sicherzustellen, spendierte Mopar dem Jeep Wranlger riesige 35-Zoll-Reifen sowie spezielle Offroad-Stoßfänger. Darüber hinaus schützen Mopar-Schwellerleisten den Jeep vor felsigem Untergrund, z. B beim Aufsetzen. Damit im Innenraum nichts schmutzig wird, legte Mopar den Boden mit „Allwetter“-Matten aus.

Neben einigen wirklich wilden Konzepten, die Jeep dieses Jahr in Moab ausstellt, ist dieser Wrangler massentauglich und kommt durch den gelben Lack sehr gut zur Geltung. Wer seinen Jeep geländetauglicher und auffälliger gestalten möchte, kann sich an diesem Mopar Jeep Wrangler Rubicon ein Beispiel nehmen. Für den Vortrieb des Jeep Wrangler Rubicon sorgt in den USA ein 3,6 Liter großer V6-Motor mit 284 PS und 353 Nm Drehmoment bei 4.800 U/min, die für ein kraftvolles Vorankommen im Gelände sorgen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Jeep-News
Jeep Compass Black Edition

Jeep Compass Black Edition: Tief in Schwarz gehüllt

Der Jeep Compass macht insbesondere in der Stadt eine gute Figur, kann aber auch mit handfesten Offroad-Qualitäten überzeugen. Um noch stärker im urbanen Dschungel aufzufallen, stellte Jeep den Compass Black …

Jeep Mighty FC Concept

Jeep Mighty FC Concept: Die Rückkehr einer Legende

Der Jeep Forward Control (FC) wurde von 1956 bis 1965 gebaut und stellte damals eine Revolution dar. Die Beweglichkeit war für die Größe und die Länge dieses Fahrzeuges unglaublich, gleichzeitig passte ein …

Aggresiver wirkt das neue Jeep Grand Cherokee Trailhawk Concept.

Jeep Grand Cherokee Trailhawk Concept: Ein SUV auf …

Der Jeep Grand Cherokee ist der wohl meist ausgezeichnete SUV überhaupt. Mit seinen Offroad-Qualitäten steckt der US-amerikanische Offroader so manchen Konkurrenten ohne jegliche Probleme in die Tasche. Um …

Jeep Wrangler Arctic

Jeep Wrangler Arctic: Erste Wahl für Yeti-Jäger

Während der Frühling durchstartet und uns mit den ersten warmen Temperaturen des Jahres verwöhnt, bringt Jeep das Sondermodell „Arctic“ auf Basis des Wrangler und des viertürigen Wrangler Unlimited auf den …

Jeep Compass Styling Concept: Neue Design-Studie geht in Serie

Jeep Compass Styling Concept: Neue Design-Studie …

Welches Potential im Jeep Compass steckt, zeigen die Macher nun mit einer neuen Design-Studie ganz in Schwarz. Das zur Serienfertigung vorgesehene Show Car setzt sich durch optische Akzente und einen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein Stadtauto sein
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein …
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem Elektro-RS
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem …
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist tatsächlich drin
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist dieser Semislick?
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist …
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen eines Defekts
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo