Musketier nahm mit dem Citröen C1 den kleinsten Sprössling der französischen Marke unter seine Fittiche. Dem neuen C1 gibt der Tuner einen Aero-Kit, eine Tieferlegung, einen Sportauspuff und 16 Zoll große Räder. Damit es richtig flott wird, spendiert Musketier dem Kleinen darüber hinaus noch eine satte Leistungssteigerung.
© Foto: Speed Heads
Dem tristen Serien-Auftritt des Citröen C1 schafft Musketier Abhilfe durch einen neuen Bodykit. Sportlichen Chic verleihen dem kleinen Franzosen Frontspoilerecken samt Mittelteil, Heckschürzenecken mit Mittelteil, neue Seitenschweller und einen Heckspoiler. Für eine individuelle Note und ein abgesetztes Design sorgt auf Wunsch die sogenante Musketier-Coleur bei den Komponenten.
© Foto: Speed Heads
Zum Programm für den Citröen C1 gehört außerdem eine Sportauspuffanlage mit einem Endrohr links und rechts. Selbstverständlich stehen, wie von Musketier gewohnt, verschiedene Endrohrvarianten zur Auswahl.
© Foto: Speed Heads
Das neue Leichtmetallrad „Ikarus“ verbaut Musketier am C1 in 7,5 x 16 Zoll mit 195/40er-Reifen. Damit die Rundlinge nicht verloren im Radhaus stehen, gibt es die passende Tieferlegung per Sportfedern gleich dazu. Und wem es nun immer noch nicht sportlich genug ist, der kann seinen 1.4 HDI von 54 PS auf 73 PS mittels neuer Elektronik tunen lassen – eine satte Leistungssteigerung von 35 Prozent.
Aston Martin (Gast)
20.12.2008
Warum auch immer, aber mir gefällt der Musketier C1. Selbst das ganze Orange sieht nicht übel aus. Insgesamt bleibe ich aber der Meinung, dass getunte Kleinwagen einfach ein schlechtes Image haben. Daher würde ich so was auch nicht fahren.
VirusM54B30
20.12.2008
35 % Mehrleistung... Nicht schlecht. bei mir wären das 80 PS mehr :eek: Irgendwie is der C1 zu grell und auffällig
Twentyone
23.12.2008
Ich mag solch kleine Powerzwerge. Dieses Tuning schaut garnicht schlecht aus. Nicht einmal die Auspuffanlage wirkt übertrieben. 73 PS dürften ihn auch befeuern. Interessant; in der Frontschürze ist das Citroen Logo zu erkennen. Wie auch immer, der Fiat 500 ist der Kleinwagen, den ich fahren würde.
VirusM54B30
26.12.2008
73 Diesel PS schieben orgentlich an ... Kenn ich von dem Wagen meines Cousins ( Golf II TDI ) Komischen Geschmack hast du ... Der Dachkantenspoiler, die Abgasanlage, das Orange... Für meinen Geschmack is das alles zu viel!
Twentyone
27.12.2008
Das Orange ist doch ein wenig zu viel, aber Spoiler ist nicht so auffällig,prollig, wirkt wie vom werk. Und die Auspuffanlage ist jetzt auch nicht so prollig und unpassend, vielleicht hätte aber bei 73 PS auch ein Rohr gereicht. Aber bei mir geht er durch.
VirusM54B30
28.12.2008
vllt würde eine Heckschürze, die die beiden Endrohre einbindet stimmiger aussehen;) Für 73 HDI PS, reicht ein Endrohr völlig aus , wie ich finde:fahren:
Marvin
25.08.2013
Wisst ihr welchen Lack man am besten für das Lackieren der Teile im Innenraum verwendet? (weiß, nicht orange;))
VirusM54B30
27.08.2013
Frag doch bei Musketier an ;)