Novitec Alfa Romeo Spider: Das gezielt verfeinerte Cabrio

, 27.01.2008

Rechtzeitig zum Start der neuen Cabrio-Saison, nahm Novitec den Alfa Romeo Spider mit wenigen, aber gezielten Maßnahmen unter seine Fittiche. Fortan heben eine modifizierte Frontstoßstange und ein Heckdiffusor den offenen Zweisitzer vom Serienbruder gekonnt ab und unterstützen gleichzeitig die Aerodynamik des schnittigen Italieners.


Den satten Sound des Alfas kräftigt ein Edelstahlendschalldämpfer mit vier oval abgeschrägten Ausgängen (115x85 Millimeter), der die Aggressivität der Heckpartie zusätzlich betont. Die Karoserieteile und den Auspuff liefert Novitec selbstverständlich mit ABE und damit sind die Komponenten eintragungsfrei.


Um die Rollneigung zu verringern und den sportlichen Auftritt zu unterstreichen, verbaut Novitec ein höhen- sowie härteverstellbares Edelstahl-Gewindefahrwerk. Die Höhe lässt sich von 35 bis 75 Millimeter einstellen. Den Kontakt zum Asphalt stellen die mehrteilig geschmiedeten Novitec-Räder vom Typ N9 in 8,2x20 Zoll mit Reifen der Dimension 255/30 her.

9 Kommentare > Kommentar schreiben

27.01.2008

Wow, der sieht ja richtig klasse aus. Was so ein bisschen Tuning alles bewirken kann. Die Felgen und das Heck gefallen mir besonders gut. Na ja, aber was bleibt ist das Gewicht.... Zum Glück steigt Alfa ja demnächst wieder auf Heckantrieb und eine leichtere Plattform um.

27.01.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] [B] Na ja, aber was bleibt ist das Gewicht.... [/B][/QUOTE] Ist das nicht auch der Alfa, wo man mit Beifahrer meist schon die Zuladung überschritten hat?

27.01.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von weiße Maus [/i] [B]Ist das nicht auch der Alfa, wo man mit Beifahrer meist schon die Zuladung überschritten hat? [/B][/QUOTE] Jap, genau der ist es.

28.01.2008

S4 Felgen??

28.01.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]S4 Felgen?? [/B][/QUOTE] Wo? Also ich hab keinen S4 mit solchen Felgen gefunden. [URL=http://www.flickr.com/photos/8152914@N05/490130731/]Die Felgen hier auf diesem Bild [/URL] haben vielleicht nur ansatzweise Ähnlichkeit.

28.01.2008

Gefällt mir richtig gut der Spider von Novitec. Likwit meinte die RS4 Felgen. Wobei die weniger Speichen haben ;). [URL]http://www.fahrcar.com/audi-rs4-side.jpg[/URL]

28.01.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von Christoph [/i] [B]Likwit meinte die RS4 Felgen. Wobei die weniger Speichen haben ;). [URL]http://www.fahrcar.com/audi-rs4-side.jpg[/URL] [/B][/QUOTE] Ahso danke. Eine gewissen Ähnlichkeit ist da wirklich nicht zu übersehen. Die Novitec Felgen gefallen mir aber besser.

29.01.2008

@ Christoph: Thx, genau die meinte ich!

26.07.2021

A L F A .... IST NICHT NUR AUTO....DAS IST SEELE UND EINSTELLUNG. GEHT UEBER ALLE GRENZEN HINAUS. HATTE SCHON EINEN, *RAFFAEL*. DER NÄCHSTE IST DER SPIDER.... LIEBSTE GRUESSE ANNA LI***


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Alfa Romeo-News
Alfa Romeo Quadrifoglio Verde: Die Rückkehr des legendären Kleeblattes

Alfa Romeo Quadrifoglio Verde: Die Rückkehr des …

Alfa Romeo möchte eine Legende zurück auf die Straßen bringen: Das „Quadrifoglio Verde“ - das vierblättrige Kleeblatt - ist als Bezeichnung für das neue Spitzenmodell der Baureihen Alfa 147 und Alfa GT …

Alfa Romeo 147 Ducati Corse: Mit dem Esprit des Motorrad-Weltmeisters

Alfa Romeo 147 Ducati Corse: Mit dem Esprit des …

Alfa Romeo präsentiert auf der Bologna Motorshow (7.12.2007 – 16.12.2007) eine Sonderedition des neuen Alfa 147 Ducati Corse. Angetrieben wird das Sondermodell von einem leistungsgesteigerten …

Alfa Unica: Das neue, exklusive Personalisierungsprogramm

Alfa Unica: Das neue, exklusive Personalisierungsprogramm

„Exklusivität und Persönlichkeit“ ist ein Doppelbegriff, der Alfa Romeo seit jeher kennzeichnet, wie die umfassende Auswahl an Karosserievarianten, Antriebsaggregaten, Außenausstattungen, Interieurs und …

Designer-Edition: Alfa 147 C’N’C CoSTUME NATIONAL

Designer-Edition: Alfa 147 C’N’C CoSTUME NATIONAL

Alfa Romeo stellt den neuen 147 C’N’C CoSTUME NATIONAL auf der Frankfurter IAA (15.09.2007 - 23.09.2007) vor, der in Zusammenarbeit mit dem Designer Ennio Capasa entstand. Die Macher ließen sich dabei von …

Alfa Romeo 159: Jetzt mehr Diesel-Power und Allradantrieb

Alfa Romeo 159: Jetzt mehr Diesel-Power und Allradantrieb

Die deutschen Fans des Alfa Romeo 159 dürfen sich freuen. Ab sofort ist das elegante Mittelklassemodell mit dem Turbodiesel auch mit Allradantrieb und einem 210 PS, statt bisher 200 PS starken Triebwerk zu …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo