O.CT Camaro Transformer Edition: Bumblebee als Krawall-Ausgabe

, 10.05.2012


„Bumblebee“ klingt geradezu niedlich für ein Muscle Car, handelt es sich doch um einen intelligenten Roboter, der sich im Film „Transformers“ in einen Camaro verwandeln kann und in dem Hollywood-Blockbuster dafür bekannt ist, mutig Taten sprechen zu lassen, statt zu reden. Chevrolet brachte daraufhin als Sondermodell die Camaro Transformers Edition auf die Straße, die O.CT Tuning jetzt unter seine Fittiche nahm. 602 PS klingen bei den Charaktereigenschaften von „Bumblebee“ in der realen Welt für ein Auto auch äußerst vernünftig.


Wie bei uns Menschen können auch Kfz-Motoren mit „Druck“ mehr oder weniger gut umgehen. Mit einem Kompressor optimierte Maschinen sind in der Lage, ein Vielfaches der „normalen“ Leistung zu generieren. So präsentiert O.CT Tuning mit der Camaro Transformers Edition ein regelrecht unter Druck gesetztes Hubraummonster, dessen V8-Triebwerk aus 6,2 Litern Hubraum satte 602 PS und 682 Nm generiert.

Mit der Power kann die wilde Hummel richtig zustechen, denn im Vergleich zur Serie (432 PS und 569 Nm) holt O.CT Tuning mit dem Kompressor-Umbau ein Plus von 170 PS und 113 Nm heraus. Die neuen Performance-Daten gab O.CT Tuning leider nicht bekannt. Mit 602 PS lässt sich der Vortrieb nur unschwer vorstellen und die Insassen dürften bei durchgedrücktem Gaspedal regelrecht in die Sitze gepresst werden.

Neben dem Kompressor verantwortlich zeichnen für die gewaltige Power ein neues Ladeluftkühler-System, ein geändertes Motor-Management und mit nicht unerheblichem Einfluss eine speziell angefertigte Edelstahl-Abgasanlage. Das leichte Bollern bei niedrigen Drehzahlen soll beim Druck auf das Gaspedal einem fast schon infernalischen Gebrüll aus allen zur Verfügung stehenden Rohren weichen, damit das nähere Umfeld adäquat vorgewarnt wird.

Optisch ist der Camaro Transformer Edition unverändert, dessen tolle Optik dem geneigten Betrachter bereits Respekt abverlangt. Das aggressive Styling mit der langen Motorhaube, dem kurzen Dach und der breite Stand des Camaros lassen keinen Zweifel daran, dass es sich um ein Auto mit Leistungsvermögen handelt.

Unübersehbar kennzeichnen schwarze Rallye-Streifen die Motorhaube und den Kofferraum des gelben Camaros, während ein Transformers-Logo dezent die Streifen auf der Motorhaube ziert. Das Transformers-Logo findet sich darüber hinaus auf den Einstiegsleisten wieder. Der Autobot-Schild ziert derweil die Radkappen, die vorderen Kotflügel und befindet sich außerdem eingestickt auf der Mittelkonsole im Interieur.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chevrolet-News
Lingenfelter Camaro Signature Series: Muskel-Chevy zeigt sein wahres Ich

Lingenfelter Camaro Signature Series: Muskel-Chevy …

Fast drei Jahre ist es her, dass Chevrolet den Camaro auf den Markt brachte. Wenn er zu Anfang ein relativ seltener Zeitgenosse auf den Straßen dieser Welt war, so trifft man ihn heute relativ häufig im …

Ab Sommer 2012 folgt der Cruze Station Wagon (Kombi) als neue Modellvariante.

Chevrolet Cruze Station Wagon: Die Details des neuen Kombis

Der Chevrolet Cruze entwickelte sich mit über 1 Million Käufer weltweit zum echten Bestseller und verhalf Chevrolet in den USA dazu, erneut die Nummer 1 der Automobilhersteller zu werden. Ab Sommer 2012 …

Die Typenbezeichnung 427 leitet sich vom Hubraum der rasenden Vette in Cubic Inch ab.

Corvette 427 Cabrio: Die schnellste Firschluft-Vette …

Schnell, schneller, 427 Cabrio Collector Edition - nach diesem Motto stellt Chevrolet das schnellste Corvette Cabrio aller Zeiten vor. Mit dem Sondermodell beehrt Chevrolet nicht nur betuchte Sammler, die es …

Chevrolet Cruze 1.7 Turbo-Diesel

Chevrolet Cruze: Mit neuem Turbo-Diesel zu kräftiger …

Der Chevrolet Cruze leitete eine neue Design-Ära ein und der Erfolg gibt dem Kompaktwagen Recht: Seit der Markteinführung im Jahr 2009 fand das weltweit erfolgreichste Chevrolet-Modell Cruze bereits über …

Pogea Racing Chevrolet Corvette C1

Pogea Racing Corvette C1: Die aufgemöbelte …

Der erste US-amerikanische Sportwagen war die Corvette C1, deren erste Generation von 1953 bis 1962 gebaut wurde. Gut gepflegte C1-Modelle erzielen heutzutage sehr hohe Liebhaberpreise. Genau solch ein …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo