Opel Adam & Vale for Charity: Abgefahren - Rossi designt Kleinstwagen

, 28.11.2013


Motorrad-Ass Valentino „Vale“ Rossi und Stardesigner Aldo Drudi entwarfen zusammen einen echt abgefahrenen Opel Adam. Individuell vom Dach bis zu den Rädern präsentiert sich das in schimmernden Grau-Metallic- und Neongelb-Mustern gehaltene Einzelstück. Doch das Beste: Der Opel Adam & Vale for Charity wird im Dezember 2013 für einen wohltätigen Zweck zugunsten des Meyer-Kinderkrankenhauses in Florenz versteigert.


Dieselbe unbändige Energie, die den Star der MotoGP-Weltmeisterschaft auf der Piste auszeichnet, steckte Valentino Rossi auch in den Entwurf dieses Opel Adams. Rossi ist der italienische Markenbotschafter von Opel, den bereits eine Zusammenarbeit mit Drudi verbindet. Der Stardesigner zeichnet für die charakteristischen Motorradhelme von Vale Rossi und für den wilden Look der Dainese-Lederkombis verantwortlich.

Nach drei Monaten und zig verworfenen Vorschlägen war der Opel Adam & Vale for Charity schließlich fertig - top gestylt mit fließenden Mustern und grellbunten Akzenten sowie hochwertig ausgestattet mit Leder-Sitzbezügen aus dem Hause Dainese.

Das Meyer-Kinderkrankenhaus in Florenz verfolgt neue Ansätze bei der Behandlung seiner jungen Patienten und setzt mit einer Vielzahl an Aktivitäten insbesondere darauf, dass sich die Kinder und ihre Familien während der Behandlung rundum wohl fühlen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Opel Astra Modelljahr 2014

Opel Astra 2014: Noch mehr Auto zum äußerst …

Zum Modelljahr 2014 startet der Opel Astra mit innovativen Features, einem neuen Flüster-Diesel und dem IntelliLink-Infotainment-System durch. Bereits ab 16.9950 Euro erhältlich (Fünftürer mit 115 PS), hält …

Irmscher Opel Astra GTC Turbo Sport 45: Zeit für große Gefühle

Irmscher Opel Astra GTC Turbo Sport 45: Zeit für …

Verführerische Kurven und eine betonte Sportlichkeit prägen den Opel Astra GTC. Für die ganz großen Gefühle sorgt jetzt Irmscher mit dem neuen, streng limitierten Astra GTC Turbo Sport 45, der sich nicht nur …

Opel Adam beim ADAC Opel Rallye Cup 2013

Opel: Das erfolgreiche Motorsport-Comeback - und es …

In kurzer Zeit stampfte Opel ein neues Motorsport-Programm aus dem Boden, das 2013 sein Debüt feierte. Zeit für eine Bilanz beim Comeback von Opel im Motorsport, das gelungener nicht ausfallen könnte. Gleich …

Opel Astra 2.0 CDTI: Weltrekord beim 24-Stunden-Dauerlauf in Millbrook, Großbritannien

Opel Astra 2.0 CDTI: Der schnellste Serien-Diesel der Welt

24 Stunden Vollgas auf der britischen Teststrecke Millbrook mit ihren spektakulären Steilkurven. Zwölf Piloten, die sich hinter den Lenkrädern von zwei serienmäßigen Opel Astra 2.0 CDTI abwechseln. …

Opel Zafira Tourer 1.6 SIDI Turbo

Opel Zafira Tourer 1.6 SIDI Turbo: Neue Stufe - so …

Der schnellste Kompaktvan wird noch stärker und noch schneller. Galt bislang der Opel Zafira Tourer BiTurbo-Diesel mit 195 PS als Speerspitze, legen die Macher mit einem neuen Turbo-Benziner noch einmal …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo