Eine Portion Luxus in Kombination mit einem sparsamen Motor klingt nach dem idealen City-Flitzer. Peugeot möchte mit dem neuen Sondermodell „107 Black & Silver Edition“ frische Impulse im Kleinwagen-Segment setzen und vereint Effizienz mit einer feinen Ausstattung zu Preisen ab 12.800 Euro. Damit spricht die Marke insbesondere Fahrer an, die in der Stadt unterwegs sind, aber nicht auf Komfort, Individualität und ein hochwertiges Interieur verzichten möchten.
© Foto: Speed Heads
Äußerlich lässt sich das Sondermodell an den „Black & Silver Edition“-Schriftzügen auf den vorderen Türen erkennen. Weitere Akzente setzen bei der Edition die 14 Zoll großen Leichtmetallfelgen vom Typ „Karlova“ und die zur Wahl stehenden Metallic-Farben „Gallium Grau“ und „Caldera Schwarz“.
Im Innenraum des Peugeot Black & Silver Edition sorgen Leder/Alcantara-Sitzpolster, ein Schaltknauf aus Leder, ein Drehzahlmesser und ein Lederlenkrad für ein sportlich-luxuriöses Ambiente. Die im Kleinstwagen-Segment oftmals nicht selbstverständlichen Ausstattungsmerkmale bereichern die Franzosen um eine manuelle Klimaanlage und ein hochwertiges CD-Radio.
© Foto: Speed Heads
Der Peugeot 107 Black & Silver Edition basiert auf dem Ausstattungsniveau „Filou“, das bereits über eine elektrische Servolenkung, ein höhenverstellbares Lenkrad, elektrische Fensterheber vorne, eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und eine im Verhältnis 50:50 geteilt umklappbare Rücksitzlehne verfügt.
Für den Vortrieb des Kleinen sorgt der 1.0 Liter große Dreizylinder-Benziner mit 68 PS, der im Durchschnitt nur 4,5 Liter auf 100 Kilometern verbraucht, was einem CO2-Ausstoß von lediglich 106 g/km entspricht. Der Preis für den Dreitürer beträgt 12.350 Euro, der Fünftürer kostet 12.800 Euro. Die verfügbaren Sonderausstattungen sind ESP für 420 Euro und Vorhang-Airbags zum Preis von 260 Euro.














VirusM54B30
31.01.2010
ein reines Vernunpftauto... Und somit langeilig. Man erkennt die Verwandtschaft zum Toyota Aygo und Citroen C1