Peugeot 206+: Der Alte mit dem Gesicht des Neuen

, 19.02.2009

Der Peugeot 206 feierte im Jahre 1998 sein Debüt. Seitdem verkauften die Franzosen fast 6,5 Millionen Einheiten. Nun wird die Erfolgsgeschichte des 206 als 206+ weitergeschrieben, obwohl sein Nachfolger, der Peugeot 207, bereits seit 2006 auf dem Markt ist. Voraussichtlich bis zum Jahr 2010 will Peugeot den 206 noch produzieren.


Die neue Modellgeneration des alten 206 behält die kompakteren Abmessungen bei, beeindruckt aber gleichzeitig mit einem modernen, dynamischen Auftritt. Eine modifizierte Motorhaube, neue Kotflügel, Frontschürze, Kühlergrill und Scheinwerfer verleihen dem 206+ eine individuelle Optik, die an den neuen 207 erinnert.

Peugeot bietet den 206+ in einer Ausstattungsversion und mit drei verschiedenen Motoren an. In der Version mit dem 60 PS starken 1.1-Liter-Motor ist der 206+ als Dreitürer bereits ab 9.950 Euro erhältlich. Mit dem bewährten 1.4-Liter-Benziner, der 75 PS leistet, kostet der 206+ ab 10.550 Euro. Der Aufpreis für die fünftürige Variante beträgt jeweils 650 Euro.


Drehmomentstark ist die Diesel-Version mit 1,4 Litern Hubraum und 68 PS, die für 11.800 Euro erhältlich ist. Der HDi zeichnet sich durch einen niedrigen Kraftstoffverbrauch aus: Im Durchschnitt benötigt der Selbstzünder nur 4,2 Liter Diesel auf 100 Kilometern, was einem CO2-Ausstoß von nur 112 g/km entspricht.

Auch im Interieur zeigt der Peugeot 206+ eine deutliche Weiterentwicklung. Hier sorgt eine geschwungene, komplett umgestaltete Armaturentafel mit markanten Rundinstrumenten für einen hochwertigen Eindruck. Den gestiegenen Qualitätsanspruch beim 206+ heben ebenfalls die optimierten Spaltmaßen und die Passgenauigkeit der Karosserie hervor.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

19.02.2009

:boing: was bezweckt Peugeot damit?

19.02.2009

Fassen wir mal zusammen. Der 206+ ist dem 207 nicht nur sprichwörtlich aus dem Gesichtgeschnitten und er kostet auch nicht wesentlich weniger als der Vorgänger. Für den deutschen Markt sehe ich kein Sinn für diese Politik. Warum sollte ich mir einen 206 kaufen, wenn ich für ein paar Euro mehr einen komplett neuen 207 bekomme? Außerdem sieht der 207 besser aus, bietet mehr Ausstattungsmöglichkeiten und eine größere Motorenpalette.

24.02.2009

Oh ihr lieben Löwen, was habt ihr euch dabei gedacht. Meiner Meinung nach ein totales Eigentor, weil der 206 meiner Meinung nach wesentlich besser aussah und einen Wiedererkennungswert wie kaum ein 2tes Auto hat und bei der Angebotenen Motorenpalette keine Große Käuferschicht zu erwarten ist, zumal es sich noch immer um die Technik eines Auslaufmodelles handelt. OffT Die sollen Ihre Zeit lieber sinnvoll nutzen und den Peugeot 908 mit V12 TDI rausbringen, damit Leute wie ich etwas zu sabbern haben, OnT Glaube kaum das damit schwarze Zahlen geschrieben werden. Gruß, Peugeot 207 Fahrer Ninjuzu


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Peugeot-News
Peugeot 308 CC Sonderedition: Exklusive Auftaktserie der Neuauflage

Peugeot 308 CC Sonderedition: Exklusive Auftaktserie …

Noch vor dem offiziellen Verkaufsbeginn des neuen Peugeot 308 CC am 4. April 2009 haben Frischluft-Fans die Chance, sich frühzeitig einen außergewöhnlichen Cabrio-Genuss zu sichern. Auf einer speziellen …

Peugeot 908 HDi FAP: Der Sieg von Le Mans soll her

Peugeot 908 HDi FAP: Der Sieg von Le Mans soll her

Peugeot gewann in der vergangenen Saison vier von fünf Rennen der europäischen Le Mans-Serie und bewies damit eindrucksvoll das Potenzial des Diesel-Prototypensportwagens 908 HDi FAP. Als umso schmerzhafter …

Peugeot 207 SW Urban Move: Preisvorteil für die städtische Bewegung

Peugeot 207 SW Urban Move: Preisvorteil für die …

Den Peugeot 207 gibt es als Sondermodell „Urban Move“ seit Herbst 2007. Nun ist auch die Kombibaureihe SW als „Urban Move“ mit einer praktischen Zusatzausstattung erhältlich, die mit einem Kundenvorteil von …

Peugeot 3008: Der Löwe unter den kompakten Crossovern

Peugeot 3008: Der Löwe unter den kompakten Crossovern

Mit dem Peugeot 3008 präsentiert die Löwenmarke seinen ersten Crossover, mit dem die Franzosen den praktischen Nutzwert, das Fahrvergnügen und höchste Variabilität mit Umwelteffizienz kombinieren möchten. …

Peugeot 607: Jetzt nur noch als Diesel mit Vollausstattung

Peugeot 607: Jetzt nur noch als Diesel mit Vollausstattung

Peugeot strafft das Produktangebot seiner Premium-Limousine 607. Für den Vortrieb stehen jetzt nur noch zwei Triebwerke zur Wahl: Der 2,2 Liter große Vierzylinder HDi FAP mit 170 PS und …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo