Peugeot 207 CC Roland Garros: Der Bestseller im Luxus-Dress

, 27.03.2008

Der erfolgreiche Peugeot 207 CC - im Jahr 2007 mit 13.258 Fahrzeugen auf Anhieb auf Rang zwei der meist verkauften Cabrios in Deutschland - wird noch attraktiver. Das ebenso sympathische wie praktische Ganzjahres-Cabrio kommt dem Kundenwunsch nach zusätzlicher Individualisierung nach. So bietet Peugeot für den 207 CC ab sofort die neue Ausstattungsversion „Roland Garros“ an.


Der 207 CC Roland Garros wird zukünftig als eigene Ausstattungslinie oberhalb der bisherigen Top-Ausstattung „Platinum“ angeboten, die gleichzeitig die Basis für die Luxus-Version liefert. Äußerlich verraten das Monogramm „Roland Garros“ rechts auf der Heckklappe und die sportlichen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen "Pitlane" die Exklusivität des Peugeot-Cabrios. Exklusiv für den 207 CC Roland Garros gibt es die beiden zur Wahl stehenden Metallicfarben „Nacht Schwarz“ und „Eremitage Grau“.


Der 207 CC Platinum verfügt bereits unter anderem über eine Zweizonen-Klimaautomatik, statisches Kurvenlicht, Reifendrucksensoren, eine Einschaltautomatik des Abblendlichts sowie die hochwertige Audio-Anlage RD 4 und beheizbare Leder-Sportsitze. Darüber hinaus erhält der Peugeot 207 CC Roland Garros hinten eine Einparkhilfe (akustisch und visuell) sowie einen Parfumspender, inklusive zweier Duftpatronen. Die Ledersitze sind zweifarbig in Graubeige/Schwarz bezogen. In die Rücklehnen arbeiteten die Franzosen den Schriftzug „Roland Garros“ ein.

 

Für dynamischen Vortrieb sorgt der 1,6-Liter-Benziner, entweder als VTi mit 120 PS oder als THP mit 150 PS. Ebenso steht der 109 PS starke HDi mit serienmäßigem FAP-System zur Verfügung. In Verbindung mit dem 120-PS-Benziner ist für den 207 CC Roland Garros auch ein sequenzielles Automatikgetriebe erhältlich. Der Schnellste ist der mit 150 PS ausgestattete 207 CC, der in 8,6 Sekunden auf Tempo 100 spurtet und eine Top-Speed von 210 km/h erreicht.


Trotz der exklusiven Zusatzausstattung kostet der 207 CC Roland Garros mit 23.400 Euro nicht mehr als die Platinum-Variante, woraus sich für den Kunden ein Preisvorteil von 670 Euro ergibt.


"Roland Garros" wird bei Peugeot mit Exklusivität in Verbindung gebracht. Schon 1990 gab es den Kleinwagen 205 in dieser besonderen Ausstattungsvariante. Markant war das charakteristische Metallicgrün in Kombination mit weißen Ledersitzen sowie roten Sicherheitsgurten. Auch die Baureihen 106, 206, 306 und 806 gab es als Roland Garros

5 Kommentare > Kommentar schreiben

28.03.2008

Sieht ganz schick aus. Eigentlich sind diese Luxusedition doch immer recht teuer. aber hier spart man sogar noch was. Finde ich sehr gut. Aber wer ist eigentlich dieser Roland Garros?

28.03.2008

[QUOTE=Aston Martin;49503]Sieht ganz schick aus. Aber wer ist eigentlich dieser Roland Garros?[/QUOTE] Ein französischer Luftfahrtpionier: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Garros[/url]

28.03.2008

[QUOTE=speedheads;49506]Ein französischer Luftfahrtpionier: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Garros[/url][/QUOTE] Interessant. Wieder das dazu gelernt. Danke!

29.03.2008

Bei sollchen Namen immer zu Wi(c)ki gehen und fragen:grübeln:

29.03.2008

Keine Tennis-Fans oder -Aktivisten hier? Denen sollte Roland Garros doch ein Begriff sein ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Peugeot-News
Peugeot 308 THP 175: Die neue kraftvolle Top-Motorisierung

Peugeot 308 THP 175: Die neue kraftvolle Top-Motorisierung

Peugeot krönt den kompakten 308 ab März 2008 mit dem 1,6-Liter großen Vierzylinder-THP-Benziner, der für satte 175 PS sorgt. Das bereits aus dem 207 RC bekannte Triebwerk gibt seine Kraft über ein komplett …

Peugeot 308 SW: Die Alternative zum klassischen Kombi

Peugeot 308 SW: Die Alternative zum klassischen Kombi

Nur wenige Monate nach der Präsentation der neuen 308 Limousine in der Kompaktklasse bringt Peugeot die SW-Variante auf den Markt. Der bei der letzten IAA in Frankfurt in Form eines Concept-Cars angedeutete …

Cobra Peugeot 4007: Edle Individualität im Detail

Cobra Peugeot 4007: Edle Individualität im Detail

Der Peugeot 4007 ist der erste SUV des französischen Herstellers. Grund genug für Cobra, für den edlen Offroader ein exklusives Zubehörprogramm zu entwickeln. Um die Front des Newcomers noch markanter zu …

Peugeot 207 Spider: Mit mehr Power ins zweite Jahr

Peugeot 207 Spider: Mit mehr Power ins zweite Jahr

Mit technisch überarbeiteten Fahrzeugen und einem neuen Namen - Peugeot THP Spider Cup – tritt der 207 Spider Cup im Jahr 2008 zu insgesamt 16 Saisonläufen an. Die wichtigste technische Änderung betrifft …

Peugeot 4007: Neue Einstiegsversion, stärkerer Motor

Peugeot 4007: Neue Einstiegsversion, stärkerer Motor

Individualität und praktische Vorteile auf der einen, technische Neuerungen und eine noch attraktivere Modellpalette auf der anderen Seite - mit diesen Merkmalen präsentiert sich der Peugeot 4007 im Jahr …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo