Porsche genießt in den USA das höchste Ansehen

, 06.05.2006

Eine besondere Ehre wurde Porsche auf seinem wichtigsten Absatzmarkt, den USA, zuteil. In einer Umfrage unter Top-Verdienern, welche Luxusmarke unter den Automobilen das höchste Ansehen genießt, landete Porsche auf Rang eins. Der Hersteller sportlicher Premium-Fahrzeuge verwies die weltweiten Konkurrenten auf die Plätze. Die repräsentative Umfrage erhob das Luxury Institute, New York. Es befragte mehr als 500 Haushalte mit einem Brutto-Jahreseinkommen von mindestens 200.000 US-Dollar und einem Vermögen von mindestens 750.000 US-Dollar.


Als Begründung für den Erfolg gab das Luxury Institute die „Einzigartigkeit“ und die „Exklusivität“ der Marke Porsche an. Außerdem werde die Marke am häufigsten von Personen gefahren, „die von anderen bewundert und respektiert“ würden, hieß es.
{ad}

3 Kommentare > Kommentar schreiben

19.04.2007

In den USA, dem wichtigsten Absatzmarkt von Porsche, hat das Unternehmen erneut eine ganz besondere Auszeichnung erhalten. Zum dritten Mal in Folge wählte das renommierte Luxury Institut, New York, Porsche zur Premium-Marke mit dem höchsten Ansehen. Bei der Erhebung befragte das unabhängige Marktforschungsinstitut über 1.600 Top-Verdiener mit einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von 313.000 US-Dollar und einem Vermögen von rund 3,3 Millionen US-Dollar. Dabei wurden Porsche-Fahrzeuge vor allem als leistungsstark, besonders hochwertig, sehr exklusiv und elegant bewertet. Die Sportwagen aus Zuffenhausen und das sportliche Geländefahrzeug Cayenne verwiesen die weltweite Konkurrenz damit einmal mehr auf die Plätze.

19.04.2007

Porsche? Was is daran Luxus? weil sie so schweine Teuer sind? Ich persönlich dreh mich nicht nach einem Porsche um, da er viel unauffällig ist, jedenfalls der 911 und Cayman ...

07.07.2007

naja, porsche ist schon auffälliger als die anderen automarken. außer lambo, ferrari und co. die aber wieder haben keine klasse........ aber bmw fällt nicht auf. selbst der m6 macht das keine ausnahme.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsche Cayenne von Lumma: Vom Biedermann zum Brandstifter

Porsche Cayenne von Lumma: Vom Biedermann zum Brandstifter

Es steht zwar Porsche drauf und es ist auch Porsche drin, aber für viele Autoenthusiasten wirkt der Cayenne optisch zu brav. Der SUV ist eben ein typischer Geländewagen: lang, breit und hochbeinig. Tuner …

Sportlicher: Porsche Boxster erhält neue Optik

Sportlicher: Porsche Boxster erhält neue Optik

Porsche bietet ab sofort für die Roadster-Modelle Boxster und Boxster S ein SportDesign-Paket an. Diese neue Individualisierungsoption besteht aus aufgesetzten Spoilerlippen für die serienmäßige …

Kleine Leistungskur: TechArt Porsche Cayman S

Kleine Leistungskur: TechArt Porsche Cayman S

TechArt verhilft ab sofort dem Porsche Cayman S zu einer Leistungssteigerung auf 310 PS. Der Leistungskit besteht aus einem Sportluftfilter und einer neu programmierten Motorelektronik. Nach der Montage, die …

Jetzt richtig flott: Sportec Cayman SP 380

Jetzt richtig flott: Sportec Cayman SP 380

Die visuelle Anziehungskraft des Porsche Cayman ist unverkennbar. Jetzt kommt Porsche-Tuner Sportec mit dem SP 380 auch dem Wunsch nach noch mehr Leistung entgegen und pflanzte dem Cayman den 3,8 Liter …

Drehzahl-Weltmeister: Neuer Porsche 911 GT3

Drehzahl-Weltmeister: Neuer Porsche 911 GT3

Porsche präsentiert mit dem neuen 911 GT3 eine weitere Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon (02.03.2006 - 12.03.2006). Der europaweite Verkauf für das zweisitzige Sportwagen-Coupé beginnt bereits im …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos Deutschlands
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos …
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo