Prior Design Mercedes S-Klasse PD800S: Heftig in Krokodil-Leder eingehüllt

, 26.12.2014


Heftig, anders lässt es sich nicht beschreiben: Ultra-luxuriös ist die aktuelle Mercedes-Benz S-Klasse bereits ab Werk und es ist schwer vorstellbar, diese Luxus-Limousine in den Schatten zu stellen. Doch die neue Prior Design Mercedes S-Klasse PD800S schaffte dies: Im Innenraum ist nahezu jeder Quadratzentimeter mit einer Mischung aus exklusivem Krokodilleder, Alcantara und Nappaleder bezogen, während Extra-Features das Interieur in eine Lounge verwandeln. Doch damit gab sich Prior Design noch lange nicht zufrieden und verpasste dem Luxus-Liner einen richtig sportlichen Look.


Der komplett umgestaltete Innenraum der Mercedes-Benz S-Klasse (W222) lässt Gedanken an einen Business-Learjet aufkommen. In der von Prior Design veredelten S-Klasse entsteht durch die Kombination mit edlem Wurzelholzdekor ein wohliger Fahrgastraum, der ein wenig an die Gemütlichkeit einer amerikanischen Cigar-Lounge erinnert.

Um die Lounge-Atmosphäre weiter zu unterstreichen, spendierten die Macher den Fondpassagieren zwei an den Vordersitzen befestigte Flatscreens, inklusive Internet-Anbindung, und ausreichend dimensionierte Ablageflächen für edlen Whisky und einen Humidor in der Mittelablage zwischen den beiden Fondsesseln. Selbst den Kofferraum und den Kofferraumdeckel belederte Prior Design mit einer Kombination aus Krokodilleder und Glattleder.

Die Mercedes-Benz S-Klasse ist unübersehbar. Doch die Limousine darf durchaus auf den ersten Blick für einen optisch kraftvolleren Auftritt sorgen. So erhielt die Frontpartie der Mercedes-Benz S-Klasse von Prior Design eine komplett neue Stoßstange mit wuchtigen Lufteinlässen und eine scharfe Frontspoilerlippe aus Carbon. Je nach Kundenwunsch lässt sich die Front mit LED-Tagfahrleuchten in zwei unterschiedlichen Versionen bestücken. Zur optischen Unterstreichung des sportlichen Charakters gibt es für die vorderen Kotflügel aufgesetzte Luftauslässe aus Carbon.


Bug und Heck verbindet Prior-Design durch einen Satz dynamisch gezeichneter Seitenschweller, deren Unterschwert ebenfalls aus Carbon besteht. Abschließend veredelte Prior Design die Heckpartie der Limousine mit einem Heckschürzenansatz aus Carbon, der für alle AMG- und Nicht-AMG-Modelle erhältlich ist. Dazu kommt ein Carbon-Heckklappenspoiler.

Neben der aufwändigen Umgestaltung der Karosserie bietet Prior Design eine Vielzahl attraktiver, neuer Felgenmodelle in 20, 21 und 22 Zoll an. Für den passenden Sound sorgen Sportabgasanlagen mit Klappensteuerung, individuell angepasst an die verschiedenen Motorisierungen der S-Klasse.

Das Topmodell, der Mercedes-Benz S 65 AMG in der Langversion mit dem Plus an Platz im Fond hat es in sich: Ein 6,0 Liter großer V12-Biturbo-Motor mit 630 PS und 1000 Nm Maximaldrehmoment beschleunigt das Luxus-Schiff in nur 4,3 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Der Vortrieb endet bei elektronisch begrenzten 250 km/h.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
G-Power verhalf erstmals offiziell einem Mercedes-AMG zu einer extremen Leistungssteigerung.

G-Power Mercedes S 63 Coupé: Geoutet! BMW-Tuner geht …

Wenn G-Power schon fremdgeht, dann lässt es der Tuner dabei richtig krachen: G-Power ist eine Ikone unter den BMW-Tunern und lieferte sich erbitterte Weltrekordjagden mit Mercedes-Tuner Brabus um die Krone …

Carlsson Mercedes-Benz GLA

Carlsson Mercedes-Benz GLA: Starker Power-Boost und …

Der Mercedes-Benz GLA ist anders und vereint SUV-Qualitäten mit coupéhaften Designansätzen. Doch das empfand Carlsson noch immer als zu normal und interpretierte den urbanen Look neu. Gesagt, getan: Der …

Mansory Mercedes-Benz S 63 AMG

Mansory Mercedes-Benz S 63 AMG: Wahnsinn! Jetzt 1000 …

1000 PS - diese rohe Gewalt verbinden viele sofort mit einem Supersportwagen, aber nicht mit einer Mercedes-Benz S-Klasse. Doch Mansory schaffte es, die Leistung des Mercedes-Benz S 63 AMG auf 1.000 PS zu …

Mercedes-Benz GLE 450 AMG Coupé

Mercedes-Benz GLE Coupé: Stark! Der neue Gegner des BMW X6

Extrovertiert, bis zu 367 PS stark und betont sportlich: das neue Mercedes-Benz GLE Coupé kommt ab Juli 2015 auf den Markt, um dem erfolgreichen BMW X6 das Feld nicht zu überlassen. Denn sie ist begehrt: die …

Posaidon Mercedes-Benz E 63 AMG RS 850

Posaidon Mercedes-Benz E 63 AMG RS 850: …

853 PS, die Top-Speed eines Supersportwagens und dazu gebaut, seine Gegner auf der Autobahn zu verschlingen: Der Mercedes-Benz E 63 AMG ist der Business-Jet schlechthin, der Kraft mit Luxus vereint. Wenn man …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der …
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt Nordschleifen-Rekord
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt …
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die 11.000 Euro?
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die …
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich verbraucht
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich …
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der Nordschleife?
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo