Reed Speed Ford Mustang SSE: Jetzt galoppieren 700 PS

, 24.06.2009

In den USA gehört der Ford Mustang zu den Lieblingen der Tuner-Szene. Ein besonders brachiales Exemplar des modernen Pony Cars stellt der neue Reed Speed SSE dar, den Macher Randall Reed zusammen mit Artisan Performance entwickelte. Nicht weniger als 700 PS befeuern den Ford Mustang, um für einen atemberaubenden Vortrieb zu sorgen. Erhältlich sein wird der amerikanische Sportler voraussichtlich im Spätsommer 2009.


Die Power der „Signature Edition“ von Reed Speed resultiert unter anderem aus einem Twin-Turbo mit 12 psi Ladedruck, neuen Kolben und weiteren Modifizierungen. Ein markanter, aggressiv ausgeformter Widebody-Kit mit großen Lufteinlässen und einer zweifarbigen Lackierung scheint den Ford Mustang mit den Hufen geradezu scharren zu lassen, der nur darauf wartet nach vorne zu preschen. Für genügend Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten sorgt darüber hinaus ein großer Heckspoiler.

Einen satteren Auftritt erhält der Reed Speed Ford Mustang durch eine um 3,81 Zentimeter (1,5 Inch) breitere Spur an der Vorderachse und 7,62 Zentimeter (3 Inch) hinten dank des Widebody-Kits. Die Radkästen füllen nun mächtige Felgen in 11x20 Zoll vorne und 13x20 Zoll hinten. Um die gewaltige Kraft von 700 Pferden zügeln zu können, verbaute Reed Speed in den Rädern eine neue Hochleistungsbremsanlage mit 6-Kolben-Bremssätteln und 355 Millimeter großen Bremsscheiben.

15 Kommentare > Kommentar schreiben

24.06.2009

700 PS ist eine beeindruckende Leistung. Wenn man davon absieht, das sie nicht mehr zeitgemäß ist;)

24.06.2009

Die Optik ist wirklich heftig. Vielleicht ein wenig zu extrem, aber dem Mustang steht so was. Dazu passend ordentlich Leistung, um auf der Geraden schnell zu sein. Ich bin auf Bilder vom Heck gespannt.

24.06.2009

Sehr geile Arbeit von Reed Speed finde den Widebody schön und die 20 Zöller stehen dem Mustang auch ausgesprochen gut . [QUOTE=BMW Power;65773]700 PS ist eine beeindruckende Leistung. Wenn man davon absieht, das sie nicht mehr zeitgemäß ist;)[/QUOTE] Das stimmt schon , dass 700 PS nicht ausgesprochen viel für ein musclecar ist , aber dennoch ausreichend .

24.06.2009

[QUOTE=Tuner1202;65785]Sehr geile Arbeit von Reed Speed finde den Widebody schön und die 20 Zöller stehen dem Mustang auch ausgesprochen gut . Das stimmt schon , dass 700 PS nicht ausgesprochen viel für ein musclecar ist , aber dennoch ausreichend .[/QUOTE] Ich denke BMW Power spielt mehr auf den Umweltgedanken an!

24.06.2009

Japp. Den bei allem Enthusiasmus , sieht die Realität leider so aus, das es nicht mehr zeitgemäß ist heutzutage.

24.06.2009

[QUOTE=BMW Power;65788]Japp. Den bei allem Enthusiasmus , sieht die Realität leider so aus, das es nicht mehr zeitgemäß ist heutzutage.[/QUOTE] Ich war mir jetzt nicht sicher , ob du die Umwelt oder die heutzutage mögliche Leistung meinst

24.06.2009

Fahr mal ersma in einem Auto mit das so 200 PS hat. Ich wette mit dir, das dich das beeindruckt.Ich bin damals ( mit 19 ) bei einem Freund im Golf 4 R32 mit gefahren ( 241 PS ) und bin danach mit weichen knien aus dem Fahrzeug ausgestiegen ;)

24.06.2009

Ja , das stimmt ! Bin erst letztes Wochenende mit nem Golf 4 gefahren - zwar nur 135 PS - aber das reichte auch völlig . Immer nach der Ampel / Kreuzung schön durchgezogen , war en Diesel mit Automatick. So aber jetzt zurrück zum Mustang : Gefällt mir optisch sehr gut , einer der wenigen Wide - Body Kit Mustangs der mir richtig gut gefällt . Die Motorleistung ist durchaus ausreichend . Die Sache "nicht zeitgemäß" , ich denke mal der Mustang an sich, ist auch nicht so zeitgemäß :bäh:.

24.06.2009

Joa, Optim passt wirklich zum Mustang. Und die Leistung geht bei dem Fahrzeug wohl klar. ;)

24.06.2009

[QUOTE=BMW Power;65807]Fahr mal ersma in einem Auto mit das so 200 PS hat. Ich wette mit dir, das dich das beeindruckt.Ich bin damals ( mit 19 ) bei einem Freund im Golf 4 R32 mit gefahren ( 241 PS ) und bin danach mit weichen knien aus dem Fahrzeug ausgestiegen ;)[/QUOTE] Hehe dann hättest du im RS6 wohl nur noch kriechen können ;-) Zum Auto.. geiler Body

24.06.2009

Mittlerweile bin ich schon mit einigen Fahrzeugen gefahren, unter anderen Mit dem R8 V10 ;) Der hat mich am meisten geflasht :bäh::applaus::applaus::applaus:

24.06.2009

[QUOTE=BMW Power;65837]Mittlerweile bin ich schon mit einigen Fahrzeugen gefahren, unter anderen Mit dem R8 V10 ;) Der hat mich am meisten geflasht :bäh::applaus::applaus::applaus:[/QUOTE] Glaube mir, es gibt besseres. ;-)

26.06.2009

Bin ja bekennder Fan vom OEM Tuning. Irgendwie gefällt mir der Mustang aber dann doch;) @ BMW Power: An den Ausritt mit dem R32 erinner ich mich noch :biglaugh: Habs ganz schön rauchen lassen mit dem R :fahren::fahren::fahren: Dein Gesicht nach der Fahrt war auch geil :träller:

06.07.2009

Die Optik ist sehr gut. Da hat man nicht gekleckert, keine Einwände. Dunkel, böse, breit. Gute Arbeit. Und die Leistung ist Wahnsinn. 700 PS. Da passt die Optik auf jeden Fall dazu.

25.03.2023

Geile Karre


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ford-News
Ford Fusion: Minivan-Aufwertung mit attraktiven Neuerungen

Ford Fusion: Minivan-Aufwertung mit attraktiven Neuerungen

Der Ford Fusion verbindet die Funktionalität und den Komfort eines Vans mit der Kompaktheit eines Kleinwagens und dem Auftritt eines SUVs. Gezielte Modellpflegemaßnahmen sorgen jetzt dafür, dass der Minivan …

Ford Fiesta LPG: Jetzt wird flüssig Gas gegeben

Ford Fiesta LPG: Jetzt wird flüssig Gas gegeben

Ford hat mit dem Fiesta LPG ab sofort die vierte Pkw-Baureihe im Programm, die über Superkraftstoff hinaus auch Autogas-/Flüssiggas (LPG) tanken kann. Der Mehrpreis für den neuen Ford Fiesta LPG beträgt im …

Ford Focus Individual: Luxus für die Kompakt-Klasse

Ford Focus Individual: Luxus für die Kompakt-Klasse

Der Ford Focus präsentiert sich noch attraktiver: Das Kompaktklasse-Modell erfährt durch das optional erhältliche „Ford Individual“-Paket und die Rückfahrkamera eine deutliche Aufwertung. Das …

Ford Fiesta: Über 800 PS für den Sieg im Pikes Peak-Rennens

Ford Fiesta: Über 800 PS für den Sieg im Pikes Peak-Rennens

Das „Pikes Peak“-Bergrennen in Colorado, USA, auch „Race to the Clouds“ genannt, ist legendär. Die Piloten prügeln ihre brutal hochgetunten Fahrzeuge spektakulär vom Startpunkt in genau 2.862 Metern Höhe …

Ford Fiesta: Der sportlich gesinnte Stadtflitzer von Loder1899

Ford Fiesta: Der sportlich gesinnte Stadtflitzer von …

Mit dem neuen Ford Fiesta nahm sich Loder1899 einen kleinen Stadtflitzer vor, um dessen sportliche Gesinnung zu schärfen. Die neue Generation des Fiestas überzeugt schon auf den ersten Blick durch das …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo