Der Ford Fusion verbindet die Funktionalität und den Komfort eines Vans mit der Kompaktheit eines Kleinwagens und dem Auftritt eines SUVs. Gezielte Modellpflegemaßnahmen sorgen jetzt dafür, dass der Minivan seine Nutz- und Preiswertigkeit nochmals verbessert.
© Foto: Speed Heads
So präsentiert sich der Ford Fusion Style nun mit Stoßfängern, Seitenzierleisten, Türgriffen und einem Heckklappengriff in Wagenfarbe. Die Neuerungen im Innenraum umfassen derweil eine Schaltmanschette in Lederausführung mit silberner Einfassung und - ebenso wie beim Ford Fusion Calero - das Audiosystem „6000CD“ mit Fernbedienung an der Lenksäule. Ebenfalls neu ist das optionale Navigationssystem "Blaupunkt TravelPilot FX".
Die Topversion Ford Fusion+ bietet darüber hinaus Chromdekors an Kühlergrill, Türgriffen, Seitenzierleisten und Heckklappengriff. Außerdem kommen hier 6x16 Zoll große Leichtmetallräder im 9-Speichen-Design und Reifen im Format 195/55 sowie Dekors im Aluminium-Look an der Mittelkonsole und am Schalthebelknauf zum Einsatz.
Zusätzlich erweitert sich das Optionsangebot für die Ausstattungsvarianten „Ambiente“, „Style“ und „Calero“ um drei kundenrelevante Ausstattungs-Pakete mit Preisvorteilen von bis zu 36 Prozent: Das Elektro-Paket beinhaltet vorne elektrische Fensterheber, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung sowie in Wagenfarbe lackierte, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel.
Das neue Winter-Paket bietet beheizbare Vordersitze, eine beheizbare Frontscheibe, Scheibenwischer mit Regensensor und einen Scheinwerfer-Assistenten mit Tag-/Nacht-Sensor. Erhältlich ist außerdem ein neues Styling-Paket mit 6x15 Zoll dimensionierten Leichtmetallrädern im 5-Speichen-„Classic“-Design und Nebelscheinwerfern.
Für den Vortrieb des Ford Fusion sorgen bei den Benzinern wahlweise ein 1,25-l-Duratec-Motor mit 75 PS, eine Variante mit 1,4 Litern Hubraum und 80 PS sowie die 1.6-Liter-Variante mit 100 PS. Bei den Diesel-Aggregaten gibt es den 1.4-Duratorq-TDCi mit 68 PS und den 90 PS starken 1.6 TDCi. Den Einstieg bildet der 1.25-Benziner für 13.590 Euro. Die Diesel-Palette beginnt mit dem 1.4 TDCi ab 15.400 Euro, der durchschnittlich nur 4,5 Liter Diesel auf 100 Kilometern verbraucht.
VirusM54B30
24.06.2009
Das nenn ich mal vernünpftige Preis und zeitgemäßen Verbrauch. :applaus:
Aston Martin (Gast)
24.06.2009
Wundert mich, dass man dem Fusion noch nicht das Kenetic-Design verpasst hat. In der aktuellen Version finde ich ihn einfach nur schrecklich. Ich hoffe, dass das Nachfolgemodell deutlich besser aussieht. Aber mit Sicherheit wird auch der aktuelle Fusion bei den Preisen und der Ausstattung seine Fans haben.
007008 (Gast)
22.08.2020
Das auf dem Bild ist ein Fusion Plus, der Style sieht schon nochmal leicht anders aus.