Renault Laguna: Aperitif auf die neue Generation

, 09.05.2007

Der neue Renault Laguna wird am 4. Juni 2007 seine Weltpremiere erleben. Der Franzose soll in puncto Produkt- und Servicequalität zu den drei besten Fahrzeugen seines Segments gehören. Größte Sorgfalt bis ins kleinste Detail stand für die Ingenieure daher bei der Entwicklung im Vordergrund. Besonders bei der Auswahl der Materialien und der Karosseriefertigung wurden strengste Maßstäbe angelegt, um ein optimales Qualitätsniveau zu erreichen.


Ausgezeichnete Fahreigenschaften, höchster Komfort und passive sowie aktive Sicherheit auf Topniveau kennzeichnen die neue Mittelklasselimousine und ermöglichen allen Passagieren uneingeschränktes Fahrvergnügen, während der Innenraum viel Ruhe und Eleganz vermitteln dürfte. Den neuen Laguna soll es als Limousine, Kombi und Coupé geben.


Viel geben die ersten veröffentlichten Detailaufnahmen jedoch noch nicht preis. Äußerlich sind schnittige Xenon-Scheinwerfer mit Klarglasabdeckungen und am Heck LED-Leuchten sowie ein verchromtes Endrohr zu erkennen. Im Interieur fallen Holz- und Aluminiumapplikationen ins Auge.


Vor dem manuellen 6-Gang-Getriebe liegt ein Drehregler zur Steuerung des Bediensystems und weiteren Funktionstasten, vor der mit Leder bezogenen Armstütze außerdem eine elektronische Parkbremse. Auf der Mittelkonsole befindet sich, weit zurückversetzt, ein Monitor. An weiteren Bedienelementen fallen zentral u. a. der integrierte CD-Player mit Radio, eine Klimaanlage und ein Knopf zum Starten bzw. Stoppen des Motors auf.
{ad}

10 Kommentare > Kommentar schreiben

09.05.2007

Die Bildauswahl ist ja wirklich ja mehr als dürftig! Verchromtes Endrohr? Enthält uns Christian etwa doch noch wichtige, und vielleicht spektakuläre Bilder vor? :bäh:

09.05.2007

Die Art dieser Präsentation kenne ich schon zur Genüge von Audi :D Mal schauen, ob er auch so ein designerischer Reinfall wird wie die letzten Renault-Modelle.

10.05.2007

@Olchen: Ich gehe mal davon aus! Es sieht so aus als würde Renault in die Richtung von Peugot gehen (lang nach hinten gezogene Lichter, fettes Fischmaul)

11.05.2007

Das sind aber eigentlich nur mehr Trends, die Renault da aufgreift, da würde ich jetzt net unbedingt von kopieren sprechen, warten wir erstmal auf die Umsetzung (insbesondere des Bediensystems).

11.05.2007

Habe Breits Bilder in der Az gesehen ud finde das Ding mal grottenhässlich! Renault sollte mal mehr an seinen Autos was tun anstant mio von € oder Dollar in der F1 zu verblasen!

05.06.2007

Mit der Präsentation gab es nun die ersten Informationen und Bilder vom gesamtne Fahrzeug, die ich oben einspielte.

05.06.2007

Design bei Citroen abgekupfert.Heckleuchten = Golf 5 Variant:D ;)

12.06.2007

Das Heck sieht fast so aus wie das der C-Klasse

12.06.2007

Die Lineienführung des Hecks erinnert mich an den Subaru legacy Outback

21.08.2007

Qualität ist das Hauptziel des Business Plans „Renault Vertrag 2009”. Aus diesem Grund gewährt Renault für den neuen Laguna in Europa drei Jahre Garantie (bis zu einer Laufleistung von maximal 150.000 Kilometern).


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Renault-News
Renault Clio Grand Tour: Der Kleine als großer Lifestyle-Kombi

Renault Clio Grand Tour: Der Kleine als großer …

Renault präsentiert mit dem in Kometen-Gold lackierten Clio Grand Tour Concept einen kompakten Kombi mit viel Stauraum und dynamischer Linienführung. Für das Fahrvergnügen sorgt der 200 PS starke 2.0 …

Renault Twingo: Fröhlich-frech in die nächste Generation

Renault Twingo: Fröhlich-frech in die nächste Generation

Renault verkaufte vom Twingo seit der Markteinführung im April 1993 über 2,4 Millionen Exemplare. Im Juni 2007 kommt nun der neue Twingo auf den Markt. Dank eines neuen Benziners mit 100 PS in der GT-Version …

Renault Clio F1 Team R27: Ein Hauch von Formel 1

Renault Clio F1 Team R27: Ein Hauch von Formel 1

Renault feiert zum Start der neuen Formel-1-Saison mit dem neuen Sondermodell „Clio F1 Team R27“ den zweifachen Weltmeistertitel und möchte Anhängern des Rennsports ein sportliches Fahrzeug auf Grundlage des …

Abenteuerlich: Renault Scénic Conquest im Off-Road-Look

Abenteuerlich: Renault Scénic Conquest im Off-Road-Look

Die Idee des früheren Renault Scenic RX4 als Sport Utility Vehicle führt der neue Scénic Conquest ab Sommer 2007 fort - allerdings ohne den schweren und Verbrauch erhöhenden Allradantrieb. Der Conquest …

Renault Mégane Sport: Der selbstzündende Kompaktsportler

Renault Mégane Sport: Der selbstzündende Kompaktsportler

Erstmals setzt Renault im Mégane Renault Sport ein Dieselaggregat ein, um Fahrspaß mit Umweltfreundlichkeit zu verbinden. Der 175 PS starke 2.0 dCi ermöglicht agile Fahrleistungen, verbraucht …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo