Die Idee des früheren Renault Scenic RX4 als Sport Utility Vehicle führt der neue Scénic Conquest ab Sommer 2007 fort - allerdings ohne den schweren und Verbrauch erhöhenden Allradantrieb. Der Conquest bedient mit höher gelegtem und strafferem Fahrwerk, der Off-Road-Optik, robusten Stoßfängern, Radlaufschutzleisten aus schwarzem Kunststoff sowie der praktischen Dachreling die Ansprüche freizeitorientierter Zielgruppen, die auch einmal einen Ausflug abseits asphaltierter Wege unternehmen wollen.
© Foto: Speed Heads
Schon auf den ersten Blick fällt neben dem Off-Road-Look die um 20 Millimeter höher gelegte Karosserie auf. Die Front besticht einerseits durch eine schwarze Schutzumkleidung, andererseits durch einen verchromten Teil im unteren Bereich des Stoßfängers. Auch den Kühlergrill und die Lufteinlässe überarbeitete Renault beim Scénic Conquest. Das Heck besticht ebenfalls durch einen angedeuteten Unterbodenfahrschutz im Chromlook.
© Foto: Speed Heads
Das Fahrwerk passten die Macher für den leichten Geländeeinsatz an. Den Kontakt zum Boden stellen neue Leichtmetallfelgen her, während dem Fahrer ESP und ASR assistieren. Als Antrieb stehen der bewährte 2.0-16V-Benziner mit 135 PS und 191 Nm Drehmoment sowie der 130 PS starke 1.9-dCi-Turbodiesel zur Verfügung, der es auf 300 Nm Drehmoment bringt.
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