RENM 580 Porsche 997 Turbo: Der Überflieger aus Down Under

, 28.09.2010

Wer die endlose Weite australischer Straßen mit serienmäßigen Mitteln aus dem fernen Zuffenhausen nicht ertragen kann, greift statt zu einem serienmäßigen Porsche 911 Turbo zur australischen Pimp-Variante von RENM: 580 PS statt 500 PS geben dem RENM 580 seinen Namen. Enorme 800 Nm statt 650 Nm Drehmoment sorgen für zusätzlichen Fahrspaß und Nervenkitzel. Optische Retuschen unterstützen die Leistungssteigerung.


So ein Diagramm kann man sich gefallen lassen: Ab 2.500 U/min setzt sich der RENM-Turbo zunächst nur merklich und bald schon deutlich vom Drehmomentverlauf des Serien-Turbos ab. Über den gesamten, besonders wichtigen mittleren Drehmomentverlauf hinweg hält RENM den Respektabstand. Erst über 5.000 U/min. nähern sich die Kurven wieder ein wenig an.

Der Standard-Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht in nur 3,1 Sekunden statt 3,7 Sekunden. Die Top-Speed klettert von 312 km/h auf stolze 325 km/h. Akustisch bemerkt man die RENM-Maßnahmen dank einer speziellen Auspuffanlage, die mit Sport-Kats die Leistung steigert und das Dezibel-Niveau erhöht sowie optimiert. Eine Auswahl unterschiedlicher Radaufhängungen ermöglichen Tieferlegung und ein verbessertes Fahrverhalten.


So sollte das RENM-Tuning für reichlich Fahrspaß sorgen, unterstützt von relativ zurückhaltenden optischen Änderungen außen wie innen am Fahrzeug - diese fallen nur auf subtile Art aggressiv aus. Dreiteilige Felgen gehören ebenso dazu, wie Carbon-Applikationen für den Innenraum und ein überarbeitetes Lenkrad.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

28.09.2010

Sehr schön, den Heckflügel find ich zu überdeminsoniert ;)

28.09.2010

[QUOTE=VirusM54B30;117920]Sehr schön, den Heckflügel find ich zu überdeminsoniert ;)[/QUOTE] Gebe ich dir Recht, auch wenn das Wort überdimensioniert heißt. :bäh: Die Hinterreifen sehen auf dem 2.Bild allerdings etwas eigenartig aus, weil die Speichen der Felge (?!?^^) so weit Innen liegen. (Hoffe das ist richtig formuliert und verständlich ausgedrückt. )

28.09.2010

Tippfehler, kann passieren ;) Den Begriff den du für die hinteren Felgen suchst nennt sich "Tiefbettfelgen" ;)

28.09.2010

Bei der Leistung geht das klar. GT 3 RS Wing, der ist riesig :D


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsche 911 Speedster: Extrem flach, sportlich und sehr selten

Porsche 911 Speedster: Extrem flach, sportlich und …

Porsche legt einen neuen 911 Speedster als Kleinserie auf. Als Hommage an das erste Porsche-Modell mit dem Namen Speedster, dem 356 Speedster, ist das neue Modell auf 356 Exemplare limitiert. Seine …

Porsche 911 Carrera GTS: Breiter, stärker und noch schneller

Porsche 911 Carrera GTS: Breiter, stärker und noch schneller

Mit einem großen Plus an Sportlichkeit und 408 PS Leistung übernimmt der neue Porsche 911 Carrera GTS die Spitze der Carrera-Modellreihe. Nochmals 23 PS stärker als der Carrera S, schließt der Neue als Coupé …

Prior Design Porsche 996/997: Die stylische Spiegeleier-Metamorphose

Prior Design Porsche 996/997: Die stylische …

Wer möchte noch Spiegeleier an der Front seines Porsches haben? Der Porsche 911 der 996-Baureihe, die von 1997 bis 2006 gebaut wurde, kommt in die Jahre. Wer erinnert sich nicht bei der damals 5. Generation …

Gemballa ist zurück: Der tot geglaubte Tuner lebt wieder auf

Gemballa ist zurück: Der tot geglaubte Tuner lebt wieder auf

Uwe Gemballa, der schillernde Tuner-König, gilt seit Februar 2010 in Südafrika als vermisst. Es ging um Millionen und die Pleite eines weltbekannten Porsche-Veredelers. Jetzt ist Gemballa zurück - nicht als …

Porsche Panamera Turbo: Werks-Doping für den Schrei nach Power

Porsche Panamera Turbo: Werks-Doping für den Schrei …

Sportwagen-Feeling für vier Personen in bester Fassung bietet der Porsche Panamera Turbo. Der Schrei nach Performance und Power ist bei den Kunden anscheinend so groß, dass die Stuttgarter nachlegen: Ab …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo