Zeitgleich mit der Markteinführung des neuen Porsche Panamera, offeriert 9ff ein optisches sowie technisches Update für den viertürigen Gran Turismo. Der auf Turbo-Motoren spezialisierte Fahrzeugbauer bietet mit der Einführung des Panamera Turbo eine Leistungssteigerung an, die bis zu 650 PS reicht und dem schnell reisenden Luxus-Familien-Vater ein Grinsen auf das Gesicht zaubern dürfte.
© Foto: Speed Heads
Das Bodykit für den Porsche Panamera Turbo umfasst eine neu gestaltete Frontschürze mit verbesserter Luftführung sowie eine Frontspoilerlippe, die bei höheren Geschwindigkeiten nochmals mehr Abtrieb erzeugt und somit für ein besseres Fahrverhalten sorgt. Am Heck setzt sich die kraftvolle Erscheinung des 9ff Porsche Panamera Turbo fort: Ein neu gestalteter Diffusor mit vier runden Auspuffrohren unterstreicht den sportlichen Auftritt. Derweil verbinden Seitenschweller harmonisch die Front- und die Heckschürze.
Serienmäßig leistet der 4,8 Liter große V8-Biturbo im Porsche Panamera Turbo bereits 500 PS und ein maximales Drehmoment von 700 Nm, die für 303 km/h gut sind. Bei 9ff beginnt die Motorleistung mit dem Einsteigerkit 9ff PT-55, das durch ein geändertes Steuergerät und neue Sportluftfilter für eine Kraft von 550 PS und 760 Nm gut ist.
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Die nächst höhere Leistungsstufe ist das Performance Kit PT-60, das 600 PS und 800 Nm für den sportlich ambitionierten Panamera Turbo-Fahrer bereithält. Hier kommt neben dem Sportluftfilter und des geänderten Steuergerätes unter anderem eine modifizierte Sportauspuffanlage mit Sportkatalysatoren zum Einsatz, die Klang und Leistungsspektrum beeinflusst.
Das momentane Ende der Leistungsspitze im Hause 9ff ist das Kit PT-65. Hierbei handelt es sich um einen 650 PS starken 9ff Panamera Turbo, der mit einem maximalen Drehmoment von 850 Nm die Fahrleistungen eines gestandenen Sportwagens bieten soll. Genaue Angaben gab 9ff noch nicht heraus.
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Das Kit PT-65 beinhaltet neue Sportluftfilter, ein abgeändertes Steuergerät, eine geänderte Motorraumabdeckung, illuminierte Einstiegsleisten und eine Sportabgasanlage mit Sportkatalysatoren. Dazu kommen die Turbolader des Kits und eine neu gestaltete Motorhaube, um die Thermik im Motorraum zu optimieren.
Auch das Felgendesign wird im Hause 9ff zum Thema, wenn es darum geht, einen Panamera Turbo noch sportlicher zu gestalten. Hierzu werden 22 Zoll große, 3-teilige Schmiederäder im hauseigenen Design verbaut, die durch ein aufwendiges Nachbearbeiten in einem neuen Finish extravagante Akzente setzen.
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Den individuellen Kundenwünschen sind im Interieur mit neuen Innenraum-Designs keine Grenzen gesetzt. So lassen sich bei 9ff Form, Farbe und Materialien nach Belieben neu gestalten, um eine persönliche Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen.
VirusM54B30
23.08.2009
Perfekte Optik von 9ff , die Felgen ürden mich am Panamera stören
Aston Martin (Gast)
23.08.2009
Tuner können den Panamera nur besser machen. Die 9ff Front macht auf jeden Fall einiges her und steht dem Panamera auch sehr gut. Am Heck hat man weniger geändert als TechArt, daher gefällt es mir hier genauso wenig wie bei der Serienversion. Was die Felgen angeht, bin ich der gleichen Meinung wie BMW Power. 9ff sollte sie nicht an jedem Fahrzeug verbauen.
Turbine
24.08.2009
Der Gemballa Panamera gefällt mir rein optisch besser. Und: Highspeed hin oder her, diese Felgen haben mir noch nie gefallen und wer trachtet schon nach dem letzten kmh auf öffentlichen Straßen. Solche Pressefahrzeuge sollte man deshalb unbedingt mit ansehnlicheren Felgen präsentieren!
speedheads
09.11.2009
Zur Info: Ich fügte dem Artikel die neuesten Informationen und die ersten Fotos hinzu.