Robbie Williams setzt auf den VW Multivan

, 21.06.2013


Robbie Williams´ komplett ausverkaufte „Take The Crown Stadium Tour 2013“ hat gerade begonnen, und mit dabei ist einer, der ihn bereits seit 10 Jahren begleitet: Dies ist bereits die dritte internationale Tour des Superstars, bei welcher der Multivan von Volkswagen als Shuttle-Fahrzeug zum Einsatz gelangt.


Zehn schwarze Multivan Highline und zwei Multivan Business sind mit unterwegs, wenn der Künstler und seine Band bis Ende August Stadien in 14 Ländern rocken. Eine Tour dieser Größenordnung erfordert eine perfekte Logistik. Daher gelangen zwei Teams mit sechs Multivans und Fahrern jeweils an einem Ort zum Einsatz. „Alles ist auf die Sekunde getaktet: Einchecken ins Hotel, Proben, Show, Auschecken, Flughafen“, sagt Tourmanager Jaeki Hildisch.

Die Multivans verfügen allesamt über 180 PS starke 2.0-TDI-Dieselmotoren und Direktschaltgetriebe (DSG). So ausgerüstet, erzielt der Multivan eine Höchstgeschwindigkeit von 172 km/h, wenn die Flucht vor frenetischen Fans schneller erfolgen muss. Dem gegenüber steht ein Durchschnittsverbrauch von 8,2 Litern pro 100 Kilometer.

Zwei drehbare Sitze auf Schienen und eine verschiebbare Dreier-Sitzbank mit Liegefunktion machen die Großraumlimousine bequem und flexibel. Dank abgedunkelter Scheiben sind die prominenten Passagiere sicher vor neugierigen Blicken und Kameras.

In Deutschland wird Robbie Williams während der „Take The Crown Stadium Tour 2013“ in Gelsenkirchen (10. Juli), Hannover (27. Juli), München (7. August) und Stuttgart (11. August) zu sehen sein.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
30 Millionen VW Golf - ein neuer Produktionsrekord für das erfolgreichste europäische Auto.

30-millionster VW Golf - Er rettete den Volkswagen-Konzern

30 Millionen VW Golf - ein neuer Produktionsrekord für das erfolgreichste europäische Auto aller Zeiten. Diese Zahl muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen und sich vorstellen, wie grandios …

VW Volkswagen Groove up!

VW Groove up! - Vom City-Floh zum Rockstar

Zahlreiche Rockmusiker wissen die Gitarren und die Verstärker von Fender aus den USA zu schätzen. Doch auch im Bau von Soundanlagen sind die US-Spezialisten ganz groß. Durch Fender avanciert jetzt der VW up! …

VW Volkswagen Golf VII

VW Golf VII: Die beliebtesten Extras mit Preisvorteil

Für ein Plus an Komfort und Sicherheit erweitert Volkswagen seine Angebotspalette für den VW Golf VII um interessante Sonderausstattungen und fasst beliebte Extras zu attraktiven Paketen mit Preisvorteil …

Abt Sportsline VW Volkswagen Golf VII GTD

Abt VW Golf VII GTD: Der aufgeladene Diesel-Express

Für Fahrspaß bei geringem Verbrauch steht der neue VW Golf GTD, der mit Durchzugskraft, Wirtschaftlichkeit und einem sportlichen Look gleichermaßen überzeugt. Doch das Temperament lässt sich steigern. …

VW Volkswagen Golf VII TDI BlueMotion

VW Golf TDI BlueMotion: Jetzt nur noch 3,2 l/100 km

Erneute Spitzenwerte in seiner Klasse bietet der VW Golf TDI BlueMotion. Der extrem sparsame Golf verbraucht jetzt nur noch 3,2 Liter Diesel pro 100 Kilometer, was einem beeindruckenden CO2-Wert von 85 g/km …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo