Sportlicher Pep: BMW 1er von Mattig

, 17.03.2006

Als heckangetriebene Kompaktlimousine besitzt der 1er-BMW einen Sonderstatus. Um dem Design einen sportlicheren Pep zu verleihen, nahm Mattig den kleinen BMW unter seine Fittiche. Dazu bietet der Tuner eine Auswahl von Anbauteilen sowie Veränderungen am Fahrwerk und diverse Rad-/Reifenkombinationen für das Fahrzeug an.


Die vordere Ansicht veränderte Mattig durch einen neuen Frontschürzenansatz aus GfK und reduzierte damit auch den Auftrieb. An den Flanken verbaute Mattig modifizierte Seitenschweller, die eine kleine optische Tieferlegung erzielen. Als Gegenstück zum Frontschürzenansatz fungiert der dazu passende Heckschürzenansatz aus RIM.
{ad}
Wer sich dann noch für eine der von Mattig angebotenen Dachspoilervarianten entscheidet, hat seinem Einser ein komplettes Aerodynamik-Tuning verpasst und erreicht nebenbei eine bessere Spurtreue bei hohen Geschwindigkeiten. Ein Kofferraumdeckelaufsatz rundet das Angebot ab.


Einen stärkeren Sound soll die sportliche 4-Rohr-Anlage ermöglichen, deren zwei Doppel-Endrohre genau in die Aussparungen des Mattig-Heckschürzenansatzes passen.

Damit der Einser noch agiler um die Ecken flitzt, offeriert Mattig verschiedene Feder- und Fahrwerksätze. Weiterhin hält Mattig für den BMW 1er diverse Rad-/Reifenkombinationen bereit, wie z. B. die abgebildete 19 Zoll große „Brock B13“-Felge in SLC-Chrom.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
Kompromissloser Sportler: Hamann BMW M6

Kompromissloser Sportler: Hamann BMW M6

Hamann wagte sich mit dem BMW M6 an die Modifikation des potentesten bayerischen Luxus-Coupés und wandelte das bereits ab Werk potente Fahrzeug in einen kompromisslosen Sportler um, der bis zu 567 PS, 574 Nm …

Kelleners BMW M5 bis zu 327 km/h schnell

Kelleners BMW M5 bis zu 327 km/h schnell

Unter der Ägide des „Amercian LeMans Series“-Rennfahrers Ralf Kelleners entstand im heimischen Veredlungsbetrieb in Dinslaken ein spritziger Leistungskit für den aktuellen BMW M5. Das Hauptaugenmerk der …

AC Schnitzer ACS6 Sport auf Basis BMW M6

AC Schnitzer ACS6 Sport auf Basis BMW M6

Schon der BMW M6 stellt eine luxuriöse Fahrmaschine dar. Doch jetzt präsentiert BMW-Tuner AC-Schnitzer den M6 in einer eigenen Designlinie. Um das Sportcoupé darüber hinaus noch stimmgewaltiger auftreten zu …

Auf Fahrspaß ausgerichtet: Das neue BMW Z4 M Coupé

Auf Fahrspaß ausgerichtet: Das neue BMW Z4 M Coupé

Mit dem BMW Z4 M Coupé wird die auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2005 in Frankfurt vorgestellte Konzeptstudie nun in ihrer sportlichsten Form verwirklicht. Kompromisslos, puristisch und …

BMW Alpina D3: Kleiner Diesel mit sportlicher Power

BMW Alpina D3: Kleiner Diesel mit sportlicher Power

Mit BMW-Alpina verbindet der Kenner starke und edle Automobile. Doch Leistung bringen nicht nur hochmotorisierte Fahrzeuge, sondern auch durchzugstarke und kleine Diesel wie der neue Alpina D3, der im …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo