Spyker C8 Laviolette LM85: Der Rennwagen für die Straße

, 15.10.2008

Spyker startete mit dem GT2R und der Nummer 85 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans durch und bringt nun die 400 PS starke, auf 24 Exemplare limitierte Straßenversion auf den Markt: den C8 Laviolette LM85. Die Eigenschaften der Rennversion kennzeichen das Sondermodell, wie zum Beispiel das komplett aus Aluminium bestehende Chassis, die orange-silberne Lackierung und der Carbon-Heckpoiler. Ende Oktober 2008 wollen die Holländer die ersten zwei Serienmodelle in der saudi-arabischen Niederlassung präsentieren.


Für den satten Vortrieb des Spyker C8 Laviolette LM85 sorgt ein 4,2 Liter großer V8-Motor aus dem Hause Audi, der 400 PS und 480 Nm bei 7.500 U/min leistet. In nur 4,5 Sekunden soll der extra in Leichtbauweise entstehende Straßen-Renner aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigen und eine nicht näher genannte Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h erreichen.

Die Kraftübertragung erfolgt über ein manuelles 6-Gang-Getriebe an die Hinterräder, die man mit einem Sperrdifferential ausrüstet, damit sich die Reifen nicht gleich in Rauch auflösen. Das Antiblockiersystem ABS ist Standard. In den schwarzen Leichtmetallfelgen verbirgt sich eine Hochleistungsbremsanlage mit 6-Kolben-Sätteln vorne und 4 Kolben hinten.


Im Innenraum besticht der Spyker C8 Laviolette LM85 durch schwarzes Leder und Alcantara, das auch Lichtreflexionen während eines Rennens reduziert. Kontraste dazu setzen orange Nähte. Ferner kennzeichnen das Sondermodell ein aus Aluminium bestehender Instrumententräger und eine personalisierte LM85-Plakette. Die schwarzen Fußmatten mit LM85-Logo bestehen sogar aus feuerresistentem Material.

Auf Anfrage stattet Spyker den C8 Laviolette LM85 mit Chronoswiss-Ziffernblättern, die mit denen der Edel-Uhr „Chronoswiss 24Hours Pilot“ identisch sind, aus. Diese Uhr im Spyker-Look mit orangefarbenem Krokodilleder-Armband und der Seriennummer des Autos erhält jeder Käufer des Sondermodells. Als weiteres Geschenk gibt es ein VIP-Wochenende beim 24-Stunden Rennen von Le Mans im Jahre 2009.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

15.10.2008

*hmmmmm* :doof: das Design kenn ich doch :doof: *Erleuchtung* :engel: Ein "Retro-Matra" :bigpray: hier das Orgninal ;) : [IMG]http://www.johannes-jung.de/speedheads/oldtimer/matra.jpg[/IMG] blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug P.S.: bin sehr gespannt, wie sich dieser Spyker in LeMans macht. Die bisherigen Spyker haben ja leider (durch die diversen technischen Probleme) nicht bei der Spitze mitmischen können.

15.10.2008

Ein Ökorennwagen

15.10.2008

[QUOTE=BMW Power;57468]Ein Ökorennwagen[/QUOTE] hmmm .... wat is los?

15.10.2008

Steht die 85 im Modellnamen nicht für E85?

15.10.2008

Gefällt mir erstaunlich gut. Ich bevorzuge aber trotzdem die normale Lackierung. Ohne Werbung und Aufklebern sieht der Rennlack einfach nur lächerlich aus. Aston Martin könnte sowas machen, aber bei Spyker siehts nicht aus. [QUOTE=BMW Power;57470]Steht die 85 im Modellnamen nicht für E85?[/QUOTE] [QUOTE=speedheads;57466]Spyker startete mit dem GT2R und der Nummer 85 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans durch und bringt nun die 400 PS starke, auf 24 Exemplare limitierte Straßenversion auf den Markt: den C8 Laviolette LM85. [/QUOTE] Hmm, Artikel zu lesen soll schon machen Menschen geholfen haben...

18.03.2009

Gefällt mir gut. Nicht zu puristisch, aber auch nicht zu wenig. Ein wirklich toller Wagen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Spyker-News
Spyker C8 Aileron: Der fliegende Holländer

Spyker C8 Aileron: Der fliegende Holländer

Die holländische Sportwagen-Manufaktur Spyker präsentiert auf Basis der C8-Modellreihe den neuen Aileron. Der auf einem verwindungssteifen Alu-Space-Frame in Leichtbauweise entstandene Sportwagen …

Spyker C12 Zagato: Produktion erst einmal eingestellt

Spyker C12 Zagato: Produktion erst einmal eingestellt

Der niederländische Sportwagenhersteller Spyker gab bekannt, die auf 24 Exemplare limitierte Produktion des Hochleistungs-Renners C12 Zagato erst einmal einzustellen. Mit dem 310 km/h schnellen C12 Zagato …

Spyker C12 Zagato: Der limitierte Hochleistungs-Renner

Spyker C12 Zagato: Der limitierte Hochleistungs-Renner

Die holländische Automobilmanufaktur Spyker bleibt ihrer Tradition treu, neue und Aufsehen erregende Modelle zu enthüllen. Das neueste Prunkstück stellt der C12 Zagato dar, einen auf 24 Exemplare …

Formel 1: Spyker kauft MF1 Racing

Formel 1: Spyker kauft MF1 Racing

Der kleine holländische Sportwagenhersteller Spyker gab heute bekannt, das Formel-1-Team von Midland (MF1) zu 100 Prozent dem russischen Milliardär Alexander Schnaider für rund 84 Millionen Euro abgekauft zu …

Begehrtes Sondermodell: Spyker C8 Laviolette Basic Instinct 2

Begehrtes Sondermodell: Spyker C8 Laviolette Basic …

In dem Hollywoodfilm „Basic Instinct 2: Risk Addiction“ erregte der Spyker C8 Laviolette mit Sharon Stone am Steuer so viel Aufmerksamkeit, dass die holländische Manufaktur beschloss, ein limitiertes …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo