Steinmetz Opel Agila: Mehr Pfiff für den Stadtfloh

, 29.03.2009

Der kleine Opel Agila ist ein vielseitiger Stadtflitzer - sei es für die Fahrt zum Büro oder die Shopping-Tour. Mit fünf vollwertigen Sitzen gibt es auch Platz für genügend Freunde. Um dem Agila B mehr Pfiff zu verleihen, ließ Opel-Tuner Steinmetz an markanten Stelen charaktervolle Änderungen einfließen.


Für den Ruf nach mehr Sportlichkeit bietet Steinmetz bei den Benzinern eine Tieferlegung um 30 Millimeter an, die harmonisch und komfortabel bei jeder Fahrweise abgestimmt wurde. Neu im Steinmetz-Programm für den Agila ist ebenfalls die 4-Loch-Leichtmetallfelge „ST8“ in 17 Zoll. Die 15 Speichen im Bi-Color-Design füllen die Radhäuser perfekt aus und lassen mit der Bereifung in 195/40 keine Wünsche offen. Jetzt ist der Kleine für die agile Kurvenhatz in der City wirklich gerüstet.

Das Triebwerk ließ Steinmetz bislang unberührt. Mit dem 86 PS starken 1.2-Liter-Benziner ist der Opel Agila insgesamt 175 km/h schnell - als Stadtfloh und für die Kurvenhatz somit bestens gerüstet. Am Heck fällt eine neue, hochglanzpolierte, rautenförmige Endblende des Auspuffendrohrs auf. Weitere Akzente setzen Design-Streifen in Silber oder Anthrazit an der Seite.


Im Innenraum gibt es einen neuen Alu-Schaltknopf. Einmal berührt, wird jeder Gangwechsel zu einem besonderen Erlebnis. Die obere Hälfte des Alu-Schaltknopfes führte Steinmetz in Alu-Chrom und die untere Hälfte in Alu-Schwarz aus. Vierteilige Fußmatten mit Steinmetz-Schriftzug in Edelstahl runden die Maßnahmen ab.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

29.03.2009

Wow, so sieht der Agila ja mal richtig sportlich aus. Die Kombination aus der schwarzen Lackierung und diesen Felgen macht wirklich richtig viel her. Dazu passend, müsste es jetzt nur noch eine dezente Heckschürze geben, die das Endrohr besser integriert.

29.03.2009

Wirklich sehr ansehnlich. Was ein paar kleine Änderungen bewirken können...


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Opel Astra OPC Race Camp: Ein Lockruf aus der grünen Hölle

Opel Astra OPC Race Camp: Ein Lockruf aus der grünen Hölle

Auf viele Autofahrer übt der Motorsport eine große Faszination aus. Freunde sportlicher Fahrzeuge können jetzt mit dem neuen Opel Astra OPC Race Camp pure Fahrdynamik auch auf der Straße erleben, die das …

Lexmaul Opel GT Stage 4: Porsche Boxster wird zum Punshing-Ball

Lexmaul Opel GT Stage 4: Porsche Boxster wird zum …

Liebe Zuffenhauser gebt fein acht, die Hessen haben einen Konkurrenten hervorgebracht. Dabei kommt die Basis des Zweisitzers als GT zwar von Opel, aber richtig Kraft kam erst in Rödermark durch Tuner Lexmaul …

Opel Ampera: Den Marken-Blitz einem Elektro-Auto eingeflößt

Opel Ampera: Den Marken-Blitz einem Elektro-Auto eingeflößt

Opel präsentiert mit dem Ampera sein erstes uneingeschränkt alltagstaugliches und emissionsfreies Elektroauto auf dem Genfer Automobilsalon (05.03.2009 - 15.03.2009), das auch die skulpturale Formensprache …

Irmscher Opel Insignia: Das neue Flaggschiff  im sportlichen Outfit

Irmscher Opel Insignia: Das neue Flaggschiff im …

Mit dem Insignia gelang Opel ein großer Wurf. Irmscher nahm das neue Flaggschiff der Rüsselsheimer unter seine Fittiche und gab jetzt dem bereits vor der Markteinführung des Insignias vorgestellten …

Hoffen und Bangen: Der Milliarden-Poker von GM auf Kosten Opels?

Hoffen und Bangen: Der Milliarden-Poker von GM auf …

Für deutsche Ohren klingt der Name des Sanierungsprogramms von General Motors (GM) zynisch: Renaissance. Für die Amerikaner besitzt der Name zumindest eine doppelte Bedeutung; denn das GM-Hauptquartier sitzt …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo