Suzuki Alto: Der Neue setzt auf Öko und Design

, 08.08.2008

Suzuki präsentiert als Weltpremiere den neuen Alto auf dem Pariser Autosalon (04.10.2008 - 19.10.2008), der sich zeitgemäß durch Umweltfreundlichkeit und angenehmes Fahren auszeichnen soll. Als Spezialist im Bereich der Kleinwagenentwicklung, lässt Suzuki seine Kompetenz beim neuen Alto einfließen. Gebaut wird der Alto bereits seit 1979 und durchlebte seitdem mehrere Generationen.


Für die kompakte Karosserie konzipierten die Japaner einen stylischen, jugendlichen Look, der zugleich Solidität und urbane Energie ausstrahlen soll. Das Design orientiert sich am europäischen Geschmack und unterstützt einen niedrigen cw-Wert. Mit einem ganzheitlich höheren Niveau an Qualität, Komfort und Sicherheit ist der neu entwickelte Alto eine Antwort auf die Bedürfnisse heutiger Autofahrer.

Der neue Suzuki Alto kombiniert ein auffälliges Äußeres und lässige urbane Mobilität mit einer hohen Kraftstoffeffizienz und einem niedrigen CO2-Ausstoß von lediglich 109 g/km. Für den Vortrieb sorgt der aus dem Splash bekannte 1.0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 65 PS und einem maximalen Drehmoment von 90 Nm bei 6.000 U/min.


Durch ein ausgeklügeltes Fahrzeugsystem gewinnt der Alto außerdem an Leichtigkeit und Kompaktheit. Dennoch verfügt der Alto über einen großzügigen Innenraum und Komfort. Genaue Details über den neuen Alto gab Suzuki noch nicht bekannt.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

08.08.2008

Netter City Floh

08.08.2008

Kleinwagen dürfen einfach nich sportlich aussehen... Anders kann ich mir nicht erklären, warum man das A-Star Concept so weichgespült hat. Da kommen einem ja die Tränen. Bei dem sah dieser Grill wenigstens noch gut aus und die Front stand weniger steil. Zur Erinnerung, ich rede davon: [URL="https://www.speedheads.de/forum/asiatische-marken/10782-suzuki-concept-a-star-neues-minicar-will-indien-aus-welt-erobern.html"]Klick[/URL]

08.08.2008

Das Konzept sah in der Tat vielversprechend aus, was rauskam ist nicht der Rede wert!

27.10.2008

Zur Info: Ich fügte dem Artikel weitere Details und neue Fotos hinzu.

27.10.2008

Auf den neuen Fotos kommt der Alto ja noch schlimmer rüber. Außerdem erinnert mich das Heck an eien Mischung aus Renault Twingo, Ford Ka und Dacia Sandero.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Suzuki-News
Suzuki Swift Sport Rallye N’Style: Die Rallye auf die Straße gebacht

Suzuki Swift Sport Rallye N’Style: Die Rallye auf …

Der Suzuki Rallye Cup (SRC) begeistert im Jahre 2008 schon in seiner vierten Saison Motorsport-Fans in Deutschland. Nun kommen die Anhänger des Asphalt- und Schotterspektakels auch im Alltag auf ihre Kosten: …

Suzuki Swift „Black and White“: Die Edel-Variante des Stadtflitzers

Suzuki Swift „Black and White“: Die Edel-Variante …

Ab Juni 2008 soll der Suzuki Swift als fünftüriges Sondermodell „Black and White“ mit komfortabler Ausstattung sowie einem ausgeklügelten Sound- und Navigationssystem die weitere Käufer locken. Die auf 1.200 …

Suzuki Kizashi 3: Die neue Sport-Limousine nimmt Form an

Suzuki Kizashi 3: Die neue Sport-Limousine nimmt Form an

Suzuki stellt mit dem Kizashi 3 die dritte Studie seines neuen Top-Modells auf der New York Auto Show (21.03.2008 - 30.03.2008) vor. Die sportliche Mittelklasse-Limousine gibt nach der Vorstellung des …

Suzuki Kizashi 3: Das sportliche Top-Modell nähert sich der Serie

Suzuki Kizashi 3: Das sportliche Top-Modell nähert …

Suzuki treibt die Entwicklung seines neuen Top-Modells weiter voran und präsentiert mit dem Kizashi 3 die dritte Version der Limousinen-Studie, auf deren Basis im Jahre die Serienversion auf den Markt kommen …

Suzuki Swift 1300 DDiS: Facelift und Diesel für den Stadt-Mini

Suzuki Swift 1300 DDiS: Facelift und Diesel für den …

Kompakt, wendig und sportlich - hinzu kommen die handlichen Fahreigenschaften und ein gutes Raumkonzept. Kein Wunder, dass der Swift zum Bestseller im Suzuki-Programm avancierte. Nur behutsam gingen daher …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo