Suzuki Swift GS: Dynamisch und schick in den Herbst

, 02.10.2008

Wenn im Herbst die Blätter ihre Farbe wechseln, lässt sich Suzuki nicht lumpen: Ab sofort gibt es den Swift als sportliches Sondermodell GS. Der ausschließlich in der Farbe „Supreme Red Pearl Metallic“ erhältliche Stadtflitzer besticht nicht nur durch sein frisches Äußeres. Auch bei der umfangreichen Sonderausstattung legte der japanische Kleinwagenspezialist was drauf.


Der auf der 1.3-Liter-Comfort-Version mit 92 PS basierende Suzuki Swift GS erhält zusätzlich zur bereits umfassenden Ausstattung eine Klimaautomatik mit Pollenfilter, zweifarbige Sportsitze in Schwarz und Anthrazit, einen Dachkantenspoiler, eine Lederschaltstulpe mit weißen Nähten und eine Auspuffblende. Elemente aus dem Swift Sport (Lederlenkrad und Radioblende) sowie Veloursfußmatten mit „GS“-Logo komplettieren das Angebot.

Mit dem Swift GS gibt es neben dem fünftürigen Swift „Black and White“ nun auch eine dreitürige Sonderedition des Volumenmodells von Suzuki. Der auf 500 Exemplare limitierte Swift GS steht für 14.900 Euro ab sofort beim Suzuki-Handel - ein Preisvorteil von 500 Euro Preisvorteil. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h ist der kleine Flitzer auch für den Großstadtdschungel gerüstet.


Bereits von Haus aus rollt der Swift 1.3 Liter Comfort entspannt durch den Großstadtdschungel. Dafür sorgen unter anderem eine Servolenkung, ein höhenverstellbarer Fahrersitz und ein höhenverstellbares Lederlenkrad, getönte Scheiben, Halogenscheinwerfer, ein MP3-fähiges CD-Radio samt Lenkradbedienung sowie eine umfangreiche Sicherheitsausstattung mit ABS, ESP und sechs Airbags.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

02.10.2008

Hui, aus 1,3 Litern Hubraum 92 PS ...

02.10.2008

Joa, ganz schick. Würde ich mir unter Umständen auch noch gefallen lassen. Würde aber noch einiges am Äußeren verändern. Ansonsten klingt der Austattungsumfang für den Preis ganz okay. [QUOTE=speedheads;57017] Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h ist der kleine Flitzer auch für den Großstadtdschungel gerüstet. [/QUOTE] 175km/h in der Stadt? Oha... ;)

05.10.2008

[QUOTE=Aston Martin;57026]175km/h in der Stadt? Oha... ;)[/QUOTE] .............:bäh:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Suzuki-News
Suzuki Alto: Der Neue setzt auf Öko und Design

Suzuki Alto: Der Neue setzt auf Öko und Design

Suzuki präsentiert als Weltpremiere den neuen Alto auf dem Pariser Autosalon (04.10.2008 - 19.10.2008), der sich zeitgemäß durch Umweltfreundlichkeit und angenehmes Fahren auszeichnen soll. Als Spezialist im …

Suzuki Swift Sport Rallye N’Style: Die Rallye auf die Straße gebacht

Suzuki Swift Sport Rallye N’Style: Die Rallye auf …

Der Suzuki Rallye Cup (SRC) begeistert im Jahre 2008 schon in seiner vierten Saison Motorsport-Fans in Deutschland. Nun kommen die Anhänger des Asphalt- und Schotterspektakels auch im Alltag auf ihre Kosten: …

Suzuki Swift „Black and White“: Die Edel-Variante des Stadtflitzers

Suzuki Swift „Black and White“: Die Edel-Variante …

Ab Juni 2008 soll der Suzuki Swift als fünftüriges Sondermodell „Black and White“ mit komfortabler Ausstattung sowie einem ausgeklügelten Sound- und Navigationssystem die weitere Käufer locken. Die auf 1.200 …

Suzuki Kizashi 3: Die neue Sport-Limousine nimmt Form an

Suzuki Kizashi 3: Die neue Sport-Limousine nimmt Form an

Suzuki stellt mit dem Kizashi 3 die dritte Studie seines neuen Top-Modells auf der New York Auto Show (21.03.2008 - 30.03.2008) vor. Die sportliche Mittelklasse-Limousine gibt nach der Vorstellung des …

Suzuki Kizashi 3: Das sportliche Top-Modell nähert sich der Serie

Suzuki Kizashi 3: Das sportliche Top-Modell nähert …

Suzuki treibt die Entwicklung seines neuen Top-Modells weiter voran und präsentiert mit dem Kizashi 3 die dritte Version der Limousinen-Studie, auf deren Basis im Jahre die Serienversion auf den Markt kommen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo