Suzuki Swift Sport Rock am Ring: Jetzt wir die Straße gerockt

, 14.02.2009

Suzukis Stadtflitzer Swift ist nach wie vor ein Bestseller. Kein Wunder, schließlich vereint der Kleine in beeindruckender Weise Sportlichkeit, Sparsamkeit, Sicherheit und Komfort. Und während seine frische Optik die Augen erfreut, kommen mit dem Sondermodell zum Musikfestival „Rock am Ring“ nun auch die Ohren mehr denn je auf ihre Kosten, um auch die Straßen zu rocken. Die auf 300 Fahrzeuge limitierte Sonderedition kostet 17.990 Euro.


Wo „Rock am Ring“ drin ist, steht auch „Rock am Ring“ drauf: Stimmiges „Rock am Ring“-Dekor und mit dem Festival-Logo verzierte Veloursfußmatten komplettieren das exklusiv in der Trend-Farbe „Pearl Cool White Metallic“ lackierte Sondermodell. Zusätzlich zur umfangreichen Basisausstattung des Swift Sport 1600 gibt es eine noch stärkere Sonderausstattung, die Musik in den Ohren aller Autokäufer ist.

Das serienmäßige CD-Radio mit Lenkradbedienung und die sechs Lautsprecher wurden um einen unter dem Fahrersitz angebrachten Subwoofer von Pioneer ergänzt. Der Tieftöner verleiht Bässen eine ganze Wucht, um das Klangerlebnis zu perfektionieren. Dank des iPod-Adapters und des USB-Anschlusses in der Mittelkonsole lässt sich die Lieblingsmusik ebenfalls ganz einfach abspielen.


Das Sondermodell „Rock am Ring“ bietet selbstverständlich auch sämtliche Ausstattungsmerkmale des Ausgangsmodells: 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, automatische Klimaanlage mit Pollenfilter, Sitzheizung vorn, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Keyless-Entry-and-Start-System und vieles mehr. Sicherheit bieten unter anderem sechs Airbags, ESP, Vierkanal-ABS und eine ausschaltbare Traktionskontrolle.

Für den Vortrieb sorgt ein 1.6-Liter-Vierzylinder-Motor mit 125 PS und einem maximalen Drehmoment von 148 Nm, die bei 4.800 U/min anliegen. Damit erreicht der agile Kleinwagen eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Kraftstoffübertragung erfolgt über ein 5-Gang-Schaltgetriebe. Den kombinierten Kraftstoffverbrauch geben die Japaner mit 7,0 Litern auf 100 Kilometern an, was einem CO2-Ausstoß von 165 g/km entspricht.

Außerdem erhalten private Endkunden für eine bis zum 30.04.2009 erfolgende Erstregistrierung des Fahrzeugs zwei Eintrittskarten für „Rock am Ring“ am Nürburgring oder das Zwillingsfestival „Rock im Park“ in Nürnberg. Die beiden bekannten Musikevents, die im vergangenen Jahr zusammen 160.000 Besucher anlockten, finden parallel vom 05. bis zum 07. Juni 2009 statt.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

14.02.2009

Klingt nach einem verlockenden Angebot. Die Lackierung steht dem Swift sehr gut, die Ausstattung klingt auch ganz okay, man hat ein limitiertes Modell und man bekommt noch Karten umsonst dazu. Das hat doch was.

14.02.2009

Einer der wenigen Kleinwagen der mir von der Optik her gefällt. Und mit der Ausstattung und dem Design: Super!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Suzuki-News
Suzuki Alto: Neue Größe durch Minimalismus

Suzuki Alto: Neue Größe durch Minimalismus

Suzuki stellt mit dem völlig neu entwickelten Alto sein fünftes strategisches Weltmodell vor. Der Kleinwagen zeigt seine Größe vor allem in Sachen Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit. Für einen besonders …

Suzuki Swift GS: Dynamisch und schick in den Herbst

Suzuki Swift GS: Dynamisch und schick in den Herbst

Wenn im Herbst die Blätter ihre Farbe wechseln, lässt sich Suzuki nicht lumpen: Ab sofort gibt es den Swift als sportliches Sondermodell GS. Der ausschließlich in der Farbe „Supreme Red Pearl Metallic“ …

Suzuki Alto: Der Neue setzt auf Öko und Design

Suzuki Alto: Der Neue setzt auf Öko und Design

Suzuki präsentiert als Weltpremiere den neuen Alto auf dem Pariser Autosalon (04.10.2008 - 19.10.2008), der sich zeitgemäß durch Umweltfreundlichkeit und angenehmes Fahren auszeichnen soll. Als Spezialist im …

Suzuki Swift Sport Rallye N’Style: Die Rallye auf die Straße gebacht

Suzuki Swift Sport Rallye N’Style: Die Rallye auf …

Der Suzuki Rallye Cup (SRC) begeistert im Jahre 2008 schon in seiner vierten Saison Motorsport-Fans in Deutschland. Nun kommen die Anhänger des Asphalt- und Schotterspektakels auch im Alltag auf ihre Kosten: …

Suzuki Swift „Black and White“: Die Edel-Variante des Stadtflitzers

Suzuki Swift „Black and White“: Die Edel-Variante …

Ab Juni 2008 soll der Suzuki Swift als fünftüriges Sondermodell „Black and White“ mit komfortabler Ausstattung sowie einem ausgeklügelten Sound- und Navigationssystem die weitere Käufer locken. Die auf 1.200 …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo