TechArt SUV: Porsche Cayenne erhält Aerodynamik im Paket

, 13.11.2007

TechArt stellt zusammen mit dem Aerodynamik-Kit I ein umfangreiches Individualisierungsprogramm für den Porsche Cayenne des Modelljahres 2008 vor. Durch den Kit erhält der SUV eine formvollendete Linie mit einem unverkennbaren Wiedererkennungswert. Die Macher überarbeiteten Frontspoiler, Seitenschweller und Heckdiffusor, die dem Porsche einen sportlich-eleganten Auftritt verliehen


Um den flotten Straßengebrauch zu vereinfachen und attraktiver zu gestalten, ermöglicht TechArt der Luftfederung mittels eines Sport-Moduls die Karosserie um ganze 30 Millimeter abzusenken. Der gesamte Verstellbereich vom Beladungsniveau bis zum Sondergeländeniveau umfasst rund 110 Millimeter. Darüber hinaus bietet TechArt für den Cayenne Turbo eine Leistungssteigerung auf bis zu 620 PS. Eine Carbon-Abdeckung sowie eine individuell angepasste Lackierung verschiedener Motorteile runden das Motoroptik-Paket ab.

In Sachen Bereifung und Felgen lassen die Designer aus dem Hause TechArt bei ihren Kunden keine Wünsche offen. Die Variationsmöglichkeiten reichen von „Formula I“-Felgen in 10x20 Zoll mit Pneus der Dimension 295/40 bzw. 10x22 Zoll und mit 295/30er Breitreifen an Vorder- und Hinterachse bis hin zu den „Formula II“-Leichtmetallfelgen in den Dimensionen 10,5x22 Zoll. Als optimale Bereifung für die „Formula II“-Felgen empfehlen die Veredeler Pneus der Größe 295/30.


Das Format des TechArt SUV zeigt sich auch hinsichtlich des vielfältigen Repertoires zahlloser Optionen für das Interieur. Exklusive Accessoires bringen ergonomisch geformte Sportlenkräder, Multimedia-Systeme oder Carbon-Applikationen für das Cockpit in verschiedenen Farbvariationen hervor. Individuellere Wünsche lassen sich mit exklusiven Volllederausstattungen in allen erdenklichen Farbtönen und Polsterdesigns erfüllen.

Besonders exklusiv ist die TechArt-Interieurlinie „de Sede of Switzerland“, die in Kooperation mit der bekannten Schweizer Möbelmanufaktur entsteht. Die hochwertigen Lederhäute von de Sede, die in der hauseigenen Sattlerei zu perfekt verarbeiteten Bezügen für Sitze, Tür- und Seitenverkleidungen, Armaturenbrett, Dachholme sowie den Dachhimmel verarbeitet werden, vollenden die luxuriösen Maßnahmen für den TechArt SUV auf basis des Porsche Cayenne.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

13.11.2007

Also mir gefällt er so ganz gut. Vorallendingen Innen ist er sehr edel gemacht. Und endlich ist er mal nicht in Weiss gezeigt worden.Sieht doch gleich viel besser aus.Ich kenne zwar Techart aber da haben sie echt was auf die Beine gestellt.

13.11.2007

Sieht wirklich nicht schlecht aus. Nicht so übertrieben wie der Vorgänger mit dem "Riesenmaul". Dafür dass die Felgen relativ klein sein sollen, sehen die aber ganz gut aus und wirken nicht mickrig. Und auch gerade der Innenraum sieht super aus! Super edel! Allein das Leder sieht richtig hochwertig aus!

13.11.2007

Der ist ja mal richtig klasse geworden. Der schönste Cayenne, den man aktuell kaufen kann. Passt alles sehr gut zusammen. Besonders die Front find ich spitze. Bei 620PS kann man auch wohl nicht meckern. Bei den Felgen stimme ich Likwit zu, die sehen wirklich sehr gut aus. Und auch bei der Meinung zum Innenraum hat er meine Zustimmung.

13.11.2007

Von vorne sieht der echt gut aus;)

14.11.2007

Bis auf die untere Frontspoilerlippe mit diesen doppelten Nebelscheinwerfern finde ich diesen Cayenne recht gelungen. Das macht mich zwar noch nicht zu einem SUV-Fan, aber den könnte ich mir für meine Freundin schon vorstellen ;) Das Heck gefällt mir sehr gut, schön dezent und trotzdem richtig kräftig akzentuiert. Die Felgen und der Innenraum machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Edo Porsche 997 GT2 R: Der Alte extrabreit und stark verwandelt

Edo Porsche 997 GT2 R: Der Alte extrabreit und stark …

Der neue Porsche 911 GT2 ist mit seinen 530 PS der bislang stärkste Elfer - selbstredend im Serienzustand. Auch einige Besitzer der 996-Modelbaureihe lechzen nach einem Upgrade ihres Sportwagens auf den …

Unübersehbarer Gigant: Hamann Porsche Cayenne Cyclone

Unübersehbarer Gigant: Hamann Porsche Cayenne Cyclone

Der Porsche Cayenne erfreut sich großer Beliebtheit und vereint Kraft mit Design. Hamann bietet für den Edel-SUV aus Zuffenhausen verschiedene Möglichkeiten, ihn noch edler und individueller zu gestalten. …

Gemballa Mirage GT: Der limitierte Über-Umbau des Porsche Carrera GT

Gemballa Mirage GT: Der limitierte Über-Umbau des …

Porsche stellte nach dreijähriger Produktionszeit und genau 1.270 Exemplaren am 6. Mai 2006 die Produktion des 612 PS starken Supersportwagens Carrera GT ein. Besitzer eines dieser mittlerweile komplett …

Porsche Cayenne GTS: Der leistungsstarke Offroad-Sportler

Porsche Cayenne GTS: Der leistungsstarke Offroad-Sportler

Porsche betont mit dem neuen Cayenne GTS die Ausnahmestellung dieser erfolgreichen Baureihe im Segment der sportlichen Geländewagen. Das Modell mit dem leistungsgesteigertem, 4,8 Liter großen V8-Motor ist um …

Manthey Porsche Cayman S: Das Sportprogramm eines Gewinners

Manthey Porsche Cayman S: Das Sportprogramm eines Gewinners

Nach mehrmonatiger Entwicklungszeit präsentiert Manthey Motors, die Straßensportabteilung des zweifachen Gewinners des 24-Stunden-Rennens auf der Nürburgring-Nordschleife, ein unter …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo