Toyota RAV4 Travel: Neue Vielseitigkeit jenseits der Reiseroute

, 27.02.2012


Toyota startet mit einem neuen Sondermodell ins Modelljahr 2012. Der hochwertig ausgestattete Toyota RAV4 Travel basiert auf dem Erfolg des bislang für die Ausstattungslinie „Life“ erhältlichen Travel-Paketes. Zum Serienumfang des Sondermodells zählen eine Leder/Alcantara-Innenausstattung, das neue Navigationssystem „Toyota Touch & Go Plus“ sowie ein Unterfahrschutz für den vorderen Stoßfänger, der das Sondermodell auf den ersten Blick von den anderen Modellvarianten des Kompakt-SUV abhebt.


Das „Toyota Touch & Go Plus“ verfügt über einen 6,1 Zoll großen Farb-Touchscreen (15,5 Zentimeter), einen CD-Spieler mit MP3-Abspielfunktion, einen USB-Anschluss, eine iPod-Steuerung, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und eine Rückfahrkamera. Das System ermöglicht mit der sogenannten „Text to Speech“-Funktion das Vorlesen von auf dem Mobiltelefon eingegangenen SMS oder E-Mails.

Die Navigationsfunktion schließt den Verkehrsdienst „TMC Pro“, „Google Local Search“, die Anzeige von Autobahnschildern und die Wahl einer umweltfreundlichen Route mit ein. Das Kartenmaterial lässt sich drei Jahre lang halbjährlich kostenlos aktualisieren. Das Sondermodell RAV4 Travel ist zu Preisen ab 28.850 Euro erhältlich und bietet gegenüber der Ausstattungslinie „Life“ einen Kundenvorteil von 1.500 Euro.

Mehr Ausstattung zum neuen Modelljahr

Die weiteren Änderungen zum Modelljahreswechsel betreffen den Ausstattungsumfang in den Linien „Life“ und „Executive“. Während das Basisniveau RAV4 unverändert bleibt, erhält der RAV4 Life ein neues Design für die 17-Zoll-Felgen, das „Toyota Touch“-Multimediasystem mit Rückfahrkamera und USB-Anschluss, das schlüssellose Zugangs- und Startsystem „Smart Key“ sowie eine Chrom-Zierleiste am Heck. Neu beim Topmodell „Executive“ sind die 18-Zoll-Felgen - auch hier gehört das „Toyota Touch“ mit Rückfahrkamera nun zum Serienumfang.

Die Preise für den RAV4 beginnen bei 24.550 Euro für das Basismodell mit dem 158 PS starken 2.0-Liter-Valvematic-Benzinmotor. Neben dem Valvematic-Benzinmotor stehen für den RAV4 zwei effiziente und kraftvolle Dieselmotoren mit 150 PS und 177 PS zur Verfügung. Abgesehen von der Top-Motorisierung hat der Kunde in allen Varianten die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb.

Der allradangetriebene Top-Diesel mit 177 PS benötigt 9,3 Sekunden für den Spurt von 0 auf Tempo 100 und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Dem gegenüber steht ein Durchschnittsverbrauch von 6,7 Litern pro 100 Kilometer (CO2-Ausstoß 177 g/km). Als sparsamster Vertreter in der RAV4-Modellpalette erweist sich der 150-PS-Diesel mit 6,0 Litern pro 100 Kilometer im Mittel, was einem CO2-Ausstoß von 156 g/km entspricht, der zudem eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h ermöglicht.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Toyota-News
Die Limousine FCV-R ist Toyotas erstes Brennstoffzellen-Auto, das 2015 in Serie gehen wird.

Alternative Antriebe: Toyotas Drei-Wege-Mobilität

Drei Wege führen Toyota und seine Premium-Tochter Lexus in die Zukunft der Mobilität: Der stetige Ausbau der Hybrid-Flotte, der Elektroantrieb und die Brennstoffzelle. Noch in diesem Jahr werden vier neue …

Toyota NS4 Plug-in-Hybrid Concept

Toyota NS4: Neue Design-Sprache in totaler Vernetzung

Die Zukunft hat begonnen: Toyota vernetzt den Menschen mit seinem Auto. Das neue Plug-in-Hybrid-Konzept namens NS4 liefert dabei einen ersten Hinweis auf künftige Mobilitätskonzepte. Die Aufgabe an die …

Toyota Aygo - Facelift 2012

Toyota Aygo Facelift: Neuer Look mit optimierter Effizienz

Sein Design definierte damals die Vorstellung von einem kompakten Fahrzeug neu. Und der in Europa entwickelte Toyota Aygo wurde ein Bestseller. Gemäß der neuen Design-Sprache von Toyota gestaltet, erhält der …

Für Wüstenrennen gebaut: der Toyota-Pickup Long Beach Racers Tacoma.

Toyota Long Beach Racers Tacoma: Nicht nur fürs Wüstenrennen

Wenn es Toyota in den USA besonders bunt treibt, kommen überraschende und außergewöhnliche Projekt zustande wie der extrem aufgestylte Toyota-Pickup Long Beach Racers Tacoma. Inspiriert von dem im Jahre 2012 …

Toyota FCV-R Concept: Und weiter geht’s mit Wasserstoff

Toyota FCV-R Concept: Und weiter geht’s mit Wasserstoff

Ist es nun vor allem ein neues Wasserstoff-Auto oder eher eine Vorwegnahme des kommenden Prius-Designs? Jedenfalls erinnert der Toyota FCV-R Concept im Design an eine modernere Ausgabe des aktuellen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo