Underground Racing Lamborghini Huracán Twinturbo: Noch mehr Hura-can!

, 19.11.2014


Wenn es einen Tuner gibt, der nicht genug von Leistung in den Fahrzeugen mit dem Stier im Emblem bekommt, dann ist es wohl Underground Racing. So knüpften sich die US-Amerikaner den neuesten Spross der italienischen Supersportlermarke vor. Heraus kam der Lamborghini Huracán Twinturbo.


Huracán, das ist die flache V10-Flunder von Lamborghini, die bereits im Serienzustand dank 610 PS und 560 Nm den Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,2 Sekunden bewältigt und erst bei 325 km/h damit aufhört, die Welt verschwimmen zu lassen wie das Lachgas im ersten Fast&Furious-Film.

Zwar ist die Tuningstufe am Huracán noch nicht komplett abgeschlossen, trotzdem möchte Underground Racing den PS-Fetischisten draußen nicht vorenthalten, woran sie bereits ihre Adrenalinsucht ausleben. So zeigen erste Bilder des rotglühenden Huracáns, wie der Einbau des Twinturbo-Systems im Stier aussehen soll - smart-große Luftfilter inklusive.

Der wohl wichtigste Aspekt des Umbaus soll die komplette Verträglichkeit mit allen technischen Gadgets im Lamborghini sein, vor allem eine funktionierende Zusammenarbeit mit dem im Huracán verbauten Doppelkupplungsgetriebe, denn dieses dürfte nach der ersten Leistungsspritze von Underground Racing eine Leistung von über 1.000 PS hinnehmen. Ein nicht zu unterschätzender Wert, auch wenn man davon ausgehen darf, dass Underground Racing es sicherlich nicht bei dieser Zahl in späteren Evolutionsstufen belassen wird - bis zu 2.000 PS werden erwartet.

Da der Lamborghini Huracán bereits in Serie 201.705 Euro kostet, sollte wohl klar sein, dass auch das Tuning von Underground Racing Tuning nicht unbedingt günstig sein dürfte. Zwar gibt es noch keine genauen Preisangaben, diese werden sich aber sicherlich an der Exklusivität des Fahrzeuges anlehnen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Abt Sportsline Audi S8 (2014)

Abt Audi S8: Jetzt schneller als ein Lamborghini Gallardo

Eng, laut und unbequem - das mag auf viele Supersportwagen zutreffen, die dafür ihre Fahrer mit einer atemberaubenden Performance verwöhnen. Doch es geht auch anders: Brachial, schnell und mit höchstem …

Novitec Torado Lamborghini Aventador Roadster

Novitec Torado Lamborghini Aventador Roadster: Noch …

Wie ein extremer Kampfstier auf Speed lebt der Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster seinen stetigen Drang nach Höchstgeschwindigkeiten und mächtigen Zwischenspurts aus. Da kann Novitec Torado nur …

DMC Lamborghini Aventador LP 988 Edizione GT

DMC Lamborghini Aventador LP 988 Edizione GT: Unikat …

Wenn sich jemals Mad Max bei Lamborghini einen Sportwagen bestellt, könnte er so aussehen: DMC schuf mit seiner dritten Variante des Lamborghini Aventador den LP 988 Edizione GT und verlangt für das gesamte …

Lamborghini Asterion LPI 910-4

Lamborghini Asterion LPI 910-4: Satte 910 PS und nur …

910 PS stark, ein V10-Triebwerk und drei Elektromotoren: der Lamborghini Asterion LP 910-4 Concept setzt mit seinem Plug-in-Hybridantrieb ein mächtiges Statement und lässt den Atem bei einer besonders …

DMC Lamborghini Aventador LP988 E-GT

DMC Lamborghini Aventador LP988 E-GT: Jetzt folgt …

Das Leben kann für einige Menschen wirklich grausam sein. Stellt euch zum Beispiel vor, ihr würdet bei DMC arbeiten, einem der wohl bekanntesten Ferrari- und Lamborghini-Veredeler, und müsstet jeden Tag nach …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo