VW Eos GT Sport: Mit Preisvorteil ins Frühjahr durchstarten

, 30.04.2009

Mit dem VW Eos GT Sport möchte Volkswagen ein neues Sondermodell ins Frühjahr schicken. Die Kennzeichnung „GT Sport“ lässt hoffen, doch die sportlichen Modifikationen des Cabrio-Coupés beschränken sich primär auf serienmäßige 18-Zoll-Räder, ein tiefer gelegtes Sportfahrwerk, ein schwarz lackiertes Dach, die exklusive „Rising Blue Metallic“-Lackierung und gehobene Details im Interieur.


Zur Ausstattung des VW Eos GT Sport gehören - neben den 18-Zoll-Leichtmetallrädern im Design „Samarkand" und der Farbe „Sterlingsilber“ - die verchromten Kühlergrilllamellen, LED-Rückleuchten in Kirschrot, abgedunkelte Scheinwerfer und ein schwarz lackiertes Dach mit abgedunkelter Heckscheibe.

Das neue Sondermodell statten die Wolfsburger außerdem mit sportlichen Ausstattungsdetails aus, wie zum Beispiel dem 15 Millimeter tieferen Sportfahrwerk und Pedalen in Alu-Optik. Dazu gesellen sich beheizbare Vordersitzen in Leder/Alcantara und ein neues 3-Speichen-Lederlenkrad mit grauen Ziernähten.


Zum Ausstattungsumfang zählen darüber hinaus die Klimaanlage „Climatronic", das Radiosystem „RCD 510“ mit internem CD-Wechsler für sechs CDs und der ParkPilot zur Warnung vor Hindernissen beim Einparken.

Für den Antrieb des VW Eos GT Sport sorgen vier Benziner, die zwischen 122 PS und 260 PS leisten und ein Dieselmotor mit 140 PS, inklusive serienmäßigem Dieselpartikelfilter. Mit dem 260 PS starken V6-Benziner spurtet der Eos in 6,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb bei 250 km/h.

Die Preise für den VW Eos GT Sport beginnen bei 33.075 Euro für den 122 PS starken Benziner und sichern dem Kunden einen Preisvorteil von bis zu 1.580 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienfahrzeug.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

30.04.2009

Noch ein "neuer" Eos! Diesmal war man zum Glück mal etwas kreativer und hat eine Optik auf die Räder gestellt, die ansatzweise einem Eos R32 entsprechen könnte. Vielleicht kriegt es VW bei der nächsten Sonderserie auch mal hin, passende Schürzen anzubringen und auch das Fahrwerk noch sportlicher abzustimmen.

02.05.2009

Eos R32 ...Die Motorenpalette des Eos ist dir bekannt oder?

03.05.2009

[QUOTE=evotecracing;63628]Eos R32 ...Die Motorenpalette des Eos ist dir bekannt oder?


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
VW Golf GTI VI: Der neu geschärfte Kompaktsportler von McChip-DKR

VW Golf GTI VI: Der neu geschärfte Kompaktsportler …

Der VW Golf GTI stellt eine automobile Weltanschauung dar. Kaum ist die neue, noch schärfere sechste Generation auf dem Markt, hauchte McChip-DKR dem Kompaktsportler 252 PS und 380 Nm für 849 Euro ein - ein …

VW Eos Edition 2010: Das Sondermodell mit dem gewissen Extra

VW Eos Edition 2010: Das Sondermodell mit dem gewissen Extra

Volkswagen bringt mit dem Eos Edition 2010 ein neues Sondermodell auf den Markt, das sich insbesondere durch das Designpaket „Chrom & Style“ und komfortable Ausstattungsdetails auszeichnet, um die Fahrer des …

VW Tiguan R-Line: Neue Pakete für das Plus an Dynamik

VW Tiguan R-Line: Neue Pakete für das Plus an Dynamik

Der VW Tiguan wirkt deutlich dynamischer, wird der kompakte SUV mit den typischen Merkmalen der R-Line aufgefrischt. Ein wesentliches Kennzeichen der neuen, ab sofort erhältlichen R-Line-Pakete für den …

VW Studie Polo BlueMotion: Eines der sparsamsten Autos der Welt

VW Studie Polo BlueMotion: Eines der sparsamsten …

Noch ist er eine Studie, der VW Polo BlueMotion mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 3,3 Litern auf 100 Kilometern, was einem CO2-Ausstoß von beeindruckenden 87 g/km entspricht. Doch die …

VW Golf GTD: Wie ein agiler GTI unter den sparsamen Dieseln

VW Golf GTD: Wie ein agiler GTI unter den sparsamen Dieseln

Mit dem VW Golf GTD ziehen die Wolfsburger einen weitere Pfeil aus dem Köcher. Das Kürzel „GTD“ hat Tradition: Bereits 1982 gab es den ersten Golf GTD - den GTI unter den Dieseln. Jetzt perfektionierte …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo