VW Eos Edition 2010: Das Sondermodell mit dem gewissen Extra

, 25.04.2009

Volkswagen bringt mit dem Eos Edition 2010 ein neues Sondermodell auf den Markt, das sich insbesondere durch das Designpaket „Chrom & Style“ und komfortable Ausstattungsdetails auszeichnet, um die Fahrer des Coupé-Cabrios bei dem schönen Wetter noch besser zu verwöhnen. Das Design bestimmen im Exterieur unter anderem die verchromten Kühlergrilllamellen und LED-Rückleuchten in „Kirschrot".


Antriebsseitig stehen für den VW Eos Edition 2010 vier Benziner zwischen 122 PS und 260 PS sowie ein Dieselmotor mit 140 PS, inklusive serienmäßigem Dieselpartikelfilter, zur Auswahl. Mit dem 260 PS starken V6-Benziner spurtet der Eos in 6,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb bei 250 km/h.

Attraktive Akzente prägen ebenfalls den Innenraum des VW Eos Edition 2010. Das Interieur ist vor allem gekennzeichnet durch die Lederausstattung, ein 3-Speichen-Lederlenkrad und Türverkleidungen in Lederoptik. Zum Ausstattungsumfang gehören außerdem die beheizbaren Vordersitze mit edlem Nappa-Leder, die auch an kälteren Tagen für Fahrkomfort sorgen. Das elegante Interieur setzt sich fort über Lenkrad, Mittelarmlehne und Handbremshebelgriff - ebenfalls in Leder


Die Ausstattung umfasst ferner die Klimaanlage „Climatronic" und das Radio-Navigationssystem „RNS 310“ mit berührungsempfindlichem Bildschirm. Als weiteres komfortables Detail erweist sich der Park- Pilot, der beim Einparken sowohl akustisch vor Hindernissen warnt als auch über die Parkdistanzanzeige auf dem Navigationsbildschirm das Umfeld des Fahrzeugs darstellt.

Der Einstiegspreis des VW Eos Edition 2010 beginnt mit dem 122 PS kräftigen Vierzylinder bei 30.550 Euro und sichert dem Kunden einen Preisvorteil von bis zu 1.690 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

25.04.2009

Nach dem ersten Bild dachte ich, dass VW hier eine neue Einstiegsvariante für den Eos präsentiert. Selten sah dieses Ding so schrecklich aus wie auf diesem Foto. Innen wird mit Leder geprotzt und außen bekommt man solche Billigfelgen und noch nicht mal das R-Line Paket. Fazit: Wieder mal ein unnötiges Sondermodell.

25.04.2009

Da stimm ich dir aber dermaßen zu.:tanzen: ;)

29.04.2009

Und ich dachte bei dem ersten Bild: "Jetzt gibts den Dacia Logan auch als Cabrio".....


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
VW Tiguan R-Line: Neue Pakete für das Plus an Dynamik

VW Tiguan R-Line: Neue Pakete für das Plus an Dynamik

Der VW Tiguan wirkt deutlich dynamischer, wird der kompakte SUV mit den typischen Merkmalen der R-Line aufgefrischt. Ein wesentliches Kennzeichen der neuen, ab sofort erhältlichen R-Line-Pakete für den …

VW Studie Polo BlueMotion: Eines der sparsamsten Autos der Welt

VW Studie Polo BlueMotion: Eines der sparsamsten …

Noch ist er eine Studie, der VW Polo BlueMotion mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 3,3 Litern auf 100 Kilometern, was einem CO2-Ausstoß von beeindruckenden 87 g/km entspricht. Doch die …

VW Golf GTD: Wie ein agiler GTI unter den sparsamen Dieseln

VW Golf GTD: Wie ein agiler GTI unter den sparsamen Dieseln

Mit dem VW Golf GTD ziehen die Wolfsburger einen weitere Pfeil aus dem Köcher. Das Kürzel „GTD“ hat Tradition: Bereits 1982 gab es den ersten Golf GTD - den GTI unter den Dieseln. Jetzt perfektionierte …

VW Malibu Barbie New Beetle Cabrio: Komplett in Pink für eine heiße Puppe

VW Malibu Barbie New Beetle Cabrio: Komplett in Pink …

Barbie, die wohl berühmteste Puppe der Welt, feierte kürzlich ihren 50. Geburtstag und ist kein Stückchen gealtert. Eigentlich sieht Barbie noch immer aus wie 25 und erhält mit der neuesten Ausgabe sogar …

VW Passat CC Individual: Das konsequente Plus an Eleganz

VW Passat CC Individual: Das konsequente Plus an Eleganz

Konsequent veredelt, bringt Volkswagen jetzt den VW Passat CC Individual auf den Markt, der durch einen stilvollen Materialmix mit zweifarbigem Leder und Applikationen in schwarzem Klavierlack überzeugt. Das …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo