VW Golf GTI VI: Der neu geschärfte Kompaktsportler von McChip-DKR

, 29.04.2009

Der VW Golf GTI stellt eine automobile Weltanschauung dar. Kaum ist die neue, noch schärfere sechste Generation auf dem Markt, hauchte McChip-DKR dem Kompaktsportler 252 PS und 380 Nm für 849 Euro ein - ein Plus von 42 PS und 100 Nm, die für einen noch satteren Vortrieb sorgen. Genaue Zahlen machte McChip-DKR noch nicht bekannt. Dazu gibt es neue Leichtmetallfelgen und eine Tieferlegung für die bessere Kurven-Performance.


Mit den serienmäßigen 210 PS liegt der Zweiliter-Direkteinspritzer (TSI) des neuen Golf GTI leistungsmäßig zwischen dem letzten Serien-GTI und der 30-Jahre-Edition. Obwohl die Leistungs- und Hubraumdaten auf eine Weiterentwicklung des 200-PS-Motors schließen lassen, handelt es sich um ein neues Triebwerk der Motorengeneration „EA888“, das sich die technische Basis mit der 230-PS-Version teilt.


Um die Rollneigung zu reduzieren und die heiße Kurvenhatz zu optimieren, legt McChip-DKR den schnellen GTI mit neuen Federn von H&R einige Zentimeter tiefer. Für den Kontakt zum Asphalt sorgen derweil die schicken 19-Zoll-Felgen „Ultraleggera HLT“ von O.Z., die beim McChip-DKR VW Golf GTI VI im Rennsportlook glänzen und damit gleichermaßen den optischen Auftritt unterstreichen.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

29.04.2009

252PS, nicht übel. Damit liegt der GTI dann auf dem Leistungsniveau des alten R32. Die Felgen sehen auch nicht schlecht aus und der Rest der Optik ist ja bekannt und für gut befunden worden.

04.05.2009

Leistung - passt. 252 PS sind schon recht ordentlich. Zusammen mit den anderen Modifikationen lässt es sich damit bestimmt super fahren. Optisch auch O.K, die streifen müssen aber nicht unbedingt sein, auch wenn es nicht wirklich schlecht aussieht.

09.05.2009

Wird McChip nun zum neuen Breiten Tuner für alle Marken?


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
VW Eos Edition 2010: Das Sondermodell mit dem gewissen Extra

VW Eos Edition 2010: Das Sondermodell mit dem gewissen Extra

Volkswagen bringt mit dem Eos Edition 2010 ein neues Sondermodell auf den Markt, das sich insbesondere durch das Designpaket „Chrom & Style“ und komfortable Ausstattungsdetails auszeichnet, um die Fahrer des …

VW Tiguan R-Line: Neue Pakete für das Plus an Dynamik

VW Tiguan R-Line: Neue Pakete für das Plus an Dynamik

Der VW Tiguan wirkt deutlich dynamischer, wird der kompakte SUV mit den typischen Merkmalen der R-Line aufgefrischt. Ein wesentliches Kennzeichen der neuen, ab sofort erhältlichen R-Line-Pakete für den …

VW Studie Polo BlueMotion: Eines der sparsamsten Autos der Welt

VW Studie Polo BlueMotion: Eines der sparsamsten …

Noch ist er eine Studie, der VW Polo BlueMotion mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 3,3 Litern auf 100 Kilometern, was einem CO2-Ausstoß von beeindruckenden 87 g/km entspricht. Doch die …

VW Golf GTD: Wie ein agiler GTI unter den sparsamen Dieseln

VW Golf GTD: Wie ein agiler GTI unter den sparsamen Dieseln

Mit dem VW Golf GTD ziehen die Wolfsburger einen weitere Pfeil aus dem Köcher. Das Kürzel „GTD“ hat Tradition: Bereits 1982 gab es den ersten Golf GTD - den GTI unter den Dieseln. Jetzt perfektionierte …

VW Golf GTI VI: Die Neufassung der sportlichen Ikone ist startbereit

VW Golf GTI VI: Die Neufassung der sportlichen Ikone …

In diesen Tagen beginnt die Markteinführung des neuen VW Golf GTI, einem Phänomen innerhalb der Marke Volkswagen und eine automobile Weltanschauung zugleich. Grund genug, den ab 26.650 Euro erhältlichen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo