Wiesmann: 1000. Auto unterstützt "Ein Herz für Kinder"

, 24.01.2009

Wiesmann produzierte 20 Jahre nach der Präsentation seines ersten Prototypen das 1000. Auto, einen Roadster MF3. Außen lichtgrün, innen trüffelbraunes Echtleder und 343 PS unter der Motorhaube, sucht Wiesmann für diesen Sportwagen einen Käufer mit einem großen Herz und möchte einen bedeutenden Teil in nicht genannter Höhe der bekannten Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ spenden.


Für den Vortrieb des Autos Nr. 1000 sorgt ein 6-Zylinder-Reihenmotor aus dem Hause BMW, der aus 3,2 Litern Hubraum insgesamt 343 PS und ein maximales Drehmoment von 365 Nm bei 4.900 U/min mobilisiert. So ausgestattet, beschleunigt der heckangetriebene Roadster MF3 aus dem Stand in 4,9 Sekunden auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb bei 255 km/h.

Im Innenraum trägt der 1000. Wiesmann eine spezielle „Herz-für-Kinder“-Plakette mit dem eingravierten Namen des Käufers. Darüber hinaus ist das Fahrzeug mit vielen Extras ausgestattet, unter anderem mit Einstiegsleisten im Sonderdesign.

„Wir haben lange darüber nachgedacht, was das Beste für dieses auch für uns besondere Fahrzeug sein sollte“, sagt Geschäftsführer Friedhelm Wiesmann. „Schließlich haben wir mit BILD hilft e.V. ‘Ein Herz für Kinder‘ die Nr. 1 in der Kinderhilfe gefunden und unterstützen dieses Projekt mit ganzem Herzen. Wir freuen uns, Kindern in Not helfen zu können.“

Bis wann die Aktion noch läuft, welchen Wert die Dülmener Sportwagenmanufaktur erwartet, aber auch wieviel Prozent des Erlöses gespendet werden, ließ Wiesmann leider - trotz Rückfrage - unbeantwortet offen.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

31.01.2009

[QUOTE=speedheads;60504] Bis wann die Aktion noch läuft, welchen Wert die Dülmener Sportwagenmanufaktur erwartet, aber auch wieviel Prozent des Erlöses gespendet werden, ließ Wiesmann leider - trotz Rückfrage - unbeantwortet offen.[/QUOTE] Ähm, Moment, man spendet nur einen Teil vom Erlös? Irgendwie ist das wieder typisch Wiesmann. Am Anfang klang es so, als wenn man den gesamten Erlös spendet und nun ist es nur ein Teil und man hält sich mit dem Informationen bedeckt.

28.02.2009

Wie ich bereits vor den Festtagen vermutet habe, ist bis dato noch nicht klar, in welcher Höhe die Firma Wiesmann spenden wird. [U][B]Peinlich und total daneben finde ich das!!!! [/B][/U] Es macht den Anschein, dass diese Firma ( genannt Manufaktur.....Haha!!! ) mit der Spendenaktion "Ein Herz für Kinder" vorallem an die eigenen Interessen und Finanzen denkt, indem man eine verachtenswerte PR-Aktion in eigener Sache daraus macht! :kotz::kotz::kotz: Schämen Sie sich..........Herr Wiesmann!!!! Allerdings erstaunt es mich nicht allzusehr, dass eine solche Aktion aus Dülmen kommt, denn man bleibt sich ja treu!!! Viel Blabla, keine Substanz, viele Versprechen, warme Luft............... so läufts auch im Kundendienst und bei Mängelbehebungen!!:boing::autsch::kotz: Freddie [B][SIZE="3"]Einmal Wiesmann, NIE MEHR Wiesmann[/SIZE][/B] Philosophische Frage zum Schluss: Wer kauft eigentlich diese überteuerten Kisten noch???


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Wiesmann-News
Wiesmann setzt das Steuer nach rechts

Wiesmann setzt das Steuer nach rechts

Über ein Drittel des automobilen Weltmarktes ist rechtsgelenkt, wie zum Beispiel Großbritannien, Indien, Südafrika, Australien und Japan. Wiesmann beginnt daher nun auch mit der Produktion rechtsgelenkter …

Streng limitiert: Wiesmann Roadster und GT 20th Anniversary Edition

Streng limitiert: Wiesmann Roadster und GT 20th …

Die deutsche Sportwagen-Manufaktur Wiesmann feiert im Oktober 2008 ihren 20. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums bringen die Münsterländer mit der „20th Anniversary Edition“ eine limitierte Auflage von 30 …

Wiesmann Roadster MF4 und MF5: Die starken Motoren kommen 2009

Wiesmann Roadster MF4 und MF5: Die starken Motoren …

Im Jahre 1993 brachten die Brüder Martin und Friedhelm Wiesmann den ersten serienreifen Wiesmann Roadster auf die Straße. Beim sogenannten MF3 steht „M“ und „F“ für die Vornamen der Brüder Wiesmann und die …

Wiesmann GT MF 5: Der Sprung in die oberste Sportwagen-Riege

Wiesmann GT MF 5: Der Sprung in die oberste Sportwagen-Riege

Der neue Wiesmann GT MF 5 ist da. Hinter dieser schlichten Modellbezeichnung verbirgt sich allerdings der aufregendste Sportwagen, den Wiesmann jemals der Öffentlichkeit vorstellte. Schon äußerlich …

Wiesmann GT MF 5: Neue GT-Version erhält brachialen V10-Motor

Wiesmann GT MF 5: Neue GT-Version erhält brachialen …

Wiesmann will mit dem GT MF 5 in weitere Performance-Sphären vorstoßen. Erstmalig vorgestellt wird der neue Sportwagen im September 2007, erstmals mit einem V10-Motor. Aus 5,0 Litern Hubraum schöpft der in …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo