Wüsten-Athlet: delta4x4 Jeep Grand Cherokee SRT8 mit 499 PS

, 03.12.2007

Für die nächste Wüstenexpedition stellt delta4x4 mit dem Dune-Project eine neue Wunderwaffe vor. Auf Basis des Jeep Grand Cherokee SRT8 verpasst der Geländewagenspezialist dem distinguierten Jeep ein geländetaugliches Veredelungskonzept und transformiert den Power-SUV mit 74 Extra-PS zum kraftvollsten Serien-Wüstenathlet, dessen 6,0 Liter großer V8-Motor nun kräftige 499 PS leistet.


Der hochmotorisierte Allradler braucht weit weniger als fünf Sekunden um auf Tempo 100 zu gelangen. Dafür sorgt das harmonische Zusammenspiel aus einem speziell entwickelten Motormanagement, einer neu konstruierten Edelstahl-Auspuffanlage mit Fächerkrümmern und Sportkatalysatoren sowie einer weiteren Verfeinerung an der Luftzufuhr. Die Edelstahl-Endrohre verleihen dem Geländewagen derweil einen martialischen, unverwechselbaren Abschluss.

Zudem gewinnt der Extrem-Sportler mehr Beinfreiheit durch den Umbau der Frontschürze mit einer Verkürzung von 50 Millimetern sowie einer Fahrwerkshöherlegung von 100 Millimetern und die speziell von delta4x4 gefertigte 23-Zoll-Designfelge „Elements IV“ mit Reifen im Format 305/40 R23. Falls sich das Kraftpaket doch einmal festfahren sollte, sorgt eine in die Frontschürze integrierte Seilwinde für schnelle Rettung.


Für das Wüstenschiff kreierte delta4x4 ein besonderes Beleuchtungskonzept. Der neue Edelstahldachträger und die individualisierten Radhausverbreiterungen enthalten integrierte leistungsstarke PIAA-Rallye-Fernscheinwerferlampen und ermöglichen den absoluten Überblick bei nächtlichen Dünen-Ausflügen. Das Karosseriedesign an sich optimiert delta4x4 ferner durch handpolierte Edelstahl-Accessoires wie Seitenbügel, Seitenspiegel, Türgriffe und Heckklappenblende.

In extremen Situationen ist das Dune-Project durch eine besondere Folienbeschichtung in der Farbe „Terrabraun matt“ sowie einen Front- und Heckunterfahrschutz aus Edelstahl geschützt. Bei Kaufinteresse: Mit der Vollausstattung kostet der Jeep Grand Cherokee SRT8 in der Dune-Version von delta4x4 insgesamt 113.940 Euro.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

03.12.2007

Die Felgen sehen richtig gut aus bei dem Jeep,aber diese Lackierung geht ja wohl gar nicht.Dieses Kackbraun -Oh Neeee.In Mattschwarz würde er viel besser aussehen und hätte direkt eine ganz andere Wirkung.Die Endrohre Mittig anzubringen finde ich auch nicht übel.

03.12.2007

Was haben die nur aus dem serienmäßg ganz annehmbaren Jeep gemacht? Das ist ja grauenhaft. Ein tierfergelegten Sport-Geländewagen wieder höher zulegen ist Schwachsinn. Genauso wie die Farbe. Die Felgen gehen noch, passen aber nicht zum Jeep. Da investiere ich die ca. 120000€ lieber anderweitig.

13.12.2007

gefällt mir mal gar nicht .. 120 000 € würde ich auch anders anlegen ... zB in einen M3 E92 und nenE60 als Alltags Wagen;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Jeep-News
Startech Jeep Wrangler: Die glanzvoll veredelte Legende aus den USA

Startech Jeep Wrangler: Die glanzvoll veredelte …

Der Jeep ist der Urvater aller Geländewagen und büßte auch in seiner neuesten Auflage, die es nun zum ersten Mal auch mit vier Türen gibt, nichts von seiner Faszination ein. Startech setzte für den robusten …

Startech Jeep Patriot: Edle Dynamik für den robusten Amerikaner

Startech Jeep Patriot: Edle Dynamik für den robusten …

Startech bietet nun für den neuen Jeep Patriot eine breite Palette exklusiven Zubehörs an und verpasst dem Turbo-Diesel-Modell des SUV zusätzlich eine kraftvolle Leistungssteigerung. Durch dezente Retuschen …

Edler Großstadtindianer: Jeep Grand Cherokee von delta4x4

Edler Großstadtindianer: Jeep Grand Cherokee von delta4x4

Der süddeutsche Geländewagenspezialist delta4x4 nahm den aktuellen Jeep Grand Cherokee unter seine Fittiche und entwickelte für den amerikanischen Offroader ein stimmiges Zubehörprogramm. …

Startech Jeep Wrangler: Das frisch veredelte Urgestein

Startech Jeep Wrangler: Das frisch veredelte Urgestein

Legenden sind unsterblich und auf dem Automobilsektor gilt das besonders für den Jeep Wrangler, dem Urgestein unter den Geländewagen. Um den amerikanischen Offroader in der aktuellen Version, ob mit kurzem …

Athletischer Sonder-Look: Jeep Grand Cherokee S-Limited 3.0 CRD

Athletischer Sonder-Look: Jeep Grand Cherokee …

Das neue Sondermodell Jeep Grand Cherokee S-Limited verleiht dem Auftritt des Jeep Grand Cherokee einen noch athletischeren Look. Der S-Limited erweitert die ohnehin sehr umfangreiche Serienausstattung des …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo