BMW 1er Coupé

, 01.01.2007

Ende 2007 soll vom 1er auch ein Coupé erscheinen, das die Basis für das im Jahre 2008 erscheinende 1er Cabrio mit Stoffverdeck bildet. Für das Coupé möchte BMW auch einen 120ti mit 190 PS oder 225 PS anbieten. Später könnte sogar ein V6 mit 350 PS folgen.

26 Kommentare > Kommentar schreiben

01.07.2007

Die detaillierten Infos habe ich tatsächlich schon alle zusammengeschrieben. Allerdings stehen die Bilder aktuell noch nicht im Pressebereich von BMW zur Verfügung. Sobald diese freigeschaltet sind, geht der Bericht kurze Zeit später online. Insbeondere möchte ich nicht nur den 135i zeigen, der sich optisch unterscheidet, sondern auch die "normale" Variante.

01.07.2007

Es sind doch offizielle Bilder, die ich oben verlinkte. [URL=http://www.worldcarfans.com/rsslink.cfm/article/2070701.001/bmw/new-bmw-1-series-coupe-officially-revealed]Hier[/URL] sind nun noch mehr Bilder in besserer Qualität. Aber der absolute Beweis für die Echtheit dürfte das Untenstehende Video sein. Der Sound ist einfach umwerfend für so ein kleines "Ding" :evil: Ich denke die Details und die restlichen Informationen werden in den nächsten Stunden von Christian folgen.

29.06.2007

Bei AMS.de gibts jetzt anscheind wirklich offiziele Bilder des 1er Coupe. Das Design entspricht genau dem Design, welches auch auf den Bilder von WCF zu sehen ist. DIe Fotos scheinen teilweise die gleichen zu sein. Gefällt mir sehr gut. Besonders mit dem M Sportpaket des 135i. Schade, das es noch keine ungetarnten Fotos der weniger stark motorisierten Varianten gibt.

29.06.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Der Link im ersten Beitrag verlinkt auf die von dir angesprochenen Bilder. ;) [/B][/QUOTE] Hups. Danke für den Tipp! Der Link ist mir gar nicht aufgefallen.

29.06.2007

Der Link im ersten Beitrag verlinkt auf die von dir angesprochenen Bilder. ;)

28.06.2007

Irgendwie seh ich beim ersten Beitrag kein Bild, aber weiß wohl welches gemeint ist. Bei WTF sind übrigens seit heute abend angeblich offiziele Bilder des ungetarnten 1er Coupe zu sehen. Mir wurde aber schon gesagt, dass es angeblich doch noch Computerbilder sind. Einfach mal überraschen lassen. Mit über 300PS wäre das schon net schlecht. Schade das man sich sowas net mal eben finanziel leisten kann.

28.06.2007

Finds garnicht so schlimm. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig vielleicht. Man ist den 1er eben aus dem täglich Strassenverkehr eben hinten steil abfallend gewöhnt. Aber wie Landy auch schon sagte, mir gefällt auch die Seitenlinie. Bin schon sehr gespannt, den mal in natura zu sehen. (Bilder nochmal betrachtet.....) JETZT weiss ich was mich ein wenig stört, oder irritiert!! Die Motorhaube ist im Verhältnis zum ganzen Fahrzeug einfach viel zu lang, viel zu dominant. Wenn das Verhältnis in natura stimmt, wird das ein bildhübsches Wägelchen! Achja....und mit über 300PS......KILLER!!!! :evil: Nachtrag: Hab mir gerade noch die [URL=http://www.worldcarfans.com/spyphotos.cfm/spyphotoID/6070627.003/pageview/photo/photo/Mini2/page/1/country/gcf/bmw/bmw-1-series-cabrio-spied]Erlkönigbilder des 1er Cabrios[/URL] angeschaut. Anhand der Bilder kann man sich das 1er-Coupé ja bestens ausmalen. Dort passen die Proportionen auch viel besser!

28.06.2007

Das Heck ist jetzt auch nciht so richtig mein Fall. Aber warten wir mal ab, vielleicht kann uns (und den Photodesigner) BMW noch überraschen, und bringt mal wieder ein ansehnliches Heck auf den Markt. Sonst von der Seite finde ich ihn überraschend attraktiv. Und die Leistung spricht natürlich für sich. 306 PS ein einem kleinen und leichten Auto ==> GEIL!

28.06.2007

Das auf dem Foto is der 135i

28.06.2007

:eek: 306 PS in nem 1er?! Ob das 1er Coupé kommt war oder ist keine Frage mehr. Wenn man [URL=http://blog.worldcarfans.com/index.cfm/8070628.002/bmw-1-series-coupe-leaked]diesen[/URL] angeblich Offiziellen Bildern glauben schenken kann dann bin ich vom Heck leider sehr negativ überrascht . Frontschürze gefällt mir sehr gut, passt aber irgendwie nicht zu 1er...

28.06.2007

In der AZ ist ein Bild des 1 er Coupes als 135i mit Hans Joachim Stuck. Also wird er wohl kommen, der kleine BMW mit über 300 PS Die Daten sollte man vom 335i kennen 3 Liter 6 Zylinder , Bi Turbo 306 PS & 400 Nm

02.06.2007

:D :D :D Gesichtet! Ich habe Heute zum ersten mal das 1er Coupe live gesehen. Natürlich abgeklebt. Es war orange-rot. Die Frontschürze sieht wie auf den Bildern von WCF wirklich aus wie die eines M-Modells. Da ich nur mein Handy dabei hatte und damit gerechnet hatte, dass es in meine Richtung weiter fährt und nicht wie auf dem Bild zu sehen abbiegt, kann ich euch nur dieses Foto aus der Ferne bieten. Ich hoffe nur man erkennt grob welches der Autos das 1er Coupé ist. [IMG]http://img510.imageshack.us/img510/8828/1ercoupny1.jpg[/IMG]

26.04.2007

Stimmt, die Front sieht wirklich recht ansprechend aus. Das Heck allerdings eher nicht so... *grusel* Ich glaube es gibt derzeit keinen BMW, bei dem mir das Heck gefällt. Ich hoffe, dass BMW den R6 weiterleben lässt. Ich bin diese Motoren immer sehr gerne gefahren und da würde schon ein bisschen was verloren gehen. BMW stand für geniale Turbomotoren und steht jetzt für den R6... Das soll einfach so bleiben ;)

21.04.2007

Klickt mal [URL=http://www.worldcarfans.com/rsslink.cfm/article/6070420.001/bmw/spy-photos-bmw-1-series-coupe-front-uncovered]HIER[/URL]!!! Die Fron gefällt mir mit der Frontschürze sehr gut! Fast schon wie ein M1

06.04.2007

Auf diesen Bildern von WCF kann man vom Heck schon relativ viel erkennen: [URL=http://www.worldcarfans.com/spyphotos.cfm/spyphotoID/6070402.002/pageview/photo/photo/Mini2/country/gcf/bmw/spy-photos-bmw-1-series-coupe]Klick[/URL]

02.03.2007

Im 130i is doch auch nen R6. Dann solln die mal nen 4 zylinder Turbo für den entwickeln, kommt geiler als nen V6. R6 rult !!!!!!!!!!!!!!!!! ^^

26.02.2007

Es Hinweise scheinen sich zu verstärken, dass der BMW 1er auch einen Motor von PSA bekommen könnte: (dort bitte auch die Kooperation zwischen PSA und BMW diskutieren) [url]https://www.speedheads.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8436[/url]

26.02.2007

Ich dachte die mit PSA entwickelten Motoren werden nur in Peugeots eingebaut !?

26.02.2007

Sollte der rund 350 PS starke Motor kommen, weiß ich nicht, ob dieser zusammen mit PSA entwickelt wird.

26.02.2007

Richtig und Reihensechszylinder sind bei BMW halt Tradition. Nachteil ist die Größe und Gewicht, dafür haben Sie im Vergleich zu anderen Herstellern eine fast unerreichte Laufruhe. Ich denke mit der Einführung des Bi-Turbo im 335 haben Sie die Nachteile ausreichend kompensiert. Mit R6 Motoren hat BMW reichlich Erfahrung und sollten Sie auch weiter nutzen. Hoffe das dieser V6 Motor nur wen er denn kommt, nur Einzug in den 1er schafft und nicht weiter. Das soll aber nicht zufällig ein Motor aus der PSA Kooperation werden? Gruß Thomas

26.02.2007

Mit R6 meint Darkstar den Reihensechszylinder von BMW. Dabei sind die Zylinder in einer Reihe angeordnet; bei V-Motoren befinden sich die Zylinder in zwei Reihen zueinander geneigt. Ein Reihensechszylinder benötigt mehr Platz. Sicherlich auch ein Grund dafür, dass V6-Motoren die Reihensechszylinder immer mehr verdrängen. Früher gab es u. a. auch Reihenachtzylinder, aber da werden heutzutage nur noch V8-Motoren eingebaut.

26.02.2007

Sorry, dass ich so dumm frage. Aber was genau ist der Unterschied zwischen R und V?:grübeln:

25.02.2007

BMW will einen V6 konstruieren? Bin strickt dagegen, die sollen beim R6 bleiben :boing:

09.02.2007

Das BMW 1er Coupé wird definitiv kommen!

26.01.2007

Sieht gewöhnungsbedürftig aus.

25.01.2007

Komisch. Sieht irgendwie nicht so toll aus. Ich glaube auch nicht das es kommen wird, da BMW eigentlich den 3er Compact abgeschaft und dafür den Einser auf den Markt gebracht hat. Ein Einster Coué wäre ja dann wieder ein Schritt in richtung Compact. Auser dem hat mit der Compact wegen diesem Abgehackten Heck noch nie gefallen...


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

BMW City

BMW City

BMW verfolgt mit dem BMW City das ehrgeizige Ziel, ein Auto mit einem CO2-Ausstoß von deutlich unterhalb 100 g/km zu entwickeln. Das Fahrzeug basiert auf dem Mini und soll durch Leichtbauweise, einer …

BMW 3er im Jahre 2012

BMW 3er im Jahre 2012

Im Jahre 2012 erscheint die nächste Generation der BMW 3er-Reihe. Das Design orientiert sich an der BMW-Studie „Concept CS“. Wankausgleich und adaptive Dämpfung werden im 3er einziehen wie auch die …

BMW 8er

BMW 8er

Um das Jahr 2010 herum plant BMW, mit dem neuen 8er ein viertüriges Coupé auf den Markt zu bringen, der insbesondere gegen den sportlichen Porsche Panamera und Aston Martin Rapide antreten soll. Die Technik …

BMW 1er Cabrio mit M-Paket

BMW 1er Cabrio mit M-Paket

Anfang 2008 soll das neue BMW 1er Cabrio auf den Markt kommen, erhält aber - im Gegensatz zum neuen 3er Cabrio - ein Stoffverdeck.

BMW M3 Cabrio

BMW M3 Cabrio

Im Jahre 2008 erscheint die Cabrio-Version des neuen BMW M3. Trotz Gewichtszunahme bleibt die Motorleistung unverändert bei 420 PS, die aus einem 4,0 Liter großen V8-Motor geschöpft wird. Mit der …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Audi S6 Avant TDI 2020 Test: Der Super-Diesel zum Sparen
Audi S6 Avant TDI 2020 Test: Der Super-Diesel …
Ford Kuga 2020: Alle Neuheiten und der erste Check
Ford Kuga 2020: Alle Neuheiten und der erste Check
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als alle anderen
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Audi S6 Avant TDI 2020 Test: Der Super-Diesel zum Sparen
Audi S6 Avant TDI 2020 Test: Der Super-Diesel …
Bugatti Chiron: Fast 500 km/h - Wahnsinn, aber kein Rekord
Bugatti Chiron: Fast 500 km/h - Wahnsinn, aber …
VW Passat R-Line Edition 2019 Test: Wie sportlich ist er wirklich?
VW Passat R-Line Edition 2019 Test: Wie …
Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Test: Super-Boost mit 680 PS
Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Test: …
Skoda Scala 2019 Test: Günstiger und besser als der VW Golf?
Skoda Scala 2019 Test: Günstiger und besser als …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo