BMW 6er im Jahre 2012: Neue Eleganz auch als viertüriges Coupé

, 13.12.2009

Der neue BMW 6er soll im Jahre 2012 auf den Markt kommen. Als Basis dient der neue BMW 5er, der kürzlich offiziell enthüllt wurde. Neben dem eleganten zweitürigen Coupé und Cabrio plant BMW, auch ein viertüriges BMW 6er Coupé mit einer flachen Dachpartie zu lancieren - eine interessante Nische: mehr Platz als der herkömmliche 6er und günstiger als der 7er.

Eine ausdrucksstarke Fahrzeugfront bringt durch markentypische, aber neu interpretierte Gestaltungsmerkmale den sportlichen Charakter des Modells zur Geltung, symbolisiert den Vorwärtsdrang und verleiht der Frontpartie gemeinsam mit den kraftvoll ausgestellten Radhäusern eine charismatische Präsenz. Der breite Lufteinlass mit den weit außen platzierten Nebelscheinwerfern hebt die Dynamik optisch weiter hervor.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

14.12.2009

Ich hoffe doch, dass der neue 6er nicht so aussehen wird, denn er gefällt mir relativ wenig.^^ Warum ich mich mit vielen der neuen BMW's nicht wirklich anfreunden kann, weiß ich nicht jedoch sieht diese 6er-Front aus, wie die, der anderen BMW's, wie z.B. der neue 5er. Und wenn ständig jemand über Audis "Einheitsbrei" meckert, so finde ich, sollte man sich diese Autos nochmal ansehen und wird ähnliche Ergebnisse bekommen. Diese Monsteröffnung finde ich bei keinem Modell wirklich passend, genauso wie ich ein 4-türiges Coupe relativ unsinnig finde, jedoch gilt dies für alle Marken. Aber erstmal genug gemeckert, denn noch ist der neue 6er ja nicht offiziell erschienen. ;)

14.12.2009

Aber, ob der wirklich ohne die "Mittelsicke" in der Motorhaube kommen wird, bin ich doch eher skeptisch. Die haben doch jetzt alle neuen Modell bekommen. Ein 4-türiger 6er klingt für mich eher nach einem Angriff gegen den A5 viertürer. Ob das wirklich eine Nische ist, in die BMW stossen will. Zumindest unbesetzt ist diese aus meiner Sicht nicht. Aber warten wir mal.

13.12.2009

Schickes Design, sehr kraftvoll. Gefällt mir sehr gut!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

BMW 5er Touring F11: Der enthüllte Kombi der 6. Generation

BMW 5er Touring F11: Der enthüllte Kombi der 6. Generation

Der neue BMW 5er Touring, intern F11 genannt, soll im September 2010 bei den Händlern stehen. Ist die charismatische Fahrzeugfront von der kürzlich enthüllten Limousine der 6. Generation bekannt, stellten …

BMW 3er GT: Luxuriöses Reisen im kleinen Gran Turismo

BMW 3er GT: Luxuriöses Reisen im kleinen Gran Turismo

Im Jahre 2012 oder 2013 soll - nach den aktuellen Plänen von BMW - ein 3er GT auf den Markt kommen, der unterhalb des 5er GT angesiedelt sein wird. Der kleine Gran Turismo soll luxuriöses Reisen in der …

BMW 5er GT

BMW 5er GT

Der BMW PAS (Progressive Activity Sedan) wird BMW 5er GT heißen. Dabei handelt es sich um die Reisevariante des 5ers, mit dem sich das neue Modell auch die Technik teilt. Als Hauptkonkurrent des BMW 5er GT …

BMW Z4: Die nächste Generation

BMW Z4: Die nächste Generation

Im Jahre 2009 fährt der neue BMW Z4 vor. Vor schlechtem Wetter schützt dann ein zweiteiliges Stahlklappdach, welches voraussichtlich zu einem Gesamtpreis von rund 43.000 Euro führt. Zum Marktstart soll es …

BMW 7er

BMW 7er

Bereits Ende 2008 soll der neue BMW 7er auf den Markt kommen. Optisch wird der BMW 7er behutsam weiterentwickelt, trägt eine große Niere und Design-Elemente der Studie CS. Unter anderem sollen Allradantrieb …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der …
Ford Mustang GT Test (2014-2017): Was er als Gebrauchter taugt
Ford Mustang GT Test (2014-2017): Was er als …
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo