© Foto: Speed Heads
Der neue BMW 6er soll im Jahre 2012 auf den Markt kommen. Als Basis dient der neue BMW 5er, der kürzlich offiziell enthüllt wurde. Neben dem eleganten zweitürigen Coupé und Cabrio plant BMW, auch ein viertüriges BMW 6er Coupé mit einer flachen Dachpartie zu lancieren - eine interessante Nische: mehr Platz als der herkömmliche 6er und günstiger als der 7er.
Eine ausdrucksstarke Fahrzeugfront bringt durch markentypische, aber neu interpretierte Gestaltungsmerkmale den sportlichen Charakter des Modells zur Geltung, symbolisiert den Vorwärtsdrang und verleiht der Frontpartie gemeinsam mit den kraftvoll ausgestellten Radhäusern eine charismatische Präsenz. Der breite Lufteinlass mit den weit außen platzierten Nebelscheinwerfern hebt die Dynamik optisch weiter hervor.
Landy
13.12.2009
Schickes Design, sehr kraftvoll. Gefällt mir sehr gut!
ManfredS
14.12.2009
Aber, ob der wirklich ohne die "Mittelsicke" in der Motorhaube kommen wird, bin ich doch eher skeptisch. Die haben doch jetzt alle neuen Modell bekommen. Ein 4-türiger 6er klingt für mich eher nach einem Angriff gegen den A5 viertürer. Ob das wirklich eine Nische ist, in die BMW stossen will. Zumindest unbesetzt ist diese aus meiner Sicht nicht. Aber warten wir mal.
Aran57
14.12.2009
Ich hoffe doch, dass der neue 6er nicht so aussehen wird, denn er gefällt mir relativ wenig.^^ Warum ich mich mit vielen der neuen BMW's nicht wirklich anfreunden kann, weiß ich nicht jedoch sieht diese 6er-Front aus, wie die, der anderen BMW's, wie z.B. der neue 5er. Und wenn ständig jemand über Audis "Einheitsbrei" meckert, so finde ich, sollte man sich diese Autos nochmal ansehen und wird ähnliche Ergebnisse bekommen. Diese Monsteröffnung finde ich bei keinem Modell wirklich passend, genauso wie ich ein 4-türiges Coupe relativ unsinnig finde, jedoch gilt dies für alle Marken. Aber erstmal genug gemeckert, denn noch ist der neue 6er ja nicht offiziell erschienen. ;)