BMW M3 Limousine

, 01.01.2007

Erstmals wird es den neuen BMW M3 als Limousine und auch als Touring geben. Die Front der M3 Limousine stammt vom M3 Coupé. Unter der Motorhaube steckt der 4,0 Liter große V8-Motor mit 420 PS. Im Jahre 2008 soll die BMW M3 Limousine bestellbar sein.

34 Kommentare > Kommentar schreiben

23.04.2007

Verständlich schliesslich muss man ja konkurrenzfähig bleiben.

23.04.2007

Verständlich in der Hinsicht. Ich finde ein M3 ist ein Coupé und sollte es bleiben! Cabrio ist ja noch OK. Aber für Limousine und Touring gibt es ja den M5 . Das ///M ist irgendwie nix besonderes mehr wenn es zu viele Modelle davon gibt

23.04.2007

Du musst ews aber so sehen, den S4 und RS4 gibt es auch als KObi, von der AMG C Klasse mal abgesehen, man muss Konkurenzfähig bleiben

23.04.2007

Ja genau so habe ich es geschrieben: "Verständlich in der Hinsicht. Ich finde..." Wer lesen kann ist im Vorteil;)

23.04.2007

Nen M3 Touring fänd ich geil...Power und Nutzwert in einem.;)

23.04.2007

Der BMW M3 Touring wird kommen. Hier der Thread zum M3 Touring: [url]https://www.speedheads.de/forum/showthread.php?s=&threadid=3451[/url]

23.04.2007

[QUOTE]...von der AMG C Klasse mal abgesehen,...[/QUOTE] Seitwann gibts kein C55 T-Modell mehr???

23.04.2007

Die Neue AMG C KLasse wird ein C 63 AMG sein

23.04.2007

Also, da du von S4 und RS4 sprachs, ging ich von der aktuellen C-Klasse aus. Und nicht von der, die jetzt gerade eben erhältlich ist. Und da gibt es nunmal einen C55 AMG T-Modell. Und ich denke, dass auch vom neuen C63 wieder ein T-Modell erscheinen wird.

24.04.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]Verständlich in der Hinsicht. Ich finde ein M3 ist ein Coupé und sollte es bleiben! Cabrio ist ja noch OK. Aber für Limousine und Touring gibt es ja den M5 . Das ///M ist irgendwie nix besonderes mehr wenn es zu viele Modelle davon gibt [/B][/QUOTE] Ich finde wenn es mehr M Varianten gibt, fällt die aus wahl etwas schwerer. Wenn ich mir einen M3 hollen dann das Cóupe ;) Ich hoffe es wird auch wieder eine CSL Version geben

24.04.2007

Das Problem der Auswahl hätte ich gerne. Aber ich glaube davor steht noch das Problem sich das Geld zu verschaffen ;)... Das mit dem CSL weis keiner so genau. Wobei ich gehe davon aus, dass es ihn nicht wieder geben wird. Einmal weil Komponenten wie Carbondach, Leichtbau usw. im "Normalen" eh schon angewandt wurden und zweitens, wenn man jede Sonderserie zu Standard werden lässt, dann ist es auch nicht mehr wirklich etwas besonderes.

24.04.2007

Wenn alles wie die urspünglichen Pläne verläuft, denkt BMW an einen neuen M3 CSL. Die auf dem Coupé basierende Leichtbauversion soll mit zusätzlichen 25 PS im Jahre 2008 auf den Markt kommen. Die eher geringe Mehrleistung wird sich allerdings durch geringeres Gewicht des Fahrzeugs bemerkbar machen.

24.04.2007

Aber wie gesagt achtete BMW doch auf schon auf die Gewichtsreduzierung oder? Was wollen sie denn noch leichter machen???

24.04.2007

Ist doch total egal wie viel Varianten es vom M3 gibt. Du musst alleine mal an die ganzen armen Familienväter denken, die sooo gernen M3 fahren würde sich aber wegen der Familie nur einen 330i Kombi kaufen können. :D

24.04.2007

@M3 Power Ach, da gibt es schon einige Dinge, die man verändern kann. Beim Serien-M3 achtet man eben etwas mehr auf den Preis, daher fallen so teure Späße wie ein Carbondach eher weg. Beim CSL wollen die Leute unbedingt ein leichteres Auto, und sind dann natürlich auch bereit, mehr Geld auf den Tisch zu legen. Jemand, der seinen M3 selten oder gar nicht auf der Rennstrecke nutzt, hat nichts von der Gewichtsersparnis und ist daher auch nicht bereit, dafür zu bezahlen.

24.04.2007

ARgggg... Warum versteht mich denn hier keiner?:D Das ist eben nicht so. Der Serien M3 hatt ja gerade schon diese dinge wie Carbondach usw... Und wie BMW ja selber angibt haben sie extra auf die Gewichtsreduzierung geachtet. Also was an einem CSL noch erleichtern???

24.04.2007

Es gibt immer was an Gewicht zu reduzieren! Wie schauts mit Klimaanlage und CD-Radio im neuen M3 aus? Ist doch wahrscheinlich Serienausstattung, oder? Im CSL wird es eben nur eingebaut wenn es erwünscht ist. Elektrische Fensterheber? Wofür? Ne Rückbank? :peinlich: DAS ist CSL! ;)

25.04.2007

Genau so ist das. Ich wusste das mit dem Carbon-Dach nicht, bzw. habe es nicht gelesen. Aber es wird beim CSL sicher einige andere Details geben, die zwar einen Haufen Geld kosten, aber eben Gewicht sparen. Und wie Likwit schon ganz richtig sagte, kann man beim CSL auch bei der Sonderausstattung sparen. Ich denke da zum Beispiel an Sitzschalen anstelle voll elektrisch verstellbarer Recaro-Sitze.

25.04.2007

Genau so ist es. Dann kommt der M3 auf die Lotus-Elise-KUR. Denn in einem CSL braucht man kein dickes schweres NAVI oder son Kram. Da zählt dann halt jedes Gramm. Und wer bereit ist für vllt. 100 Kilo auf Komfort zu verzichten, der kauft sich dann den CSL.

03.05.2007

Schade das Sie nicht das Gesicht des Aktuellen 3er's nehmen, das gefällt mir eigentlich ganz gut..

03.05.2007

Das ist das Gesicht eines aktuellen 3er. Aber halt das des Coupé´s. Du meist halt das Gesicht der aktuellen Limousine!? Wie schon öfter gesagt, hat mir das Heck der Limousine noch nie so gut gefallen. Ich fände es besser, sie würden wie Darkstar meint die Front belassen und das Heck des Coupé´s verwenden. Am aller besten natürlich gar nicht erst bauen!

27.08.2007

Es war Samstag, ca. 19:28 uhr. Ein lauer Sommer Abend. Auf meinem Fahrrad und einem Rucksack auf dem Rücken rolle ich auf eine Kreuzung zu... Okay ich machs kurz: Scheiße die Kamera war ausnahmsweise im Rucksack anstatt wie üblich in der Hosentasche! ?&# Da an der Ampel stand er. Silber, die Front die des Coupé, das Heck eindeutig das der Limousine. Eine Mischung, die einfach nicht gut aussehen mag! Auch in Live wirklich kein schöner anblick. Die lang nach vorn gezogene Motorhaube und gestreckte Silhouette des Coupés gekreuzt mit dem "kurzen" Heck der Limousine. Es hat fast ein bisschen den abgehackten Charakter des 3er compact. Er hatte übrigens dauerhaft leuchtende US-Positionsleuchten...;)

27.08.2007

Eigentlich find ich diese Kombination gar nicht so schlimm. Jetzt einfach mal davon abgesehen, dass man die einzelnen Varianten nicht mehr von vorne unterscheiden kann. Mir gefällts aber einfach. So extrem wie der 3er Compact ists nun auch wieder nicht. Na ja meien Eindrücke beruhen ja bis jetzt nur auf Bildern. Mal sehen wie ich denke wenn ich die M3 Limousine oder den Touring live gesehen habe. Auf jeden Fall bringt es dem Touring und der Limousine eine deutliche Abgrenzung zu ihren zahmen Brüdern. Und wer das nicht möchte kann ja zu den Tunern gehen.

27.08.2007

Ein M3 als Touring ist schon eine coole Idee .Aber ein echter M3 ist eben meistens ein Coupe gewesen. Und zu Thema Touring- Nutzwert und Power in einem !? Also Power Ok- aber Nutzwert fast gleich null. Der 3er ist so ziemlich der grausamste Kombi vom Ladevolumen her den ich kenne,dann kann ich mir gleich ein Coupe oder eine Limosine kaufen.

06.10.2007

Achtung achtung! BMW hat mich mal wieder überrascht. Nach der spontanen Premiere des 1er Cabrio gibts nun offiziele Bilder der BMW M3 Limousine. Nachdem gestern schon bei WCF erste Ausschnitte aus dem Prospekt veröffentlicht wurden, hat BMW jetzt offiziele Bilder geliefert. Hab ich da was nicht mitbekommen, oder war die Premiere nicht erst für nächstes Jahr vorgesehen? Also erstmal die Bilder gibts [URL=http://www.worldcarfans.com/9071006.001/official-bmw-e90-m3-sedan-revealed]hier[/URL]. Ich geh davon aus, das BMW den M3 Touring und das Cabrio noch dieses Jahr vorstellen wird. Das die Front die des Coupes ist, finde ich im nachhinein eigentlich ganz gut, da sich die komplette M3 Reihe so vom normalen 3er unterscheidet.

06.10.2007

Mir liegen auch schon alle Blider vor. Ein Bericht über die Details, den Verkaufsstart und die Preise wird spätestens am Montag online sein.

06.10.2007

@ Speedheads: War die Veröffentlichung denn schon bekannt bzw. geplant?

07.10.2007

BMW schickte die Infos am Samstag heraus mit dem Embargo, die Bilder erst ab Sonntag veröffentlichen zu dürfen.

07.10.2007

Eine M3 Limousine ,also als 4 Türer gabs bereits, in der E36 Baureihe als 3.0 und 3.2

07.10.2007

Hmm also sieht mal wieder besser aus, als ich dachte. Aber die Kombi aus Coupé und Limo finde ich immer noch nicht überragend schön! Habt ihr auf den Bildern schon mal auf die Kiemen geachtet? Viel schöner als beim Coupé! Auch die Kanten der Heckschürze sind nicht so ausgeprägt.

07.10.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]Habt ihr auf den Bildern schon mal auf die Kiemen geachtet? Viel schöner als beim Coupé! Auch die Kanten der Heckschürze sind nicht so ausgeprägt. [/B][/QUOTE] Also ich find die Kiemen beim Coupe besser. Die Heckschürze gefällt mir da auch besser. Die Kiemen und die Heckschürze bei der Limousine sehen mir irgendwie zu normal aus. Schwer zu erklären.

07.10.2007

Wow sieht richtig klasse aus.

07.10.2007

Jau, sieht gut aus! Nette, coupéhafte Form! Schön sportlich.

24.11.2007

ich muss mal sagen der m3 ist schon ein geiles ding das design und optik sowie innen alles top wie es sein muss


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

BMW City

BMW City

BMW verfolgt mit dem BMW City das ehrgeizige Ziel, ein Auto mit einem CO2-Ausstoß von deutlich unterhalb 100 g/km zu entwickeln. Das Fahrzeug basiert auf dem Mini und soll durch Leichtbauweise, einer …

BMW 3er im Jahre 2012

BMW 3er im Jahre 2012

Im Jahre 2012 erscheint die nächste Generation der BMW 3er-Reihe. Das Design orientiert sich an der BMW-Studie „Concept CS“. Wankausgleich und adaptive Dämpfung werden im 3er einziehen wie auch die …

BMW 8er

BMW 8er

Um das Jahr 2010 herum plant BMW, mit dem neuen 8er ein viertüriges Coupé auf den Markt zu bringen, der insbesondere gegen den sportlichen Porsche Panamera und Aston Martin Rapide antreten soll. Die Technik …

BMW 1er Cabrio mit M-Paket

BMW 1er Cabrio mit M-Paket

Anfang 2008 soll das neue BMW 1er Cabrio auf den Markt kommen, erhält aber - im Gegensatz zum neuen 3er Cabrio - ein Stoffverdeck.

BMW M3 Cabrio

BMW M3 Cabrio

Im Jahre 2008 erscheint die Cabrio-Version des neuen BMW M3. Trotz Gewichtszunahme bleibt die Motorleistung unverändert bei 420 PS, die aus einem 4,0 Liter großen V8-Motor geschöpft wird. Mit der …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo