BMW M3 Touring

, 01.01.2007

Anfang 2009 bringt BMW den M3 auch als Touring auf den Markt. Wie im Coupé und Cabrio, soll im M3 Touring ebenfalls ein 420 PS starker V8-Motor zum Einsatz kommen. Der BMW M3 Touring ist als Alternative zum Audi RS4 Avant zu betrachten.

19 Kommentare > Kommentar schreiben

05.06.2008

[QUOTE=tvrfan;52401]hat jemand neue infos ob und wann er kommt?[/QUOTE] Laut diversen Zeitschriften und meiner Meinung kommt er nicht mehr. Bald steht das Facelift der 3er Reihe an. Wahrscheinlich hätte man ihn wie die anderen Modelle schon vorher längst gebracht. Oder er wird eine Überraschung, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

05.06.2008

hat jemand neue infos ob und wann er kommt?

05.06.2008

Hatte der nicht mal andere Felgen drauf? Schaut jetzt irgendwie besser aus, als ich das Bild in Erinnerung hatte!

05.06.2008

dankeschön! weiß da jemand was neues ob BMW einen M3 touring plant oder ob er kommt?

05.06.2008

[QUOTE=tvrfan;52384]habe ein paar mal in verschiedenen bmw foren gelesen dass ein E91 M3 Touring tatsächlich kommen soll. weiß jemand mehr? ich hoffe doch dass er kommt.[/QUOTE] ich habe deinen beitrag mal in den korrekten thread eingeordnet, dort siehst du auch gleich wie ein MR Touring aussehen könnte!

05.06.2008

habe ein paar mal in verschiedenen bmw foren gelesen dass ein E91 M3 Touring tatsächlich kommen soll. weiß jemand mehr? ich hoffe doch dass er kommt.

06.05.2007

SCNR = Sorry could not resist = entschuldigung, ich konnte nicht widerstehen (diesen Kommentar abzugeben). Deine Argumentation ist aber schon richtig, ein M3 Kombi ist schon etwas seltsam. Aber es gibt diese Zielgruppe bestimmt. Man will mit dem Wagen verreisen und auf der Nordschleife fahren, hat allerdings nicht so viel Geld für einen M5 oder ist die meiste Zeit alleine mit viel Gepäck unterwegs => Warum nicht?

06.05.2007

Das ist ja ein bisschen was anderes. Ein M3 ist für mich mehr Sportwagen (Coupé, leichter usw.) als ein M5. Zum M5 passt der Touring daher besser. Außerdem finde ich die 5er Limousine und den Touring von hinten wesentlich schöner und harmonischer, so das die ganze M-Optik einfach besser dazu passt! Muss mich mal wieder blöd stellen: Was hats den mit *SCNR* auf sich?:grübeln:

06.05.2007

Und das von jemandem der als Signatur einen M5 Touring hat :bäh: ;) *SCNR* !!!

05.05.2007

Ich steig aus! :heul: An der Limousine hätte man sie vielleicht noch ertragen können, aber diese Front jetzt noch mit dem Heck der Turings zu verschandeln :schäm:

05.05.2007

Die Sport Modelle von BMW werden immer schöner vom Aussehen her. Da bekommt man richtig kauf lust :D

04.05.2007

jop;) LG

03.05.2007

Bekommt der M3 Touring eigentlich wie die Liousine die Front des Coupé´s ??

17.03.2007

Oh ich hoffe das es ihn nie geben wird genauso wie die Limousine: [URL=http://www.worldcarfans.com/spyphotos.cfm/spyphotoid/6070316.003/country/gcf/BMW/spy-photos-more-bmw-m3-four-door-and-convertible]Klick[/URL] Die Endrohre vom Concept Car sind ja sehr weit in der Mitte. Das sieht beim Turing einfach sch**** aus! Überhaupt finde ich das Heck des Tourings und der Limousine für einen M3 viel zu unsportlich.

17.03.2007

Anfang 2009 bringt BMW den M3 auch als Touring auf den Markt. Wie im Coupé und Cabrio, soll im M3 Touring ebenfalls ein 420 PS starker V8-Motor zum Einsatz kommen. Der BMW M3 Touring ist als Alternative zum Audi RS4 Avant zu betrachten.

04.02.2005

Meiner Ansicht nach wird es nie und nimmer einen M3 Touring geben. Das würde die M3-Philosophie völlig zerstören. Er würde zwar nicht schlecht aussehen, doch wird es ihn nie geben. Der hier auf dem Bild abgebildete M3 Touring ist ein 5er Toruing E60 mit dem Heck des neuen 3er E90 und einer minimal modifizierten Heckschürze + Endrohre vom M5 E60. ;)

04.02.2005

Ich bin auf jeden Fall auch dafür. Ich wäre auch sofort für einen M5 Touring. WArum sollen Familienväter den auf ihren M5 oder M3 verzichten? Sonst mussten sie immer zu RS4 oder RS6 greifen.

03.02.2005

So auf dem Bild gefällt mir der Entwurf ganz gut. Die tiefgezogenen Heckschürze verleiht dem M3 Touring eine schöne bullige Erscheinung.

03.02.2005

Wenn BMW das beim M5 nicht macht sollten sie es mindestens beim neuen M3 machen. Anstatt sich BMW dem erfolg von Audi anknüft. Die meisten S und RS Modelle laufen doch als Avant. Außer in Amerika da fährt man Limos, weil man zum shoppen ja den Hummer H2 hat!!!!!!!! *neid*


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

BMW City

BMW City

BMW verfolgt mit dem BMW City das ehrgeizige Ziel, ein Auto mit einem CO2-Ausstoß von deutlich unterhalb 100 g/km zu entwickeln. Das Fahrzeug basiert auf dem Mini und soll durch Leichtbauweise, einer …

BMW 3er im Jahre 2012

BMW 3er im Jahre 2012

Im Jahre 2012 erscheint die nächste Generation der BMW 3er-Reihe. Das Design orientiert sich an der BMW-Studie „Concept CS“. Wankausgleich und adaptive Dämpfung werden im 3er einziehen wie auch die …

BMW 8er

BMW 8er

Um das Jahr 2010 herum plant BMW, mit dem neuen 8er ein viertüriges Coupé auf den Markt zu bringen, der insbesondere gegen den sportlichen Porsche Panamera und Aston Martin Rapide antreten soll. Die Technik …

BMW 1er Cabrio mit M-Paket

BMW 1er Cabrio mit M-Paket

Anfang 2008 soll das neue BMW 1er Cabrio auf den Markt kommen, erhält aber - im Gegensatz zum neuen 3er Cabrio - ein Stoffverdeck.

BMW M3 Cabrio

BMW M3 Cabrio

Im Jahre 2008 erscheint die Cabrio-Version des neuen BMW M3. Trotz Gewichtszunahme bleibt die Motorleistung unverändert bei 420 PS, die aus einem 4,0 Liter großen V8-Motor geschöpft wird. Mit der …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Audi S6 Avant TDI 2020 Test: Der Super-Diesel zum Sparen
Audi S6 Avant TDI 2020 Test: Der Super-Diesel …
Ford Kuga 2020: Alle Neuheiten und der erste Check
Ford Kuga 2020: Alle Neuheiten und der erste Check
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als alle anderen
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Audi S6 Avant TDI 2020 Test: Der Super-Diesel zum Sparen
Audi S6 Avant TDI 2020 Test: Der Super-Diesel …
Bugatti Chiron: Fast 500 km/h - Wahnsinn, aber kein Rekord
Bugatti Chiron: Fast 500 km/h - Wahnsinn, aber …
VW Passat R-Line Edition 2019 Test: Wie sportlich ist er wirklich?
VW Passat R-Line Edition 2019 Test: Wie …
Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Test: Super-Boost mit 680 PS
Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Test: …
Skoda Scala 2019 Test: Günstiger und besser als der VW Golf?
Skoda Scala 2019 Test: Günstiger und besser als …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo